1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Durchsuchungen: Illegales Sky…

Sky macht mal eure Augen auf!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: bleikrone 24.12.13 - 13:22

Was ich einfach nicht verstehen kann ist wieso sie einfach völlig am Markt vorbei ziehen und zusätzlich auch noch unflexibel sind was ihre Angebote betreffen.

Angenommen, ich will keinen Receiver und nur Champions League und Bundesliga schauen. Und das auf meinem PC im Browser.
    Ich müsste schon alleine für CL und BL, zweit Pakete abonieren, diese beiden Pakete gibt es aber nur zusammen wenn mit "Sky Welt" Paket. Ich meine, wofür?!?

Dann will man das ganze in HD - okay lass ich mal so stehen den Preis.
    Für das ganze muss ich aber dann nochmal 99¤ draufzahlen für den Receiver den ich nicht brauche. Und 10¤ Monatlich für SkyGo damit ich das auch noch auf meinem Rechner schauen kann.

Folgender Preis würde dann zustande kommen:

Paket BL + CL - 29,90¤ (Ersten 1-24 Monate, danach 46,90¤- Also alle 2 Jahre neuen Vertrag machen?!)
    Receiver 99¤ - evtl. Zusatzkosten Monatlich falls man nicht einen guten Vertrag bekommt.
    HD Sender 10¤
    SkyGo 10¤

würde gut gerechnet 50¤ kosten nur damit ich mir Fußball auf dem Browser schauen kann.
    30¤ wäre ich bereit zu zahlen mit HD und SkyGo.

Und ich wage es sogar zu behaupten das Sky wohl mehr Umsatz machen würden wenn sie flexibler wären was ihre Abo´s angeht.

2. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: Cilow 24.12.13 - 13:33

Den Festplattenreceiver mußt du nicht zwangsläufig nehmen. Die versuchen den immer mitzugeben, was aber völlig Banane ist.
    Es gibt hier verschiedene Varianten wie man die Smartcard ohne Festplatte bekommen kann. Google ist dein Freund.

3. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: David64Bit 24.12.13 - 14:18

bleikrone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ich einfach nicht verstehen kann ist wieso sie einfach völlig am Markt
    > vorbei ziehen und zusätzlich auch noch unflexibel sind was ihre Angebote
    > betreffen.
    >
    > Angenommen, ich will keinen Receiver und nur Champions League und
    > Bundesliga schauen. Und das auf meinem PC im Browser.
    > Ich müsste schon alleine für CL und BL, zweit Pakete abonieren, diese
    > beiden Pakete gibt es aber nur zusammen wenn mit "Sky Welt" Paket. Ich
    > meine, wofür?!?
    >
    > Dann will man das ganze in HD - okay lass ich mal so stehen den Preis.
    > Für das ganze muss ich aber dann nochmal 99¤ draufzahlen für den Receiver
    > den ich nicht brauche. Und 10¤ Monatlich für SkyGo damit ich das auch noch
    > auf meinem Rechner schauen kann.
    >
    > Folgender Preis würde dann zustande kommen:
    >
    > Paket BL + CL - 29,90¤ (Ersten 1-24 Monate, danach 46,90¤- Also alle 2
    > Jahre neuen Vertrag machen?!)
    > Receiver 99¤ - evtl. Zusatzkosten Monatlich falls man nicht einen guten
    > Vertrag bekommt.
    > HD Sender 10¤
    > SkyGo 10¤
    >
    > würde gut gerechnet 50¤ kosten nur damit ich mir Fußball auf dem Browser
    > schauen kann.
    > 30¤ wäre ich bereit zu zahlen mit HD und SkyGo.
    >
    > Und ich wage es sogar zu behaupten das Sky wohl mehr Umsatz machen würden
    > wenn sie flexibler wären was ihre Abo´s angeht.

Du bekommst von Sky wahlweise ein CI-Interface. Wenn du also eine TV-Karte mit CI-Slot hast, kostet das nichmal was zusätzlich. Wenn nicht, gute TV-Karten mit DVB-S2 und CI-Slot gibts günstig. Sky GO ist sowieso eine absolute zumutung, nicht nur wegen dem grottigen Silverlight. Und monatliche Kosten hat man auch beim Festplattenreciever nicht. Du bekommst sowieso alle 2 Jahre einen neuen Vertrag.

