1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dienste, Programme, Unternehmen…

Ergänzung zu Loewe

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ergänzung zu Loewe

Autor: holgi2909 02.01.20 - 10:50

Kleine Korrekturen zu dem was über LOEWE geschrieben wurde.
    Die Reduzierung auf "Design" war wird der Marke und den Produkten nicht gerecht.
    Ich würde eher Usability, Qualität und Service anführen.

Sie waren technisch nicht hinterher, im Gegenteil.
    Es gab eine stringente "Apple like" Bedienung, 2 x 3 Tuner , eingebaute HDD, AC3 Decoder ( daher kein AV Receiver nötig), Linux , einfaches Verschieben von Aufnahme auf NAS (in einem offenen Format), Streaming von Aufnahmen auf mehrere Geräte , Follow Me Funktion, echtes PiP, Internetradio und Satelitenradio, Sprachsteuerung über Alexa ( wers braucht) usw.
    (Für Netflix und Prime waren die eigenen Apps aber rudimentär, da tuts die Fire TV Box besser).
    Das alles bei einem natürlichen Bild (OLED) , bestem Sound und verschiedenen (Tisch, Wand, elektr- Drehfuss) , Aufstelllösungen, Durchdachter App, APIs.
    Und das hat alles gut funktioniert und es gab regelmäßig auch für ältere Geräte Software Updates mit neuen Funktionen.

Alles sehr hochwertig verpackt (Gehäuse , FB, UI/UX) und größtenteils designed und made in Germany.
    Mit bester Ersatzteilversorgung und Service
    Es gab halt keine Quersubventionierung aus anderen Sparten und kein bling bling .

Die Preise waren hoch , aber OK verglichen mit der Qualität.

Leider hat sich jetzt ein Russe aus Zypern den Namen gesichert und wird uns vermutlich bald mit umgelabelten Qualitätswaren ala Telefunken, AEG, mit LOEWE Logo beglücken....

Schade drum.

2. Re: Ergänzung zu Loewe

Autor: cdy27x 06.01.20 - 13:18

Danke für deinen wertvollen Kommentar!
    Ich finde ebenfalls die Reduzierung auf "Design" ungerecht.
    Qualität ist hier ein großer Punkt!
    In meinem Schlafzimmer steht noch ein LOEWE INDIVIDUAL 26 S von 2005.
    Dieser weist mit seinen 23kg eine sehr hohe qualität auf. Keine billige Platikverarbeitung.
    Eine integrierte Soundbar die einen tollen Sound bietet (damals der heutigen Zeit vorraus).
    Man merkt einfach die Qualitätsunterschiede und auch das nachhaltig produziert wurde.
    Zu Service kann ich leider nichts sagen, aber den habe ich auch nie gebraucht!
    Schade für Löwe.
    Ich fand euch sehr toll!

3. Re: Ergänzung zu Loewe

Autor: Arsenal 14.01.20 - 16:34

AEG ist halt eine Marke von Electrolux geworden, die Geräte von Electrolux sind jetzt aber auch nicht direkt billiger Chinaschrott.
    Der neue Staubsauger und Backofen überzeugen bisher auch - beim Backofen war sogar eine ordentliche deutsche Bedienungsanleitung dabei mit der meine Mutter auch klar kommt.
    Der Staubsauger ist extrem leise und saugt trotzdem gut, da kann Vorwerk sich noch eine Scheibe davon abschneiden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Süddeutsche Krankenversicherung a.G., Fellbach bei Stuttgart
  2. VR Payment GmbH, Frankfurt am Main
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Langenhagen
  4. AZTEKA Consulting GmbH, Freiburg, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,49€
  2. 26,99€
  3. 33,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
Star Wars und Star Trek
Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch

1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
  2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
  3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne

Facebook: Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
Facebook
Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum

Nutzer, die den neuen Geschäftsbedingungen und der neuen Datenschutzerklärung nicht bis zum 8. Februar zustimmen, können Whatsapp nicht weiter verwenden.

1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
  2. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen
  3. Strafverfolgung BKA liest Nachrichten per Whatsapp-Synchronisation mit