Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Duckduckgo-Untersuchung: Google…

Ich will meine Ergebnisse immer personalisiert haben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich will meine Ergebnisse immer personalisiert haben

Autor: cry88 05.12.18 - 18:55

Ich programmiere primär in Python und entsprechend soll mir auch dafür das passende angezeigt werden. Hab keine Lust ständig Python dazu schreiben zu müssen oder die Suche stärker zu verfeinern.

2. Re: Ich will meine Ergebnisse immer personalisiert haben

Autor: throgh 05.12.18 - 20:36

Und warum sollen dann alle Anderen deine freie Entscheidung ebenso gleichermaßen mit einer weiteren Zunahme von Verfehlungen in Sachen Datenschutz quasi bezahlen? Keine Frage: Das ist deine eigene Entscheidung. Aber ebenso dann im Umkehrschluss meine Entscheidung, wenn ich derlei eben nicht möchte und dennoch fortwährend mit einer Zunahme von Verfehlungen konfrontiert werde, eben aufgrund der sprichwörtlichen "Bequemlichkeit" Anderer!

3. Re: Ich will meine Ergebnisse immer personalisiert haben

Autor: abufrejoval 05.12.18 - 20:42

cry88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich programmiere primär in Python und entsprechend soll mir auch dafür das
    > passende angezeigt werden. Hab keine Lust ständig Python dazu schreiben zu
    > müssen oder die Suche stärker zu verfeinern.
    Dann können Sie sich ja anmelden: Dafür ist das da.

4. Re: Ich will meine Ergebnisse immer personalisiert haben

Autor: schnedan 05.12.18 - 21:06

ich bin froh auch Ergebnisse mit anderen Sprachen zu bekommen - dann und wann kann man andere Lösungen dann auf das eigenen Problem aplizieren

5. Re: Ich will meine Ergebnisse immer personalisiert haben

Autor: wlorenz65 06.12.18 - 07:44

> Hab keine Lust ständig Python dazu schreiben zu müssen oder die Suche stärker zu verfeinern.

Müsste mit einer Custom Search Engine gehen. Dazu den Quellcode der Google-Suche duplizieren, das dürften nur ein paar Zeilen sein, und aus dem q= ein q=Python+ machen. Dann das geänderte Skript als eigene Suchmaschine einbinden und auf Default setzen. Wie das Ganze im Detail funktioniert, hängt wahrscheinlich vom Browser ab.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVZ Labor Ludwigsburg GbR, Ludwigsburg
  2. Deloitte, verschiedene Standorte
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 64,90€ (Bestpreis!)
  2. 229€ (Bestpreis!)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

1. DSGVO: Ist Datenwucher okay?
    DSGVO
    Ist Datenwucher okay?

Auch nach über einem Jahr DSGVO sammeln Facebook und Google munter weiter Daten, ebenso Nachrichtenportale und viele Blogseiten. Die Datenschutz-Aufsichtsbehörden sehen sich im Moment nicht imstande, dem einen Riegel vorzuschieben.

2. Samsung: Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 durch Folie überlistet
    Samsung
    Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 durch Folie überlistet

Der neue Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 lässt sich offenbar umgehen, wenn ein Displayschutz von einem Dritthersteller genutzt wird. Der Hersteller arbeitet an einem Update.

3. Urheberrecht: Razzia bei Filesharing-Plattform
    Urheberrecht
    Razzia bei Filesharing-Plattform

Die internationalen Ermittlungen richten sich gegen die mutmaßlichen Betreiber einer Filesharing-Plattform, über welche urheberrechtlich geschützte Inhalte verbreitet wurden. Bei der Plattform soll es sich um den Sharehoster share-online.biz handeln.

1. 14:07

2. 13:24

3. 13:04

4. 12:00

5. 11:58

6. 11:47

7. 11:15

8. 10:58