Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Post: DHL-Packstation hat…

Ich bin nicht bei der Packstation registriert, weil keine in der Nähe ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin nicht bei der Packstation registriert, weil keine in der Nähe ist.

Autor: Spaghetticode 16.08.18 - 09:37

An meinen beiden Wohnorten mit den PLZ 01139 und 01468 gibt es weit und breit keine Packstationen und Amazon Locker. Auch nicht bei den beiden Einkaufszentren an erstgenannter PLZ, von denen eines zu den 20 größten in Deutschland gehört.

Die nächste Packstation wäre 2 Kilometer bzw. 6 Kilometer entfernt. Das ist keine Entfernung, bei der man ein Paket „mal eben“ holen kann. Deswegen habe ich mich bisher nicht bei der Packstation registriert und lasse mir die Pakete nach Hause liefern. Am zweitgenannten Wohnort gibt es einen Paketkasten, worin jeder beliebige Paketdienst sein Paket abstellen kann.

2. Re: Ich bin nicht bei der Packstation registriert, weil keine in der Nähe ist.

Autor: Gontah 16.08.18 - 11:16

Und wo ist das Problem mit 2 km? Bestellen und abends abholen. Miene nächste Packstation ist 1,5 km entfernt und ich sehe kein Problem damit.
    Die Packstationen sind nicht dazu da um alle 500m zu stehen, sondern dass du abends oder nachts oder am Sonntag oder wenn auch immer Zeit ist abholen kannst und nicht nur zu knappen Öffnungszeiten der Postfiliale.

3. Re: Ich bin nicht bei der Packstation registriert, weil keine in der Nähe ist.

Autor: Spaghetticode 16.08.18 - 11:42

Gontah schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wo ist das Problem mit 2 km?

Da bin ich eine Stunde zu Fuß unterwegs, und muss das Paket über die 2 km zurückschleppen (insbesondere wenn ich mir was Größeres bestellt habe). Oder soll ich mir extra für die Packstation ein Auto kaufen und zur Fahrschule gehen?

4. Re: Ich bin nicht bei der Packstation registriert, weil keine in der Nähe ist.

Autor: countzero 16.08.18 - 11:52

Da hast du ja noch Glück. Meine Packstation steht zum Glück in der Nähe meines Arbeitgebers. Es ist aber die einzige im Umkreis von fast 50 km.

5. Re: Ich bin nicht bei der Packstation registriert, weil keine in der Nähe ist.

Autor: Gontah 16.08.18 - 14:41

Na, ohne Auto ist das natürlich schwieriger.

6. Re: Ich bin nicht bei der Packstation registriert, weil keine in der Nähe ist.

Autor: LinuxMcBook 17.08.18 - 02:49

Keinen Führerschein aber die Packstationen sind dein größtes Problem? Beeindruckend.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee
  2. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. Universitätsmedizin Göttingen, Göttingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,90€ + Versand (Vergleichspreis 144,61€ + Versand)
  2. 199€
  3. (aktuell u. a. AMD Ryzen Threadripper 1920X für 209,90€ statt 254,01€ im Vergleich und be...
  4. (u. a. Logitech G502 Proteus Spectrum für 39€ und Nokia 3.2 DS 16 GB für 84,99€ - Bestpreise!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

1. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.

2. E-Scooter: Leih-Tretroller sollen auch im Winter in Berlin fahren
    E-Scooter
    Leih-Tretroller sollen auch im Winter in Berlin fahren

Seit Juni 2019 sind E-Scooter auf deutschen Straßen erlaubt, seitdem sind in einer Reihe von Städten Leihangebote gestartet. Nun geht es für die Anbieter in die erste Wintersaison: In Berlin wollen sie das Angebot fortsetzen - doch Einschränkungen behalten sie sich vor.

3. Mark Zuckerberg: Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook
    Mark Zuckerberg
    Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich in einer Rede als Hüter der Meinungsfreiheit aufgespielt. Darunter versteht er vor allem den eigenen Vorteil.

1. 13:21

2. 12:56

3. 11:20

4. 14:43

5. 13:45

6. 12:49

7. 11:35

8. 18:18