-
Wenn man Werbung ansieht um Werbung zu sehen
Autor: Anonymer Nutzer 15.06.17 - 10:58
Komm ich mir eigentlich irgendwie bloed vor nur um gerade zu realisieren, dass Werbung auch eine Form von Kommunikation zwischen Erwachsenen ist, wo die eine Gruppe Erwachsenen der anderen Gruppe Erwachsenen sagt "Woha guck mal was wir cooles machen, mach mit".
Um hier was zu schreiben, musste ich mich natuerlich einloggen, was dann auch die Werbung wieder entfernt hat (weil ich ein Abo habe) und damit koennte ich mir jetzt die Werbung ohne Werbung ansehen \o/. -
Re: Wenn man Werbung ansieht um Werbung zu sehen
Autor: Magroll 15.06.17 - 11:36
Gut das Dein Post keine Werbung enthielt!
-
Re: Wenn man Werbung ansieht um Werbung zu sehen
Autor: BenStein 15.06.17 - 14:31
Sie hätten das Golem Abo gar nicht, wenn Golem dafür keine Werbung gemacht hätte. ;)
-
Re: Wenn man Werbung ansieht um Werbung zu sehen
Autor: divStar 15.06.17 - 17:20
Ich habe im Prinzip nichts gegen Werbung - aber da ich einen dreistelligen IQ habe - sowie ein relativ gutes Erinnerungsvermögen - brauche ich die Werbung halt nicht 10 Mal zu sehen, um sie auswendig zu kennen. 1x reicht sogar - wenn die Werbung gut gemacht ist und das Produkt mich grundsätzlich interessiert, werde ich nach 1x Werbung bereits wissen, dass es das Produkt gibt und was es ungefähr kann. Wenn es mich dann im Detail interessiert, recherchiere ich und lese idealerweise möglichst unabhängige Berichte.
Ich muss von der Werbung nicht indoktriniert werden; im Gegenteil: ich empfinde eine gewisse Abneigung den Produkten gegenüber, die übermäßig beworben werden, denn normalerweise reicht es bei guten Produkten aus sie möglichst zielgerichtet ein oder zwei Mal zu bewerben. Ich bewerbe mich ja auch nicht 100 Mal bei dem gleichen Unternehmen nur, damit sie mich nehmen, oder?
Solange also die Werbung - und damit das Unternehmen dahinter (sowie die Werbeagentur(en)) - davon ausgeht, dass ich dumm bin und deswegen die Werbung xx-fach sehen muss, um mir zu merken, dass es das Produkt gibt, werde ich Werbung stets und in jeder Form ablehnen. Dabei ist es egal, ob es ein Popup ist, ein Flash-Overlay oder sonstwas.
Golem hat es in der Hinsicht relativ okay gehandelt - es gibt das Golem Pur Angebot und man kann es sehen. Man wird aber damit nicht immer und überall zugekleistert (das übernimmt die andere Werbung auf der Seite). Außerdem interessieren mich ja die News an sich - also fällt mir Golem's Werbung nicht wirklich negativ auf. Das kann ich von Dutzenden Herstellern leider nicht behaupten - weshalb Produkte z.B. von Samsung und Apple grundsätzlich stets ignoriert werden. -
Re: Wenn man Werbung ansieht um Werbung zu sehen
Autor: JackIsBlack 16.06.17 - 00:04
Der dreistellige IQ ist da natürlich sehr von Vorteil. Anders kann man sich das gar nicht erklären...
Scnr -
Re: Wenn man Werbung ansieht um Werbung zu sehen
Autor: baumhausbewohner 16.06.17 - 08:41
001 ist such dreistellig. :D (kein angriff auf sie)
-
Re: Wenn man Werbung ansieht um Werbung zu sehen
Autor: Peter Brülls 16.06.17 - 10:32
baumhausbewohner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 001 ist such dreistellig. :D (kein angriff auf sie)
001 ist nicht dreistellig
1,23 ist es jedoch schon.



