1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Bahn: Verkehrsminister…

Die Bahn hilft also mit

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Bahn hilft also mit

    Autor: Friedrich.Thal 28.01.14 - 14:33

    Internet im Zug für den, der ohne nicht mehr leben kann und sich aus der Kommuntie für die Reisezeit ausgeschlossen und kribbelig fühlt, ein Muss und eine gute Sache.

    Da freuen sich alle Seiten, die Geodaten mitloggen und das personifizierte Daten sammeln geht auf der Schiene weiter.
    Handelsreisende, Pendler, Politiker und Beamte endlich von Punkt zu Punkt erreichbar und verfolgbar.

  2. Re: Die Bahn hilft also mit

    Autor: NormanLeFreaque 28.01.14 - 15:11

    achkomm. anhand der geschwindigkeit zwischen 2 bahnhöfen und des plötzlichen auftauchens deines signalsam nächsten bahnhof, weiß doch eh schon jeder geheimdienst wo du bist, mit was du reist, und wo du vorraussichtlich das nächste mal halten musst/ wirst.

    ich bin auch ein wenig paranoid muss ich sagen, aber hier sehe ich den vorteil das die netzverbindung insgesamt besser wird. es sit doch ehrlich gesagt ein graus, sobald der zug losrollt. :/

  3. Re: Die Bahn hilft also mit

    Autor: Himmerlarschundzwirn 28.01.14 - 15:57

    Wie kommt eigentlich jeder auf den Trichter, dass es den Geheimdienst interessiert, wo man seine Brötchen kauft?

    Ich meine, ich finde es auch beängstigend, dass es rein technisch keine Hürde gibt. Aber ich werd mich jetzt sicher nicht mit nem Messer in den Wald setzen...

  4. Re: Die Bahn hilft also mit

    Autor: gollumm 29.01.14 - 07:27

    Friedrich.Thal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Internet im Zug für den, der ohne nicht mehr leben kann und sich aus der
    > Kommuntie für die Reisezeit ausgeschlossen und kribbelig fühlt, ein Muss
    > und eine gute Sache.

    Es soll Leute geben, die gerne mit dem Zug fahren, weil sie dann die Zeit sinnvoll nutzen können (z.B. zum Arbeiten). DAS wiederum geht mit einer Internet-Verbindung heute viel besser als ohne.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Android / Kotlin Developer (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  2. IT-Administrator (m/w/d)
    Max-Planck-Institut für Biogeochemie, Jena
  3. Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  4. Senior Software Entwickler:in (m/w/d)
    DKMS gemeinnützige, Tübingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

    Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

    1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen

    TECH TALKS: Kann Europa Chips?
    TECH TALKS
    Kann Europa Chips?

    In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

    1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
    2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
    3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis