1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitalisierung: "Technologie…

Digitales Brot

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Digitales Brot

Autor: chefin 26.04.16 - 11:52

Egal was man auch macht, digitales Brot schmeckt nicht. Ohne Bäcker wird das nichts. Du kannst nicht alle Menschen zu programmierern machen und Maschinen erledigen den rest. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Vieleicht in 500, vieleicht in 1000 Jahren mal.

Ich denke nicht, das wir uns da heute reale Gedanken drüber machen können. in den nächsten 100 Jahren wird weiterhin der Mensch die Arbeit machen, lediglich die Verwaltung drum herum wird digitalisiert.

2. Re: Digitales Brot

Autor: Linus 17.06.16 - 15:01

Ja, das finde ich auch. Allerdings finde ich zudem die Menschen werden in den kommenden Jahren von der neuen Technologie profitieren. Dass das erst in 500 oder 1000 Jahren der Fall sein wird glaube ich allerdings nicht. Nimmt man als Beispiel die Smart Homes, diese werden in den nächsten Jahren den Wohungsmarkt bereits revolutioniert haben. Ich kann mir auch schwer vorstellten, dass die Menschen in 100 Jahren noch den größten Teil der Arbeit selber machen werden. http://blog.newsearch.de/ai-arbeiten-im-jahr-2050/ Lesenswert zu genau diesem Thema.
    Linus

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technischer Consultant - IT (m/w/d)
    Diamant Software GmbH, Bielefeld
  2. Stabsstelle Prozess- und Qualitätsentwicklung der Schulen (m/w/d)
    Institut für soziale Berufe Stuttgart gGmbH, Stuttgart
  3. Doktorandin / Doktorand für (Bio)-Informatik oder verwandte Fächer (KI/»Data Science«)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. ERP Manager (m/w/d)
    Hays AG, Marktredwitz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de