Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutschland: Konica Minolta auf…

Support ist der größte Mist, vor allem bei Geschäftskunden

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Support ist der größte Mist, vor allem bei Geschäftskunden

    Autor: Einsiedlerkrebs 24.11.10 - 19:56

    Ich habe ein Farbkopierer und eine größere Bizhub Pro.

    Die laufen gut aber sollte mal was sein und man hat keinen Servicevertrag, dann ist es immer eine Tortur da die Hilfe zu bekommen die man braucht.

    Ruft man da an, wollen die erst mal ein neueres Modell andrehen oder ein Servicevertrag. Für so ein älteres Gerät lohnt sich aber ein Vertrag aber nicht.
    Ein Geschäftsleiter von Konica hatte mir auch mal gesagt, dass sie durch die Geräte eigentlich kaum was verdienen, sondern eher mit den Serviceveträgen.

    Will man da aber ein Bauteil bestellen, das man austauschen möchte, dann verweigern die das einem, weil man kein Techniker ist. Ich repariere meine Geräte aber schon seit 10 Jahren selbst und brauche für einfache Reperaturen keinen Techniker. Ich verstehe es einfach nicht, wie man eine Bestellung immer mit solchen Gründen verweigern kann.
    Ich bezahle ja die Teile, sogar per Nachnahme und solche kleinen Bauteile kosten auch ein Vermögen.

    Die sind da sehr Kundenunfreundlich und wenn man wo anruft, dann leiten die einen immer auf eine andere Nummer um und dort wird wieder gesagt, dass man nicht zuständig ist und man bekommt eine andere Nummer. glücklicherweise sind es 0800-nummern aber trotzdem ist es ärgerlich, wenn man da stunden lang rumtelefonieren muss, um einen mitarbeiter zu finden, der einem helfen möchte.
    Glücklicherweise habe ich einen gefunden und schicke meine Bestellungen direkt per Mail an ihn.

  2. Re: Support ist der größte Mist, vor allem bei Geschäftskunden

    Autor: nicoledos 25.11.10 - 00:39

    kein wunder, wenn das alle so machen würden, dann gingen die pleite.

    deshalb eben Servicevertrag bzw. Miete, da lässt sich richtig kohle generieren ohne viel zu machen.

  3. Re: Support ist der größte Mist, vor allem bei Geschäftskunden

    Autor: nokurae 20.04.11 - 22:56

    Einsiedlerkrebs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ein Farbkopierer und eine größere Bizhub Pro.
    >

    Ja welcher denn ? und welche Bizhub Pro ??

    > Die laufen gut aber sollte mal was sein und man hat keinen Servicevertrag,
    > dann ist es immer eine Tortur da die Hilfe zu bekommen die man braucht.
    >
    > Ruft man da an, wollen die erst mal ein neueres Modell andrehen oder ein
    > Servicevertrag. Für so ein älteres Gerät lohnt sich aber ein Vertrag aber

    Wie meinst du denn das mit Hilfe bekommen ?
    Erwartest du denn kostenlose Hilfe ohne jeglich Berechnung ??
    Dann bist du vermutlich bei einem Verkäufer gelandet !
    Wenn hattest du denn eigentlich angerufen ?


    > Ein Geschäftsleiter von Konica hatte mir auch mal gesagt, dass sie durch
    > die Geräte eigentlich kaum was verdienen, sondern eher mit den
    > Serviceveträgen.
    >

    Ich glaube das ist genau umgekehrt !

    > Will man da aber ein Bauteil bestellen, das man austauschen möchte, dann
    > verweigern die das einem, weil man kein Techniker ist.

    Kann aber nicht sein ! Du bekommst dort jederzeit deine Ersatzteile !
    Egal für wen : ob Mänlich Weiblich Alterschwach etc ...
    Solltest halt wie bereits gesagt dir genau überlegen wo du anrufst,
    ich denke ein Email mit der genauen Angabe deiner benötigsten Eteile ist am einfachsten !

    > Geräte aber schon seit 10 Jahren selbst und brauche für einfache
    > Reperaturen keinen Techniker.

    Perfekt !

    > Bestellung immer mit solchen Gründen verweigern kann.
    > Ich bezahle ja die Teile, sogar per Nachnahme und solche kleinen Bauteile
    > kosten auch ein Vermögen.
    >
    > Die sind da sehr Kundenunfreundlich und wenn man wo anruft, dann leiten die
    > einen immer auf eine andere Nummer um und dort wird wieder gesagt, dass man
    > nicht zuständig ist und man bekommt eine andere Nummer. glücklicherweise
    > sind es 0800-nummern aber trotzdem ist es ärgerlich, wenn man da stunden
    > lang rumtelefonieren muss, um einen mitarbeiter zu finden, der einem helfen
    > möchte.
    > Glücklicherweise habe ich einen gefunden und schicke meine Bestellungen
    > direkt per Mail an ihn.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NETPERFORMERS Marketing- & IT-Services GmbH, Kriftel
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Kratzer Automation AG, Unterschleißheim
  4. Eckelmann AG, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

  1. Eoan Ermine: Ubuntu 19.10 erscheint mit ZFS und i386-Paketen
    Eoan Ermine
    Ubuntu 19.10 erscheint mit ZFS und i386-Paketen

    Die aktuelle Version 19.10 von Ubuntu alias Eoan Ermine ist verfügbar. Die Version bringt experimentellen ZFS-Support für die Root-Partition, anders als zunächst geplant auch i386-Pakete sowie aktuelle Software für die Cloud und den Linux-Kernel 5.3.

  2. Indiegogo: Minidrucker trägt Motive auf Papier, Holz und Haut auf
    Indiegogo
    Minidrucker trägt Motive auf Papier, Holz und Haut auf

    Der Princube ist ein winziger Drucker, mit dem Nutzer Labels und Motive auf diverse Oberflächen anbringen können. Das Gerät wird dafür per Hand über das Material geführt. Dazu ist allerdings ein Smartphone mit der passenden App nötig.

  3. NTT Docomo: Erstes 5G-Netz benötigt mehr Millimeterwellen-Spektrum
    NTT Docomo
    Erstes 5G-Netz benötigt mehr Millimeterwellen-Spektrum

    NTT Docomo hat mit öffentlichen Testläufen zu 5G in Japan schon einige Erfahrungen gesammelt. Der Netzbetreiber zieht erste Schlussfolgerungen für den Ausbau.


  1. 16:51

  2. 15:27

  3. 14:37

  4. 14:07

  5. 13:24

  6. 13:04

  7. 12:00

  8. 11:58