Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Downloads: Immer mehr Umsatz aus…

382 Millionen Umsatz?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 382 Millionen Umsatz?!

Autor: Mr.Coolschrank 06.06.12 - 21:02

Ernsthaft? mit verleih und verkauf machen die 382 Mio ¤/Jahr?

Wenn man sich jetzt mal hinstellt und folgende Rechnung für einen Streaming Dienst aufstellt:
    10¤/Monat (Spotify verlangt für Musik ja auch nicht mehr... )
    12 Monate/Jahr
    10% aller deutschen Haushalte nutzen den Service (ca 40 Mio Haushalte -> 4 Mio)

10*12*4 Mio = 480 Millionen Umsatz!

Also könnte man theoretisch wenn alle Rechteinhaber eine gemeinsame Plattform gründen den selben Gewinn (wenn man jetzt mal grob schätzt, dass 100 Mio und das was man sonst für die Herstellung der DVDs etc bezahlen müsste für Server + Traffic drauf gehen...) machen.
    Und gleichzeitig würde man ein unschlagbares Angebot aufbauen das 99% der Kino.to-Nutzer das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt...

2. Re: 382 Millionen Umsatz?!

Autor: Sebideluxe 06.06.12 - 21:12

Na, da können die dann aber gegenrechenen:
    - Wie sehr leiden die Kinoumsätze dadurch?
    - Inwiefern brechen die Preise bei der TV Vermarktung ein? (Da werden ja keine kleinen Summen bezahlt)

Für einen Dienst der wirklich viel/alles abdeckt, also Kino & TV in Original, guter Quali, würde ich für ne Flat auch 40 Euro zahlen.
    Man darf ja noch träumen :-)

3. Re: 382 Millionen Umsatz?!

Autor: Mr.Coolschrank 06.06.12 - 21:25

naja, gut klar,TV Umsatz etc schön und gut. aber: in meiner Rechnung nutzen das nur 10% aller Haushalte. Die restlichen 90% haben keinen Account.
    Auch könnte man das ja ziemlich personifizieren (also man kann nur 1x eingeloggt sein oder man kann nur einen film zur gleichen zeit gucken. das bedeutet, dass es in einer Familie schon so 2-3 accounts geben könnte...)
    Wenn man jetzt sagt "jeder nutzt das dann", dann hat man auch einen 10x (oder noch mehr - da Haushalte mehr meist aus mehr als einer Person bestehen und dann u.U. mehr als einen Account haben) höheren Umsatz hast.
    Ich weiß nicht wieviel man mit den TV Sendern macht... Aber 4,8 Mrd Umsatz?! :P

Die 10¤/Monat waren auch nur von Simfy/Spotify etc geklaut. ich wäre auch bereit 20¤/Monat zu zahlen. Allerdings weiß ich nicht wo da so die Schmerzgrenze bei den meisten liegt.. 15¤? 20¤? 30¤?

Ausserdem: Kino kann (und soll) ja ruhig bleiben. Ich denke nicht, dass da so große einschnitte durch entstehen.

Ich verstehe sowieso nicht warum die Videos nur in einer Sprache angeboten werden... Genauso versteh ich nicht wieso es so wenig mit untertitel gibt... naja.

4. Re: 382 Millionen Umsatz?!

Autor: Anonymer Nutzer 07.06.12 - 00:02

Sebideluxe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für einen Dienst der wirklich viel/alles abdeckt, also Kino & TV in
    > Original, guter Quali, würde ich für ne Flat auch 40 Euro zahlen.
    > Man darf ja noch träumen :-)

Für ein umfangreiches Angebot wie bei der Kino Seite aus Tonga, auch gern ohne Kinofilme, würde ich 20-40¤ pro Monat zahlen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.12 00:10 durch lolig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität der Bundeswehr München, Neubiberg
  2. BWI GmbH, Meckenheim
  3. ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH, Bonn
  4. CSB-SYSTEM AG, Geilenkirchen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 204,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. mit Gutschein: NBBGRATISH10

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Himo C16 Xiaomi bringt E-Mofa mit zwei Sitzplätzen für rund 330 Euro
  2. ADAC-Test Hohe Zusatzkosten bei teuren Wallboxen möglich
  3. Elektroroller E-Scooter sollen in Berlin nicht mehr auf Gehwegen parken

Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

Zephyrus G GA502 im Test: Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt
Zephyrus G GA502 im Test
Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt

Mit AMDs Ryzen 7 und Nvidia-GPU ist das Zephyrus G GA502 ein klares Gaming-Gerät. Überraschenderweise eignet es sich aber auch als mobiles Office-Notebook. Das liegt an der beeindruckenden Akkulaufzeit.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook (X403) Asus packt 72-Wh-Akku in günstigen 14-Zöller
  2. ROG Swift PG35VQ Asus' 35-Zoll-Display nutzt 200 Hz, HDR und G-Sync
  3. ROG Gaming Phone II Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

1. Apple: Mitarbeiter hörten bis zu 1.000 Siri-Schnipsel am Tag
    Apple
    Mitarbeiter hörten bis zu 1.000 Siri-Schnipsel am Tag

Bevor Apple die Auswertung von Siri-Sprachdateien gestoppt hat, mussten Mitarbeiter in Irland teilweise bis zu 1.000 Audio-Schnipsel pro Schicht auswerten. Meist handelte es sich nur um Sprachkommandos, manchmal waren aber auch persönliche Informationen darunter.

2. ISS: Sojus-Kapsel mit Roboter an Bord bricht Andockmanöver ab
    ISS
    Sojus-Kapsel mit Roboter an Bord bricht Andockmanöver ab

Eine Sojus-Kapsel mit dem russischen Testroboter Fedor an Bord konnte nicht wie geplant an die ISS andocken - wegen eines Problems des automatisierten Andocksystems des Stationsmoduls. Ein zweiter Versuch ist bereits geplant.

3. Raumfahrt: Nasa untersucht möglicherweise erstes Verbrechen im Weltraum
    Raumfahrt
    Nasa untersucht möglicherweise erstes Verbrechen im Weltraum

Ein Scheidungskrieg scheint sich bis auf die ISS ausgeweitet zu haben: Die Astronautin Anne McClain hat von einem Computer der Raumstation auf das Onlinekonto ihrer Ex-Frau zugegriffen und deren Finanzen kontrolliert. Die Nasa untersucht das mutmaßlich erste Verbrechen im Weltraum.

1. 14:15

2. 13:19

3. 12:43

4. 13:13

5. 12:34

6. 11:35

7. 10:51

8. 10:27