Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drohung: Springer-Konzern will 50…

Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: Crass Spektakel 15.06.12 - 19:47

Wer eine gehobene Schulbildung hat hat natürlich die üblichen Vorbehalte gegen Blö...ähm, Bild.

Zu meiner Überraschung waren aber einige Artikel in der Computerbild sehr solide geschrieben und hätten so auch in der c't erscheinen können ohne aus dem Rahmen zu fallen.

Ein Grundsatzartikel zu IPv6 vor mehreren Jahren war so gut geschrieben der hätte (um etwas Grundwissenerklärung erleichtert) perfekt in die iX gepaßt. Man hat einfach gemerkt daß die Redaktion aus wirklich kompetenten Leuten besteht.

Wenn man die jetzt entsorgen will, was bleibt? Ein Anzeigenblättchen mit Artikelvorstellungen, geschrieben durch den Hersteller?

2. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: Freiheit statt Apple 15.06.12 - 19:56

Ich muss zwar sagen, dass es schon über 10 Jahre her sein dürfte, seitdem ich das letzte mal eine Computer Bild (damals gerne auch "Computer Blind" genannt) in den Händen hielt. Zu dieser Zeit jeodch waren die Artikel dermassen haarsträubend schlecht, dass man nicht wusste ob man lachen oder weinen sollte. Aber vielleicht hat sich das ja geändert?

3. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: Danse Macabre 15.06.12 - 20:13

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer eine gehobene Schulbildung hat hat natürlich die üblichen Vorbehalte
    > gegen Blö...ähm, Bild.

Wie gehoben muss die Schulbildung denn sein, um so ziemlich alle Machwerke aus dem Hause Springer als tendenziös, oberflächlich, reißerisch, niveaulos etc. zu identifizieren? Hauptschule?

4. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: boiii 15.06.12 - 20:16

Bei meinem Besuch im Wartezimmer des Ärztehauses hatte ich ein Exemplar in der Hand (Es schien mir die bessere Entscheidung zu sein, als die "Brigitte" zu wählen).

Doch es wurde SSD mit Sehr Schnelle Disk erklärt. Oha. Also ab zur Brigitte! :D

5. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: onkel hotte 15.06.12 - 21:15

jo, es war kur vor der Jahrtausendwende als ich sowas zu lesen bekam und ganz schnell weglegen musste. Die Sprache war echt für total Verdummte und das die englischen Begriffe in Aussprechdeutsch geschrieben wurden ("sörwa", "buhten") machte alles noch schlimmer..

also, mir tut kein springer mitarbeiter leid, sollen alle ver**cken.

6. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: Anonymer Nutzer 15.06.12 - 21:26

nee, oder? du übertreibst doch jetzt???

Ich hab mir die bisher nicht angetan.

särwa buhten, format zeh?

7. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: turageo 15.06.12 - 21:42

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und hätten so auch in der c't erscheinen können

Das würd ich Dir sogar unterschreiben mit einem Zusatz: Die c't hat in den letzten Jahren auch gewaltig nachgelassen. So wie ich das sehe versuchen seit einigen Jahren alle größeren Magazine durch 08/15 reißerisch aufgemacht Artikel Auflage gerade beim jüngeren Publikum zu generieren. Da macht auch die c't keine Ausnahme mit dem "Hiermit kopieren Sie alles!"-Artikeln und ähnlichem Gewäsch. Womit ich was kopiere, sorry, aber dafür brauche ich keine IT-Fachzeitschrift. ;-)

btt: Man mag ja von der ComputerBILD und im speziellen von der Axel Springer halten was man mag, aber mir tun die Leute trotzdem leid und ich finde es gut, dass man nicht jede unternehmerische Entscheidung einfach so hinnimmt. Natürlich gibts bei der Axel Springer mit Sicherheit auch die A****l****, die einige hier wahrscheinlich meinen, aber ich schätze mal es wird auch etliche geben, die einfach nur ihren Job machen (wollen).

MfG

8. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: StefanGrossmann 15.06.12 - 22:44

Die Computerbild hat mal besser angefangen, aber seitdem der Chefredakteur gewechselt hatte, die Werbung auf ungefähr 1/2 der Seiten gewachsen ist und Mediongeräte komischerweise immer zur Titelstory führen kannst die vergessen.
    Wenn ich mal zugreife dann wegen dem Film auf der DVD.

9. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: irata 15.06.12 - 23:01

onkel hotte schrieb:
    > Die Sprache war echt für total Verdummte und
    > das die englischen Begriffe in Aussprechdeutsch geschrieben wurden
    > ("sörwa", "buhten") machte alles noch schlimmer..

