1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: 5G…

Updatehäufigkeit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Updatehäufigkeit

    Autor: Arsenal 03.05.19 - 13:29

    Ich möchte keine 10 Updates der Steuergeräte in meinem Auto pro Jahr.
    Das Android Ding in der Mittelkonsole darf man ruhig mal updaten, aber Steuergeräte bitte nur in der Wekstatt wenn irgendwas damit nicht passt.

  2. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: SJ 03.05.19 - 14:18

    Ich möchte nicht mit Software-Bugs herumfahren müssen und hoffen, dass die beim nächsten Werkstattbesuch ausgemerzt werden, welcher eh in xx Monaten ist. Over-the-air-Updates sind da ein Riesenfortschritt.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  3. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: 0xDEADC0DE 03.05.19 - 14:39

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich möchte nicht mit Software-Bugs herumfahren müssen und hoffen, dass die
    > beim nächsten Werkstattbesuch ausgemerzt werden, welcher eh in xx Monaten
    > ist. Over-the-air-Updates sind da ein Riesenfortschritt.

    Ja, wenn man zerschellt am Baum hängt, weil das letzte Upate noch Beta war und der Azubi den OTA-Knopf entdeckt hatte, war das ein Riesenfortschritt, fragt sich nur für wen. Danke, nein!

  4. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: SJ 03.05.19 - 15:16

    Wieso sollte man zerschellt am Baum hängen?

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  5. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: Arsenal 03.05.19 - 15:23

    Ich möchte kein grünes Bananenauto welches dann bei mir langsam grob wird.

    Einfach mal die wichtigen Features eines Autos fertig entwickeln (so wie bisher eigentlich auch). Alles was mit Fahrsicherheit zu tun hat sollte keine Updates benötigen.

    Natürlich machen OTA Updates das ganze viel einfacher, aber ich finde das Update eines Steuergeräts muss so teuer sein, dass die Hersteller ihr bestes tun, dass es nie ein Update braucht.

  6. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: Dermog 03.05.19 - 16:07

    Situation 1:
    Ärgerlich, uns bleibt nichts anderes übrig, als die Auslieferung um 4 Wochen zu verschieben.
    - Software prio1! Seht zu!

    Situation 2:
    Ärgerlich, bis der Wagen beim Endkunden ist können wir das ja noch per OTA nachschieben.
    - Software, da ihr jetzt ja wieder Zeit habt, wir brauchen bis nächste Woche unbedingt noch für das neue Prestige-Projekt…. prio1!

  7. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: FreiGeistler 03.05.19 - 17:49

    Dermog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Situation 1:
    > Ärgerlich, uns bleibt nichts anderes übrig, als die Auslieferung um 4
    > Wochen zu verschieben.
    > - Software prio1! Seht zu!
    >
    > Situation 2:
    > Ärgerlich, bis der Wagen beim Endkunden ist können wir das ja noch per OTA
    > nachschieben.
    > - Software, da ihr jetzt ja wieder Zeit habt, wir brauchen bis nächste
    > Woche unbedingt noch für das neue Prestige-Projekt…. prio1!

    Ich bevorzuge Situation 1! >:-(

  8. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: FreiGeistler 03.05.19 - 17:50

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso sollte man zerschellt am Baum hängen?

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... software-bugs ...

  9. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: SJ 03.05.19 - 18:11

    Und weiso soltle man zerschellt am Baum hängen?

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  10. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: Apollo13 03.05.19 - 19:48

    Willst Du provozieren? Die Logik sollte sich auch Dir erschließen...

  11. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: SJ 04.05.19 - 05:08

    Wenn da Logik im Spiel wäre, wäre es verständlich. Nun ist da aber offensichtlich keine Logik im Spiel. Deswegen ersuche ich ja freundlichst auch um Erklärung, was die Vorposter eigentlich sagen wollen.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  12. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: HagbardCeline 23.05.19 - 00:08

    Diese Update-Nummer läuft auch bei Betriebssystemen sehr gut. Freut man sich dann richtig auf das Feature im Auto.

    Ich glaube nicht das es im Auto ein Update sofort braucht was nicht mit entertainment zu tun hat. Alles andere kann die Werkstatt in dringenden Fällen auch per Rückruf.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Testmanager (m/w/d)
    akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal
  2. Software Functional Safety Manager (f/m/d)
    Aptiv Services Deutschland GmbH, Wuppertal
  3. IT Business Analyst*in
    Sport-Thieme, Grasleben (Remote möglich)
  4. Abteilungsleitung Innovation und Evaluation (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Simulationsspiele: Mit Bahn, Bus und Schwerlasttransporter durch Deutschland
Simulationsspiele
Mit Bahn, Bus und Schwerlasttransporter durch Deutschland

Aerosoft hat auf seiner Hausmesse Nextsim neue Simulationsspiele vorgestellt. Es geht ums Transportwesen in vertrauten Umgebungen.
Von Thomas Stuchlik

  1. Weltenbauer Neuer Bau-Simulator schickt Spieler in zwei offene Welten

Web Components mit StencilJS: Mehr Klarheit im Frontend
Web Components mit StencilJS
Mehr Klarheit im Frontend

Je mehr UI/UX in Anwendungen vorkommt, desto mehr Unordnung gibt es im Frontend. StencilJS zeigt, wie man verschiedene Frameworks mit Web Components zusammenbringt.
Eine Anleitung von Martin Reinhardt


    In eigener Sache: Golem Karrierewelt feiert ersten Geburtstag
    In eigener Sache
    Golem Karrierewelt feiert ersten Geburtstag

    Wir feiern ein Jahr Golem Karrierewelt und wollen virtuell mit euch darauf anstoßen - mit 25 Prozent Rabatt auf alle Fachtrainings und E-Learning-Kurse!

    1. In eigener Sache Golem.de startet Plus-Angebot
    2. In eigener Sache Golem.de sucht Hardware-Guru (m/w/d)
    3. In eigener Sache Webinar zu Pentesting und Hacking zum Nachgucken

    1. ADAC-Test: Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?
      ADAC-Test
      Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?

      Der ADAC hat den Stromverbrauch von Elektroautos mit Anhängern und Fahrradgepäckträgern gemessen. Gute Noten gibt es dabei keine.

    2. DDR5: Samsung plant 1-TByte-Speichermodul
      DDR5
      Samsung plant 1-TByte-Speichermodul

      2022 sollen 512-GByte-Riegel verfügbar sein, später die doppelte Kapazität. Davon profitieren Server-CPUs wie AMDs Epyc mit zwölf Kanälen.

    3. 1 Milliarde US-Dollar: Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte
      1 Milliarde US-Dollar
      Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte

      Cisco Systems startet zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt ein Programm, um die Gehälter der Beschäftigten zu erhöhen. Andere Unternehmen reduzieren Neueinstellungen und entlassen.


    1. 18:52

    2. 18:32

    3. 18:25

    4. 18:05

    5. 17:54

    6. 16:10

    7. 15:54

    8. 14:59