Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drohung: Springer-Konzern will 50…
  6. Thema

Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: IrgendeinNutzer 17.06.12 - 15:36

Wander schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie wäre es, wenn du deinem Vater einfach mal erklärst wie er Windows zu
    > bedienen hat? Genauso wie du ihm wahrscheinlich erklären würdest, wie
    > Ubuntu funktioniert. Vielleicht gibt es auch einiges an Software die es so
    > unter Linux nicht gibt, die dein Vater aber braucht, und Ubuntu wäre
    > dementsprechend nicht einmal eine Alternative?
    >
    > Und wer glaubt, das unter Linux alles so viel besser ist, der täuscht sich.
    > Es gibt einfach andere Probleme, die nicht weniger nervenaufreibend sind.
    > In meinem Kalender sind die Veröffentlichungs-Termine von Ubuntu schon
    > immer direkt eingetragen, nicht weil ich es selbst nutze, sondern weil
    > jedes mal mein Telefon Sturm klingelt aufgrund etlicher Ubuntu-PCs die nach
    > dem Update nicht mehr das tun was sie sollen. Das schlimme ist hier, der
    > Nutzer kann meist überhaupt nichts dafür.

Ich wünschte, dass mehr Linux Fanboys auf dich hören würden. Habe sehr ähnliche Erfahrungen.

2. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: Trollversteher 17.06.12 - 15:57

>Linux ist so schön man installiert ein Linux auf dem neuen Gerät, wenns eingerichtet ist läufts und dann updatet man es nach irgend einem intervall der einem recht ist, alle 6 monate oder alle 3 jahre, hat dabei fast keine probleme, und muss bis zum abrauchen der hardware keine neuinstallation machen.

Ja, wie Windows, wenn man'S richtig macht! (vielleicht sollte der ein oder andere Linux user hier mal in der Computer-Bild sein Windows-Wissen auffrischen, das scheint bei Win98 stehen geblieben zu sein)...

>Und man muss nicht von hand 1000 einzelexen die dialoge durch klicken um das system (ohne os) upzudaten. sondern es passiert jeh nach einstellung einfach im hintergrund.

Passiert bei mir unter Windows auch. Mittlerweile besitzt selbst jedes letzte Pups-Tool eine Autoupdate-Funktion. Welches Windows hats Du zuletzt richtig genutzt?

3. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: Trollversteher 17.06.12 - 15:58

>Ich stimm dir zu.
    >Meine Mutter hatte X Toolbars, mehrere Virenscanner, Teils Spyware ohne Ende etc.
    >Einmal Ubuntu drauf,
    >einmal gezeigt wo alles ist: und ruhe!

Toolbars funktionieren auch im Linux-Browser...

4. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: Anonymer Nutzer 17.06.12 - 17:08

redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Byte ist
    > Pixel ist

LOL. Ich weiß, was das ist. Das brauchst Du mir nicht zu erklären.

5. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: OdinX 17.06.12 - 18:02

Der Byte-Pixel-Unterschied ist aber nun wirklich einfach zu erklären.

Man Speichere ein Foto als bmp-Datei, dann konvertiert man es zu PNG und vergleicht die Bilder miteinander. Pixel sind gleich geblieben, Bytes sind weniger geworden.

6. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: redbullface 17.06.12 - 18:08

Falsch. Solange es als Bytes vorliegt, gibt es keine Pixel. PNG ist verlustfreie Byte Komprimierung. Damit es auf dem Bildschirm dargestellt werden kann, müssen diese universellen Byte Daten in Pixel Informationen umgewandelt. So gesehen erhält man nach der umwandlung die gleichen Pixel.
    Dateien selbst enthalten keine Pixel, daher können sie auch nicht weniger oder mehr werden.

7. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: Anonymer Nutzer 17.06.12 - 20:29

OdinX schrieb:
    > Der Byte-Pixel-Unterschied ist aber nun wirklich einfach zu erklären.
    >
    > Man Speichere ein Foto als bmp-Datei,

Sagt mal kapiert ihr es nicht?

Ich habe nicht nach dem Unterschied zwischen Byte und Pixel gefragt!

8. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: __destruct() 17.06.12 - 23:39

Genau das hat er behauptet.

9. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: Gurumeditation87 18.06.12 - 09:44

Trollversteher schrieb:
    > >Linux ist so schön man installiert ein Linux auf dem neuen Gerät, wenns
    > eingerichtet ist läufts und dann updatet man es nach irgend einem intervall
    > der einem recht ist, alle 6 monate oder alle 3 jahre, hat dabei fast keine
    > probleme, und muss bis zum abrauchen der hardware keine neuinstallation
    > machen.
    >
    > Ja, wie Windows, wenn man'S richtig macht! (vielleicht sollte der ein oder
    > andere Linux user hier mal in der Computer-Bild sein Windows-Wissen
    > auffrischen, das scheint bei Win98 stehen geblieben zu sein)...
    >
    > >Und man muss nicht von hand 1000 einzelexen die dialoge durch klicken um
    > das system (ohne os) upzudaten. sondern es passiert jeh nach einstellung
    > einfach im hintergrund.
    >
    > Passiert bei mir unter Windows auch. Mittlerweile besitzt selbst jedes
    > letzte Pups-Tool eine Autoupdate-Funktion. Welches Windows hats Du zuletzt
    > richtig genutzt?

