Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drittanbieter: Händler aus China…

Aus Sicht eines in Deutschland ansässigen Händlers

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aus Sicht eines in Deutschland ansässigen Händlers

Autor: Arystus 13.05.19 - 21:02

[Dieser Beitrag stellt meine Persönliche Meinung da, ich bin kein Jurist und prahle hier wahrscheinlich mit Halbwissen]

VORRAUSSETZUNG:
    https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/2018/08/Inhalte/Kapitel-3-Analysen/3-1-Sollbericht-2018-Ausgaben-Einnahmen-Bundeshaushalt.html

TABELLE 3 anschauen.

Aus meiner Sicht liegt es daran das Händler die nicht EU / Deutschen Gesetzen unterliegen uns aus dem Ausland Operieren es wesentlich einfacher haben als Ortsansässige. Alleine das neue Verpackungsgesetzt was einfach noch eine Abgabe/Steuer ist das mag zwar eine EU Richtlinie sein nur wurde es in Deutschland mal wieder mit doppelter härte im Namen der Umwelt erlassen, und Tags darauf bekommt man den bescheid der Örtlichen Entsorgungsfirma das die Abfallgebüren Steigen obwohl ja das Gesetz zur Finanzierung der Entsorgung erschaffen wurde.

Und ich möchte nicht auf die anderen Händler zeigen und sagen "DIE SOLLEN GENAUSO VIELE STEUERN ZAHLEN WIE WIR"

Nein, ich verlange das mal über unsere Ausgaben in aller schärfe zu diskutieren und die entrechend zusammenzustreichen.

Bitte tut euch den gefallen und macht was ich getan habe sammelt jede/n Ausgabe/Quittungsbong eines beliebigen Monats. Geht jeden Posten durch und schaut auch welche Steuer in diesem Posten stecken z.b. Benzin[1]. Und rechnet die Ganzen Steuern zusammen und ihr werdet staunen das je nach Konsumverhalten die Abgabenlast bis zu 75% eurer Einnahmen entsprechend. Wir haben viele Versteckte steuern die in den Produkten sind aber auf der Quittung nicht ausgewiesen wurden.