Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drohung: Springer-Konzern will 50…

Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: Crass Spektakel 15.06.12 - 19:47

Wer eine gehobene Schulbildung hat hat natürlich die üblichen Vorbehalte gegen Blö...ähm, Bild.

Zu meiner Überraschung waren aber einige Artikel in der Computerbild sehr solide geschrieben und hätten so auch in der c't erscheinen können ohne aus dem Rahmen zu fallen.

Ein Grundsatzartikel zu IPv6 vor mehreren Jahren war so gut geschrieben der hätte (um etwas Grundwissenerklärung erleichtert) perfekt in die iX gepaßt. Man hat einfach gemerkt daß die Redaktion aus wirklich kompetenten Leuten besteht.

Wenn man die jetzt entsorgen will, was bleibt? Ein Anzeigenblättchen mit Artikelvorstellungen, geschrieben durch den Hersteller?

2. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: Freiheit statt Apple 15.06.12 - 19:56

Ich muss zwar sagen, dass es schon über 10 Jahre her sein dürfte, seitdem ich das letzte mal eine Computer Bild (damals gerne auch "Computer Blind" genannt) in den Händen hielt. Zu dieser Zeit jeodch waren die Artikel dermassen haarsträubend schlecht, dass man nicht wusste ob man lachen oder weinen sollte. Aber vielleicht hat sich das ja geändert?

3. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: Danse Macabre 15.06.12 - 20:13

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer eine gehobene Schulbildung hat hat natürlich die üblichen Vorbehalte
    > gegen Blö...ähm, Bild.

Wie gehoben muss die Schulbildung denn sein, um so ziemlich alle Machwerke aus dem Hause Springer als tendenziös, oberflächlich, reißerisch, niveaulos etc. zu identifizieren? Hauptschule?

4. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: boiii 15.06.12 - 20:16

Bei meinem Besuch im Wartezimmer des Ärztehauses hatte ich ein Exemplar in der Hand (Es schien mir die bessere Entscheidung zu sein, als die "Brigitte" zu wählen).

Doch es wurde SSD mit Sehr Schnelle Disk erklärt. Oha. Also ab zur Brigitte! :D

5. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: onkel hotte 15.06.12 - 21:15

jo, es war kur vor der Jahrtausendwende als ich sowas zu lesen bekam und ganz schnell weglegen musste. Die Sprache war echt für total Verdummte und das die englischen Begriffe in Aussprechdeutsch geschrieben wurden ("sörwa", "buhten") machte alles noch schlimmer..

also, mir tut kein springer mitarbeiter leid, sollen alle ver**cken.

6. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: Anonymer Nutzer 15.06.12 - 21:26

nee, oder? du übertreibst doch jetzt???

Ich hab mir die bisher nicht angetan.

särwa buhten, format zeh?

7. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: turageo 15.06.12 - 21:42

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und hätten so auch in der c't erscheinen können

Das würd ich Dir sogar unterschreiben mit einem Zusatz: Die c't hat in den letzten Jahren auch gewaltig nachgelassen. So wie ich das sehe versuchen seit einigen Jahren alle größeren Magazine durch 08/15 reißerisch aufgemacht Artikel Auflage gerade beim jüngeren Publikum zu generieren. Da macht auch die c't keine Ausnahme mit dem "Hiermit kopieren Sie alles!"-Artikeln und ähnlichem Gewäsch. Womit ich was kopiere, sorry, aber dafür brauche ich keine IT-Fachzeitschrift. ;-)

btt: Man mag ja von der ComputerBILD und im speziellen von der Axel Springer halten was man mag, aber mir tun die Leute trotzdem leid und ich finde es gut, dass man nicht jede unternehmerische Entscheidung einfach so hinnimmt. Natürlich gibts bei der Axel Springer mit Sicherheit auch die A****l****, die einige hier wahrscheinlich meinen, aber ich schätze mal es wird auch etliche geben, die einfach nur ihren Job machen (wollen).

MfG

8. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: StefanGrossmann 15.06.12 - 22:44

Die Computerbild hat mal besser angefangen, aber seitdem der Chefredakteur gewechselt hatte, die Werbung auf ungefähr 1/2 der Seiten gewachsen ist und Mediongeräte komischerweise immer zur Titelstory führen kannst die vergessen.
    Wenn ich mal zugreife dann wegen dem Film auf der DVD.

9. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: irata 15.06.12 - 23:01

onkel hotte schrieb:
    > Die Sprache war echt für total Verdummte und
    > das die englischen Begriffe in Aussprechdeutsch geschrieben wurden
    > ("sörwa", "buhten") machte alles noch schlimmer..