Ich erinnere mich noch genau an die Computer Bild Spiele, die ein Kollege mitgebracht hat. In der Ausgabe damals war ein Bericht über "Thief: The Dark Project".
    Ausgesprochen: Siff: Se dark Protschekt (o.ä.)
    Kein Wunder, dass viele diesen komischen deutschen Akzent haben, wenn man es schon so grundlegend falsch vorgesetzt bekommt ;-)

10. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: LokiChaosgottWilm 15.06.12 - 23:24

Crass Spektakel schrieb:
    > Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

LOL

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.12 23:25 durch LokiChaosgottWilm.

11. die entsorgen sich selbst

Autor: Eurit 16.06.12 - 00:43

Wenn ein Unternehmen umstrukturieren muss, dann kann sich der Beschäftigte (abhängig vom Erfolg seines Beschäftigers) entscheiden, ob er weiter macht oder geht.

So gesehen entsorgen die sich selbst, weil sie nicht verzichten wollen.

Kleiner Finger, ganze Hand und die wird abgehackt.

Der Logik verpflichtet :)

12. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: alexmh 16.06.12 - 00:59

boiii schrieb:
    > Doch es wurde SSD mit Sehr Schnelle Disk erklärt.

Haha, einprägsam ist es zumindest :-)

13. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: divStar 16.06.12 - 06:30

Computerbild und CB-Spiele habe ich mir ab und an früher angetan - aber ehrlich gesagt kam das Magazin niemals an das Niveau der c't - geschweige denn xt. Die Sachen waren zwar verständlicher - aber mit Fehlern musste man leben (klar auch c't und xt haben welche - aber bei CB ist mir das öfters aufgefallen). Außerdem fand ich, dass Fazits stellenweise zu subjektiv waren.

Es ist recht einfach die Einseitigkeit der Artikel, die in Zeitschriften und Zeitungen des Axel-Springer-Verlags zu lesen sind, zu erkennen. Trotzdem ist es mies wenn Leute arbeitslos werden - wünsche ich keinem. Naja evtl. finden sie was neues.

14. Re: Dabei war Computerbild garnichtmal so schlecht

Autor: George99 16.06.12 - 11:41

onkel hotte schrieb:

> das die englischen Begriffe in Aussprechdeutsch geschrieben wurden
    > ("sörwa", "buhten") machte alles noch schlimmer..

Es gibt genug Ältere oder Ostdeutsche, die nie Englischunterricht hatten. Ich habe selbst einige Kunden, wenn die mir englische Fehlermeldungen am Telefon vorlesen, muss ich erst mal zwischenübersetzen Kundenaussprache->Englisch ;)
    Die CB richtig sich doch an Laien, warum sollen die nicht auch solche Hilfen anbieten?

15. Re: die entsorgen sich selbst

Autor: pjebsen 16.06.12 - 11:47

Eurit schrieb:
    > Wenn ein Unternehmen umstrukturieren muss, dann kann sich der Beschäftigte
    > (abhängig vom Erfolg seines Beschäftigers) entscheiden, ob er weiter macht
    > oder geht.

Warum "muss" die Axel Springer AG hier denn deiner Meinung nach umstruktrieren? COMPUTER BILD ist europäischer Marktführer und profitabel.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GASCADE Gastransport GmbH, Kassel
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. GRASS GmbH, Höchst (Österreich), Reinheim
  4. RENZ Service GmbH, Kirchberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-78%) 11,00€
  2. (-80%) 6,99€
  3. (-12%) 52,99€
  4. 2,80€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
TVs, Konsolen und HDMI 2.1
Wann wir mit 8K rechnen können

Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
  2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
  3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

1. Fire TV, Echo und Kindle: Amazon soll Eigenmarken in Suchergebnissen bevorzugen
    Fire TV, Echo und Kindle
    Amazon soll Eigenmarken in Suchergebnissen bevorzugen

Profitabilität vor Relevanz - nach diesem Muster soll Amazon seine Suchergebnisse dem Kunden präsentiert haben. Dabei soll es darum gegangen sein, die eigenen Marken zu bevorzugen. Amazon bestreitet das.

2. iOS 13: Apple Arcade für Betatester nutzbar
    iOS 13
    Apple Arcade für Betatester nutzbar

Wer iOS 13.1 und iOS 13 als Betatester nutzt, kann auf seinen Geräten bereits Apples Spieleabodienst Apple Arcade ausprobieren. Zum Start sind 100 Spiele von Herstellern wie Capcom und Konami dabei.

3. Elektroauto: BMW baut keinen Nachfolger für den i3
    Elektroauto
    BMW baut keinen Nachfolger für den i3

Der i3 von BMW ist das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug des Herstellers. Es ist bisher 150.000 Mal verkauft worden und wird auch im Carsharing-Betrieb erfolgreich eingesetzt. Einen Nachfolger wird es jedoch nicht geben.

1. 08:37

2. 07:43

3. 07:16

4. 19:09

5. 17:40

6. 16:08

7. 15:27

8. 13:40