1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Customer First: Kundenzufriedenheit…

Hat SAP schon Dropdowns ?

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: sambache 07.05.19 - 16:16

    Die werden seit ca. 40 Jahren eingefordert ;-)

  2. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: Lemo 07.05.19 - 16:40

    sambache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die werden seit ca. 40 Jahren eingefordert ;-)

    Ja. "Das SAP" gibt es eh nicht, es kommt auf die eingesetzten Komponenten an und wie modern dein ausgewähltes Produkt ist.

  3. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: anchedo 07.05.19 - 16:45

    sambache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die werden seit ca. 40 Jahren eingefordert ;-)

    Ja, gibt es mindestens schon seit 20 Jahren.

  4. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: sambache 07.05.19 - 16:53

    anchedo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sambache schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die werden seit ca. 40 Jahren eingefordert ;-)
    >
    > Ja, gibt es mindestens schon seit 20 Jahren.

    Als ich 2013 nachgesehen hab, gab es die noch nicht :-(

  5. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: Lemo 07.05.19 - 17:12

    sambache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > anchedo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > sambache schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Die werden seit ca. 40 Jahren eingefordert ;-)
    > >
    > > Ja, gibt es mindestens schon seit 20 Jahren.
    >
    > Als ich 2013 nachgesehen hab, gab es die noch nicht :-(

    Ja und wo? Welche Transaktion? Welches Produkt? Das kann man so pauschal gar nicht sagen

  6. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: flyhigh79 07.05.19 - 17:17

    Kann man denn pauschal sagen, warum die Endanwender, die mit SAP-Basierten Lösungen arbeiten müssen, nicht nur nicht glücklich damit sind, sondern in den meisten Fällen unzufrieden bis heftig angepis*t?

  7. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: ralf.wenzel 07.05.19 - 17:27

    flyhigh79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man denn pauschal sagen, warum die Endanwender, die mit SAP-Basierten
    > Lösungen arbeiten müssen, nicht nur nicht glücklich damit sind, sondern in
    > den meisten Fällen unzufrieden bis heftig angepis*t?

    Nein, weil die Aussage so pauschal falsch ist. Ich kenne in der Tat eine Reihe von Leuten, die froh sind, dass ihre Uralt-Anwendung endlich durch ein modernes Softwaresystem abgelöst wird. Und glaub mir: Ich kenne noch mit Schreibmaschine geschriebene Entwicklerdokumentationen, die älter waren als ich.


    Ralf

  8. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: tomatentee 07.05.19 - 18:21

    ralf.wenzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > flyhigh79 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Ich kenne in der Tat eine
    > Reihe von Leuten, die froh sind, dass ihre Uralt-Anwendung endlich durch
    > ein modernes Softwaresystem abgelöst wird.
    >
    Zu was haben die ihre SAP denn migriert? :>

  9. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: Lemo 07.05.19 - 18:52

    flyhigh79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man denn pauschal sagen, warum die Endanwender, die mit SAP-Basierten
    > Lösungen arbeiten müssen, nicht nur nicht glücklich damit sind, sondern in
    > den meisten Fällen unzufrieden bis heftig angepis*t?

    Das ist leider ein Mythos und meistens auf unzureichende Schulungen zurückzuführen oder ein Unternehmen was schlicht keinen Dunst davon hat wie sie ihr System an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

  10. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: AllDayPiano 07.05.19 - 23:11

    Eben. Sap ist so dermaßen inkonsistent, sodass man Plaque bekommt.

    Selbst die Standardtransaktionen sind was die Bedienung angelangt, vor 15 Jahren stehen geblieben.

  11. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: ralf.wenzel 07.05.19 - 23:20

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eben. Sap ist so dermaßen inkonsistent, sodass man Plaque bekommt.
    >
    > Selbst die Standardtransaktionen sind was die Bedienung angelangt, vor 15
    > Jahren stehen geblieben.

    SAP muss nicht funktionieren wie ein Tesla (supermodern, aber niemand weiß, ob es den Laden morgen noch gibt und ob die bestellte Autos auch ausliefern), sondern wie ein alter Mercedes oder ein alter VW Käfer. Was meinst du mit inkonsistent?

    Ralf

  12. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: Urbautz 08.05.19 - 09:08

    Denk blinker links setzt du mit dem Blinkerhebel. Willst du rechts blinken, musst du erst den Nippel durch die Lasche ziehen, dann an der kleinen kurbel ...

    Die SAP-GUI ist echt ein unübersichtlicher Haufen. HR funktioniert in sich z.b. hervorragend, aber komplett anders als alle anderen.

    Ein paar meiner persönlichen Highlights:
    - Es ist zufall ob es einen Refresh-Button gibt. Manchmal ist der sogar mit F5 belegt.
    - Die Suche mit * als Wiildcard ist komplett inkonsistent (mal fungiert es als %, mal als _). Mal F8, mal Enter zur Bestätigung.
    - MIGO Wareneingang bucht kein Leergut, VL02N aber schon.
    - Ruft ein anderes Programm die VL02N auf und es gibt einen fehler, ist es Unmöglich diesen Abzugreifen, man bekommt nur "Batch-Input fehler".
    - Export von negativen Zahlen nach Excel nicht in einem Excel-Kombatiblen Format (außer man nutzt speziell dafür gedachte Spalten)
    - Viele F4-Suchen sind extrem schlecht durchdacht.
    - Feldlängen sinnlos beschränkt (Lagerort: 4-Stellig)

  13. Re: Hat SAP schon Dropdowns ?

    Autor: AllDayPiano 08.05.19 - 13:17

    Doch, genau das macht es. Das ist das, was ich als *ANWENDER* von so einem Programm erwarte.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG, Schweinfurt
  2. Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Hannover
  3. ITSCare - IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Stuttgart
  4. über Hays AG, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de