1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crowdfunding: Kickstarter startet…

Ich lass’ einfach mal das hier:

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich lass’ einfach mal das hier:

Autor: Chronisch Unbegabt 28.04.15 - 11:12

http://twitchy.com/2014/11/28/seriously-twisted-heres-what-kickstarter-community-manager-thinks-of-white-people/

Oder gab’s diesbezüglich schon neuere Entwicklungen, die ich ggf. verpasst habe?

2. Re: Ich lass’ einfach mal das hier:

Autor: YetAnotherDevel 28.04.15 - 11:59

Hinweis: Auf der Seite muss AdBlock Plus deaktiviert werden, sonst sieht man die relevanten Tweets nicht.

3. Re: Ich lass’ einfach mal das hier:

Autor: keböb 28.04.15 - 12:02

Sollte es mich ernsthaft interessieren dass möglicherweise (wenn der Account echt ist) *EINE* rassistisch angehauchte Asiatin bei Kickstarter arbeitet die anscheinend was gegen Weisse hat?

Ohje wenn man sonst keine Sorgen hat...

Bei jedem Unternehmen mit über 100 Angestellten gibts wohl den einen oder anderen Idioten.

4. Re: Ich lass’ einfach mal das hier:

Autor: Chronisch Unbegabt 28.04.15 - 15:21

Das Mag sehr wohl richtig sein, allerdings ist der Aufschrei bei vergleichbaren Fällen ungleich höher gewesen und eine Absetzung entsprechender Personen erfolgte zeitnah. Sie kann ja nun sein, wie sie will, aber sie hat dem Ansehen ihres Arbeitgebers durchaus geschadet. Wenn ich eine solche Attitüde an den Tag legen würde, würde ich wohl auch nicht mehr lange in meiner Firma arbeiten.

Aber inzwischen scheint der Post überholt und Maßnahmen seitens Kickstarter ergriffen worden zu sein. Die Aussagen sind hier nicht ganz eindeutig. Dieser interessante Kickstarter-Vorschlag (https://archive.is/O34LQ) sprach von "ehemalig", auf dem aktuellen Twitter-Profil ist lediglich eine vage assoziation zu Kickstarter zu lesen.

Von daher frage ich mich, warum man solches Verhalten in anderen Fällen umgehend verdammt, nur in diesem unter „Ja mensch, lass ihr doch den Spaß“, ablegt, also verharmlost.

5. Re: Ich lass’ einfach mal das hier:

Autor: Chronisch Unbegabt 28.04.15 - 15:25

Es reicht eigentlich, die Kommunikation zu wordpress.com zuzulassen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Lingen (Ems), Lingen (Ems)
  2. ifap GmbH, Martinsried
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  2. 3,50€
  3. 20,99€
  4. 19,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de