Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › David Einhorn: Apple redet mit…

Wow! 610mio!!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wow! 610mio!!

    Autor: Emulex 09.02.13 - 09:18

    Das ist ja über ein Promill aller Aktien.
    Das ist wie wenn ich meinen Bäcker auf ne Preissenkung bei Brezen verklage, weil ich im Monat 20 davon esse.

  2. Re: Wow! 610mio!!

    Autor: synoon 09.02.13 - 09:40

    Trotzdem würden sie sich als Aktionär auf Dividenden freuen. Wer kauft schon Aktien um nie Gewinn zu machen.

    Und die Besitzten schliesslich auch über 1 Mio Aktien bei einer verzinsung von 4% pro Aktie ergibt sich da einen Ausschuss von etwa 20 Mio und dass ist ja schon nicht wenig. Es ist vielleicht nicht extrem viel aber schon etwas. Um weiss ich was zu finanzieren. Oder Bonis zu verteilen...

  3. Re: Wow! 610mio!!

    Autor: Hösch 09.02.13 - 10:26

    synoon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotzdem würden sie sich als Aktionär auf Dividenden freuen. Wer kauft
    > schon Aktien um nie Gewinn zu machen.

    Genau, nie Gewinn.... Es ist ja nicht so, als wäre die Aktie, ausser in den letzten paar Monaten, noch nie so viel wert gewesen. Wer z.B. Die Aktie für 20 Dollar gekauft hat, macht nie gewinn, weil die Dividende so gering ist...

  4. Re: Wow! 610mio!!

    Autor: dabbes 09.02.13 - 11:34

    Als würde ein Hedgefondmanager die Aktie wegen der Dividende kaufen ;-)

  5. Re: Wow! 610mio!!

    Autor: Fawlty 10.02.13 - 10:42

    Natürlich tun sie das. Aus welchem Grund den sonst? O.o Gerade Hedgefonds geht es nur um Dividende. Deshalb haben wir ja regelmäßig die Blasen (wie jetzt zb. Immobilienblase).

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  2. MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG, Stuttgart
  3. über Ratbacher GmbH, Raum Frankfurt am Main
  4. beeline GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Die Unfassbaren, Ghostbusters I & II, Jurassic World, Fast & Furious 7 Extended Version)
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Die Goonies, John Mick, Auf der Flucht, Last Man Standing)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Autonomes Fahren: Laserscanner für den Massenmarkt kommen
Autonomes Fahren
Laserscanner für den Massenmarkt kommen
  1. BMW Autonome Autos sollen mehr miteinander quatschen
  2. Nissan Leaf Autonome Elektroautos rollen ab Februar auf Londons Straßen
  3. Autonomes Fahren Neodriven fährt autonom wie Geohot

Halo Wars 2 angespielt: Mit dem Warthog an die Strategiespielfront
Halo Wars 2 angespielt
Mit dem Warthog an die Strategiespielfront

Reverse Engineering: Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
Reverse Engineering
Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
  1. Online-Einkauf Amazon startet virtuelle Dash-Buttons

  1. Verbraucherzentrale: O2-Datenautomatik dürfte vor Bundesgerichtshof gehen
    Verbraucherzentrale
    O2-Datenautomatik dürfte vor Bundesgerichtshof gehen

    Ob die Datenautomatik von O2 auch vor dem Bundesgerichtshof besteht, könnte bald entschieden werden. Das Oberlandesgericht München soll die Revision ausdrücklich zugelassen haben.

  2. TLS-Zertifikate: Symantec verpeilt es schon wieder
    TLS-Zertifikate
    Symantec verpeilt es schon wieder

    Symantec hat offenbar eine ganze Reihe von Test-Zertifikaten ausgestellt, teilweise für ungültige Domains, teilweise für Domainnamen, für die es keine Berechtigung hatte. Wegen eines früheren Vorfalls steht Symantec zur Zeit unter verschärfter Beobachtung.

  3. Werbung: Vodafone will mit DVB-T-Abschaltung einschüchtern
    Werbung
    Vodafone will mit DVB-T-Abschaltung einschüchtern

    In einem Schreiben fordert Vodafone Kabel die Bevölkerung wegen der DVB-T-Abschaltung auf, einen TV-Kabelzugang zu buchen. Das Schreiben wirkt amtlich und ist grenzwertig.


  1. 19:03

  2. 18:45

  3. 18:27

  4. 18:12

  5. 17:57

  6. 17:41

  7. 17:24

  8. 17:06