Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutschland: Microsoft-Beschäftigte…

Betriebsrat...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Betriebsrat...

    Autor: Emulex 12.11.13 - 20:20

    ...werden doch eh nur die faulen Säcke die zu schlecht sind um in ihrem Job was zu werden. Was verstehen die von Arbeit ?
    Diejenigen die da 60h buckeln werden auch entsprechend Kohle nach Hause ziehen und es relativ entspannt sehen.
    Microsoft ist jetzt nicht dafür bekannt besonders schlecht zu bezahlen, oder sind meine Infos veraltet ?

  2. Re: Betriebsrat...

    Autor: KarlSpaat 12.11.13 - 20:22

    Betriebsräte sind eh gekauft ...

  3. Re: Betriebsrat...

    Autor: cH40z-Lord 12.11.13 - 20:39

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diejenigen die da 60h buckeln werden auch entsprechend Kohle nach Hause
    > ziehen und es relativ entspannt sehen.

    Zitat aus dem Einleitungstext: "Der Microsoft-Betriebsrat in Bad Homburg hat eine Arbeitszeitregelung gefordert, um ständige unbezahlte Überstunden zu beenden. "

  4. Re: Betriebsrat...

    Autor: das_mav 12.11.13 - 23:01

    Na und?

    Als ich noch Koch war hat man auch immer Nettolöhne für Vollzeit inkl. Überstunden ausgehandelt.
    Wer das möchte soll das halt machen, jedenfalls gab es in meinen Zeiten in der Gastro keine Überstunden, zumindest keine bezahlten. Abbummeln ging schon eher aber auch allermeist längst nicht alles. (60-80h Woche, zu Weihnachten+Silvester auch gerne mehr)

    Und wo genau steht jetzt bitte nochmal das man zusammen in einem Büro mit min. 5 Leuten sein muss um einen Betriebsrat zu gründen? Firmenangehörige ohne Vorstand sind generell benennbar, und da wird MS wohl mehr als 5 haben.

  5. Re: Betriebsrat...

    Autor: gaym0r 13.11.13 - 08:54

    cH40z-Lord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Diejenigen die da 60h buckeln werden auch entsprechend Kohle nach Hause
    > > ziehen und es relativ entspannt sehen.
    >
    > Zitat aus dem Einleitungstext: "Der Microsoft-Betriebsrat in Bad Homburg
    > hat eine Arbeitszeitregelung gefordert, um ständige unbezahlte Überstunden
    > zu beenden. "

    Ja und? Überstunden sind im Gehalt schon miteinkalkuliert bei MS. Für 8000¤ mach ich auch gerne 60 Stunden :-)

  6. Re: Betriebsrat...

    Autor: a user 13.11.13 - 11:38

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...werden doch eh nur die faulen Säcke die zu schlecht sind um in ihrem Job
    > was zu werden. Was verstehen die von Arbeit ?
    > Diejenigen die da 60h buckeln werden auch entsprechend Kohle nach Hause
    > ziehen und es relativ entspannt sehen.
    > Microsoft ist jetzt nicht dafür bekannt besonders schlecht zu bezahlen,
    > oder sind meine Infos veraltet ?
    nicht nur veraltet. sie haben so noch nie gestimmt. die gute bezahlung betraff nur paradebesipiele. aber schlecht war diese auch nicht... z.m. vor mehr als 10 jahren.

  7. Re: Betriebsrat...

    Autor: OliB75 22.11.13 - 13:42

    Also bei mir in der Arbeit gehen in letzter Zeit auch komische Dinge von statten...wir sind leider ein kleines Unternehmen und haben keinen Betriebsrat. Deswegen wollte ich mich informieren und habe im Internet recherchiert. Da bin ich auf ein interessantes Informationsportal gestoßen: http://www.betriebsrat.de/portal/ Man kann sich hier informieren über alle relevanten Themen für die sich ein Betriebsrat einsetzen kann. Ich weiß ihr habt ja nicht Unrecht, Betriebsräte bringen wohl nicht immer soviel, aber ein Versuch ist es immer Wert. Ich werde versuchen bei uns einen zu gründen.

    LG

    Oli

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden
  2. Universität Stuttgart, Stuttgart
  3. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  4. abilex GmbH, Ditzingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König


    Raumfahrt: Jeff Bezos' Mondfahrt
    Raumfahrt
    Jeff Bezos' Mondfahrt

    Blue Moon heißt die neue Mondlandefähre des reichsten Mannes der Welt, Jeff Bezos. Sie ist vor exklusivem Publikum und ohne Möglichkeit von Rückfragen vorgestellt worden. Wann sie fliegen soll, ist unklar.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Artemis Trump will Nasa-Budget für die Mondlandung aufstocken
    2. SpaceIL Israelische Mondlandung fehlgeschlagen
    3. Raumfahrt Trump will bis 2024 Astronauten auf den Mond bringen

    Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
    Lightyear One
    Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

    Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
    Von Wolfgang Kempkens

    1. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
    2. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus
    3. Volkswagen Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden

    1. US-Blacklist: Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr
      US-Blacklist
      Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr

      Google soll wegen des Drucks der US-Regierung die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt haben. Damit wäre nur noch die Open-Source-Version von Android für den Hersteller verfügbar.

    2. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
      Onlinehandel
      Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

      Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

    3. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
      Premium Alexa Skills
      Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

      Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.


    1. 00:03

    2. 12:12

    3. 11:53

    4. 11:35

    5. 14:56

    6. 13:54

    7. 12:41

    8. 16:15