Ich erinnere mich noch genau an die Computer Bild Spiele, die ein Kollege mitgebracht hat. In der Ausgabe damals war ein Bericht über "Thief: The Dark Project".
    Ausgesprochen: Siff: Se dark Protschekt (o.ä.)
    Kein Wunder, dass viele diesen komischen deutschen Akzent haben, wenn man es schon so grundlegend falsch vorgesetzt bekommt ;-)

10. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: LokiChaosgottWilm 15.06.12 - 23:24

Crass Spektakel schrieb:
    > Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

LOL

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.12 23:25 durch LokiChaosgottWilm.

11. die entsorgen sich selbst

Autor: Eurit 16.06.12 - 00:43

Wenn ein Unternehmen umstrukturieren muss, dann kann sich der Beschäftigte (abhängig vom Erfolg seines Beschäftigers) entscheiden, ob er weiter macht oder geht.

So gesehen entsorgen die sich selbst, weil sie nicht verzichten wollen.

Kleiner Finger, ganze Hand und die wird abgehackt.

Der Logik verpflichtet :)

12. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: alexmh 16.06.12 - 00:59

boiii schrieb:
    > Doch es wurde SSD mit Sehr Schnelle Disk erklärt.

Haha, einprägsam ist es zumindest :-)

13. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: divStar 16.06.12 - 06:30

Computerbild und CB-Spiele habe ich mir ab und an früher angetan - aber ehrlich gesagt kam das Magazin niemals an das Niveau der c't - geschweige denn xt. Die Sachen waren zwar verständlicher - aber mit Fehlern musste man leben (klar auch c't und xt haben welche - aber bei CB ist mir das öfters aufgefallen). Außerdem fand ich, dass Fazits stellenweise zu subjektiv waren.

Es ist recht einfach die Einseitigkeit der Artikel, die in Zeitschriften und Zeitungen des Axel-Springer-Verlags zu lesen sind, zu erkennen. Trotzdem ist es mies wenn Leute arbeitslos werden - wünsche ich keinem. Naja evtl. finden sie was neues.

14. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: George99 16.06.12 - 11:41

onkel hotte schrieb:

> das die englischen Begriffe in Aussprechdeutsch geschrieben wurden
    > ("sörwa", "buhten") machte alles noch schlimmer..

Es gibt genug Ältere oder Ostdeutsche, die nie Englischunterricht hatten. Ich habe selbst einige Kunden, wenn die mir englische Fehlermeldungen am Telefon vorlesen, muss ich erst mal zwischenübersetzen Kundenaussprache->Englisch ;)
    Die CB richtig sich doch an Laien, warum sollen die nicht auch solche Hilfen anbieten?

15. Re: die entsorgen sich selbst

Autor: pjebsen 16.06.12 - 11:47

Eurit schrieb:
    > Wenn ein Unternehmen umstrukturieren muss, dann kann sich der Beschäftigte
    > (abhängig vom Erfolg seines Beschäftigers) entscheiden, ob er weiter macht
    > oder geht.

Warum "muss" die Axel Springer AG hier denn deiner Meinung nach umstruktrieren? COMPUTER BILD ist europäischer Marktführer und profitabel.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KRONGAARD AG, Hamburg
  2. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Versmold
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz, Burgkirchen a.d. Alz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-78%) 11,00€
  2. 4,19€
  3. 4,31€
  4. 44,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
Garmin Fenix 6 im Test
Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
  2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
    Verkehrssicherheit
    Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
    2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
    3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

1. Wirtschaftsförderung: Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig
      Wirtschaftsförderung
      Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig

Nach dem Vorbild der Darpa will die Bundesregierung künftig innovative Projekte fördern. Damit erhält bereits die zweite Innovationsagentur des Bundes ihren Sitz in Ostdeutschland.

2. UPC: Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein
      UPC
      Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein

Bei UPC wird noch in diesem Monat 1 GBit/s im gesamten Netz angeboten, was in Deutschland noch keiner aus der Kabelnetz-Branche geschafft hat. Auch Sunrise baut sein 5G-Angebot als Glasfaser-Ersatz aus.

3. Intel-Prozessor: Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an
      Intel-Prozessor
      Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an

Acht Kerne mit bis zu 5 GHz für alle: Der Core i9-9900KS erscheint im Oktober 2019 und wird die vorerst schnellste Gaming-CPU. Erste Firmware-Updates zeigen, dass Intel die nominelle Verlustleistung von 95 Watt auf 127 Watt anhebt. Für vollen Takt wird das aber nicht reichen.

1. 18:11

2. 17:51

3. 15:54

4. 15:37

5. 15:08

6. 15:00

7. 14:53

8. 14:40