-
Akku
Autor: dr. phibes 21.08.12 - 12:34
Ich musste neulich einem Freund ein altes Nokia leihen, weil sein der Akku seines Smartphones eine Woche Urlaub ohne Stromanschluss nicht durchgehalten hätte....
-
Re: Akku
Autor: linksklick 21.08.12 - 13:36
Die meisten halten nur 1 Tag durch, weshalb ich auf die neuen Modelle verzichte. Meins kann zwar auch ins Netz und hat nen Touchscreen reicht aber sicherlich mehrere Wochen. Ich kenne Leute die schleppen nen extra Akkupack mit womit sie ihren Eierfön dann aufladen. Wie affig is das denn?
-
Re: Akku
Autor: y.m.m.d. 21.08.12 - 14:02
linksklick schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die meisten halten nur 1 Tag durch, weshalb ich auf die neuen Modelle
> verzichte. Meins kann zwar auch ins Netz und hat nen Touchscreen reicht
> aber sicherlich mehrere Wochen. Ich kenne Leute die schleppen nen extra
> Akkupack mit womit sie ihren Eierfön dann aufladen. Wie affig is das denn?
Kommt darauf an in welcher Situation. Tagtäglich damit rumlaufen ist in der Tat affig.
Ich selbst besitze einen solchen Akku (5200mAh) und finde das Teil verdammt Praktisch. Wenn ich weiß das ich im Urlaub oder mal übers Wochenende länger unterwegs bin steck ich mir den Akkupack einfach in die Jacke/den Rucksack/Koffer/... und kann garnicht in die Situation kommen das _irgendwas_ leer geht. Dabei ist es egal ob Smartphone, Tablet oder einfach die Digicam.
Kurz gesagt: Pauschal als affig hinstellen würde ich das jetzt nicht, aber ich gebe dir in sofern Recht dass das für den "normalen Betrieb" sicher nicht die Lösung ist. -
Re: Akku
Autor: sparvar 21.08.12 - 14:05
naja wenn man das smartphone nur fürs telefonieren und sms schreiben verwendet hält auch ein smartphone locker 3-4 tage durch. wer jedoch damit rumspielt verbraucht akkukapazität.
-
Re: Akku
Autor: redrat 21.08.12 - 14:22
Das schöne ist doch dass die Smartphones die maxiamle größe die ein Kunde haben will schon erreicht haben. Jetzt kann jeder zu seiner ihm praktischen größe greifen.
zusätzlich wird, die akkulaufzeit nun als wichtigeres kriterium kommen, da einer der hauptverbraucher, das display, immer weiter im stromverbrauch gesenkt werden kann. entwicklungen in der displaygröße spielen kein rolle mehr.
das Smartphone der zukunft wird immer mehr akkukapazität bekommen und immer mehr features. -
Re: ja, altes nur-GSM hält locker 2 Wochen :D
Autor: Neuro-Chef 21.08.12 - 18:06
dr. phibes schrieb:
> Ich musste neulich einem Freund ein altes Nokia leihen, weil sein der Akku
> seines Smartphones eine Woche Urlaub ohne Stromanschluss nicht
> durchgehalten hätte....
¯\_(ツ)_/¯
» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ
(war mal) Verifizierter Top 500 Poster! -
Re: Akku
Autor: Spaghetticode 21.08.12 - 21:55
linksklick schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kenne Leute die schleppen nen extra
> Akkupack mit womit sie ihren Eierfön dann aufladen. Wie affig is das denn?
Und wie lade ich nun den Akkupack unterwegs auf? Ich glaube, die Mobiltelefonhersteller sollten sich mal ein Vorbild am „One Laptop per Child“ nehmen: Einfach mal die Handyrückseite mit Solarzellen ausstatten und eine Kurbel dranbauen. Und schon kann ich das Handy im Notfall ohne zusätzliches Akkupack laden.