@Trollversteher:

Genau das wollt ich dazu auch Antworten. Jede Seite will es besser wissen und am Ende stellt sich nüchtern herraus, dass jede Partei über unglaubliches Halbwissen verfügt. Das Schlimmste daran ist doch das dieses Halbwissen auf die Anfänger übertragen wird. Lustig wird es auch wenn die sogenannten Experten den Anfängern nichts auf einfache Art erklären wollen. Oder gar können ? Traurig das ganze.

Ich selber konnte bisher jeden Leien alles verständlich erklären, auch wenn vieles schnell vergessen wird, was völlig normal ist wenn man sich damit nicht ständig beschäftigt.

Kurzum. Zeigt einfach mehr Verständnis und zur Hölle befasst euch mit jedem System ausführlich. Sonst artet es auch nur in getrolle aus und wirkt lächerlich.

Kurz zum Thema. Passiert. Ist sicher immer eine unschöne Sache für die Beteiligten.
    PS: Auch ich hab vor 12 Jahren im Windows/PC-Sektor mit der ComputerBild angefangen. Für einen groben Überblick um erstmal reinzukommen ist es (war es jedenfalls früher) eine gute Sache. Wer sich für mehr interessiert geht dann eben einen Schritt weiter usw.

10. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: Test_The_Rest 18.06.12 - 10:17

redbullface schrieb:

> Pixel ist ein spezielles Format, welche als Bildpunkt für den Bildschirm
    > dargestellt wird. Sichtbare Information.

Soso.
    Dann arbeiten Bildsensoren also gar nicht mit Pixeln?
    Naja, wenn ein Pixel nur ein Bildpunkt für den Bildschirm ist, muß das wohl so sein.

Wie war das mit Halbwissen?
    In dem Fall stimmt es sogar, genau die Hälfte gewußt :D

11. Re: Die brauchen 50 Mann für denn Müll?!

Autor: redbullface 18.06.12 - 18:56

Ich denke es geht darum, schnell jemandem den Unterschied zwischen Pixel und Byte klar zu machen. Wenn man Bildsensoren mit in Betracht zieht, dann müsste man die Erklärung noch mal verkompilizieren. Man könnte ja auch noch genauer werden und Bits dazu erklären und seine Zustände und alles mögliche für Einzelfälle mit in Betracht ziehen. Dann geht aber die Einfachheit der Erklärung verloren. Falsch ist meine Erklärung nicht.

Bei Bildsensoren kommt nämlich der Bayer-Filter dazu, den es sonst nirgendwo sonst gibt. Das Ergebnis ist eine Datei aus Bytes. Die Pixel sind ja nur ein flüchtiger Zustand, der erst später sichtbar wird.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Compana Software GmbH, Feucht
  2. über experteer GmbH, Stuttgart
  3. Consors Finanz BNP Paribas, München
  4. Kratzer EDV GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 137,70€
  2. 51,95€
  3. 2,80€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

1. Beatbox: Das Pappmischpult zum Selberbauen
    Beatbox
    Das Pappmischpult zum Selberbauen

Kickstarter ist auch eine Plattform für sonderbare Produkte. Die Beatbox ist beispielsweise ein programmierbares MIDI-Mischpult, das von Nutzern zusammengebaut wird. Das Chassis ist aus Pappe konstruiert. Die Buttons stammen von Arcade-Automaten.

2. iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku
    iPhone 11 Pro Max
    Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku

Auch beim iPhone 11 Pro Max lässt sich iFixit eine komplette Demontage nicht entgehen: Das Gerät nutzt wohl tatsächlich 4 GByte RAM. Außerdem waren die Bastler vom wesentlich größeren Akku und gleich zwei Ladekabeln überrascht.

3. Fairtube: Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein
    Fairtube
    Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein

Mehr Transparenz, mehr Entscheidungsrecht und eine Anlaufstelle: Fairtube fordert von Googles Videoplattform Youtube bessere Arbeitsbedingungen für Inhalteersteller. Die Parteien werden im Oktober miteinander sprechen. Beide Seiten sind in ihren Ansichten recht weit voneinander entfernt.

1. 13:29

2. 13:01

3. 12:08

4. 11:06

5. 08:01

6. 12:30

7. 11:51

8. 11:21