1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: 5G-Endgeräte…

Bullshit Bingo bei 5G, die nächste Klappe...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bullshit Bingo bei 5G, die nächste Klappe...

Autor: Pecker 03.05.19 - 14:17

Und ich sage vorraus, 5G spielt in Autos überhaupt keine Rolle. Es wird auch nie der Kunde gefragt, ob er das auch will. Was ich nicht möchte, ist ein Softwareupdate von Steuergeräten, ohne mein wissen und genau sowas würde ja passieren. Und selbst wenn, son Update ist ein paar MB groß, wenn überhaupt, das ist mit LTE in unter seiner Sekunde übertragen, wenn man LTE mal ordentlich ausbauen würde. Und glaubt der echt ernsthaft, dass jemand ferngesteuert ein Auto über den Kreisverkehr fährt wenn das autonome Fahren versagt? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus. Ich würde mir zumindest kein Auto kaufen, das auf sowas angewiesen wäre. Da wird der Kunde schon wieder nicht gefragt, was er will. Und der will sowas nicht, zumal so ein Dienst vermutlich teuer angeboten werden wird und der "Mehrwert" die Entmündigung des Fahrers ist.

2. Re: Bullshit Bingo bei 5G, die nächste Klappe...

Autor: 0xDEADC0DE 03.05.19 - 14:40

Ich will auch kein digitales Cockpit oder Radio-/Navigeräte im Auto ohne physikalische Knöpfe/Regler für z. B. Lautstärkeregelung. Die Autoindustrie weiß aber besser, was ich möchte... und man kommt irgendwann gar nicht mehr drum herum. :(

3. Re: Bullshit Bingo bei 5G, die nächste Klappe...

Autor: HagbardCeline 23.05.19 - 00:04

Er hat den Begriff "Blockchain" vergessen. Mit 5g ist das sicher such alles viel besser.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  2. Bundesrechnungshof, Bonn
  3. KONZEPTUM GmbH, Koblenz
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 12,67€
  2. (-53%) 18,99€
  3. 33,99€
  4. (-10%) 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-kerniger Hammer
Threadripper 3990X im Test
AMDs 64-kerniger Hammer

Für 4.000 Euro ist der Ryzen Threadripper 3990X ein Spezialwerkzeug: Die 64-kernige CPU eignet sich exzellent für Rendering oder Video-Encoding, zumindest bei genügend RAM - wir benötigten teils 128 GByte.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Ryzen Mobile 4000 (Renoir) Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
  2. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  3. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks

1. Inexio: Deutsche Glasfaser will mehrere Tausend neue Jobs schaffen
    Inexio
    Deutsche Glasfaser will mehrere Tausend neue Jobs schaffen

Das neue Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Glasfaser und Inexio braucht viel mehr Personal und will massenhaft Haushalte anschließen. 600.000 bis 700.000 Haushalte pro Jahr sollen FTTH bekommen.

2. Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
    Dreams im Test
    Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.

3. Unix: NetBSD 9.0 unterstützt ARMv8 und ARM-Server
    Unix
    NetBSD 9.0 unterstützt ARMv8 und ARM-Server

Mit der neuen Version 9.0 von NetBSD haben die Entwickler des freien Betriebssystems den Hardware-Support nach eigenen Angaben signifikant verbessert. Dazu gehören unter anderem die Unterstützung für ARM-Server und viele SoC aus Bastelplatinen. Das Team integriert zudem viele Sicherheitsfunktionen.

1. 14:35

2. 14:20

3. 13:05

4. 12:23

5. 12:02

6. 11:32

7. 11:15

8. 11:00