Ich bin jetzt schon fast 10 Jahre Kunde bei Sky/Premiere, jedes mal vor Ablauf des Vertrags wird gekündigt - und prompt gibt's einen Anruf von Sky: "Also wir hätten da ein neues Angebot für sie...". So Zahle ich für das Komplettangebot bis auf Bundesliga in HD (das kostet zusätzlich zu den HD-Sendern nochmal 10 Euro) 36 Euro. Find ich völlig Ok.

4. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: rz70 24.12.13 - 14:57

Also auf meiner vu+ Duo läuft Sky ohne Probleme. Deren Receiver würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Ansonsten kann man über die Pakete meckern oder nicht. Es ist Sache von Sky wie die das anbieten. Wenn es dir nicht gefällt, kauft man es halt nicht. Ob Sky dann mehr verdienen würde? Ich glaub da nicht dran.

Übrigens ich zahle 35 ¤ für alles im Monat. Es gibt da genügend Angebote die man nutzen kann.

5. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: sofries 24.12.13 - 15:06

Gerade gab es ein Winterangebot von Sky.
    Sky+ Bundesliga+ Sport + HD Kanäle + Sky Go für 25¤ im Monat. Receiver drin, Pauschale und Versandkosten einmalig 50¤.

Wenn man natürlich zum nächsten Saturn rennt und da abschließt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man zu viel bezahlt.

Mein Problem ist jedoch, dass ich Sky eigentlich in Zeiten des Internets an Relevanz verloren hat.

Die Standard- und Premiumkanäle bekommt man über Kabel oder Satellit meist deutlich billiger.
    Die "aktuellen" Spielfilme haben Filmfreunde schon längst im Kino oder auf DVD gesehen. Die Sky Anytime-Filme sind nicht billiger als bei anderen VOD Portalen und somit nur für Leute, die keine Videothek in der Nähe haben zu empfehlen.
    Serien im Original galten vielleicht früher als etwas besonderes, aber heutzutage kann man sich mit einem Plugin wie mediahint die aktuellsten Folgen bei hulu, cbs.com und usw. anschauen.

Einzig Fußball und CL lohnen sich und das auch nur für 8 Monate im Jahr.
    Denn im Mai, Juni, Juli, August ist da tote hose.
    CL-Finale und DFB-Pokalfinale laufen im Free-TV, genauso wie die Weltmeisterschaften, die BL hat eine lange Sommerpause und die Goldenen-Ananas-Cups in der Vorbereitung werden auch im Free-TV gezeigt.

Der Grund, warum es solche Streamingportale gibt, ist einfach, dass Sky viele Abos verkaufen will und darum viele Potentiale On Demand Kunden abblocken.

In UK gibt es now.tv, mit dem man für 8 Pfund Pro Tag alle Sportkanäle freischaltet. Das ist ideal. Man lädt bei sich zuhause 5 Freunde ein, die alle Getränke besorgen und schon hat man einen schönen geselligen Abend zum günstigen Preis. Selbst wenn es in Deutschland 10-15¤ Kosten würde, wäre es immer noch ein sehr gutes Angebot, was viel Anklang finden würde.

Aber stattdessen wird ein Skyabo zwingend benötigt, weswegen viele auf der Suche nach Streams für einen Abend dann bei solchen Portalen landen.

6. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: David64Bit 24.12.13 - 15:17

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade gab es ein Winterangebot von Sky.
    > Sky+ Bundesliga+ Sport + HD Kanäle + Sky Go für 25¤ im Monat. Receiver
    > drin, Pauschale und Versandkosten einmalig 50¤.
    >
    > Wenn man natürlich zum nächsten Saturn rennt und da abschließt, dann muss
    > man sich nicht wundern, wenn man zu viel bezahlt.

Das hätt ich gern mal gesehen. Das Weihnachtsabbo auf der Sky-Homepage kostet 39 Euro im Monat für das Komplettpaket. Für 24,90 gibts nur ein einziges zusätzliches Paket.

> Mein Problem ist jedoch, dass ich Sky eigentlich in Zeiten des Internets an
    > Relevanz verloren hat.
    >
    > Die Standard- und Premiumkanäle bekommt man über Kabel oder Satellit meist
    > deutlich billiger.
    > Die "aktuellen" Spielfilme haben Filmfreunde schon längst im Kino oder auf
    > DVD gesehen. Die Sky Anytime-Filme sind nicht billiger als bei anderen VOD
    > Portalen und somit nur für Leute, die keine Videothek in der Nähe haben zu
    > empfehlen.
    > Serien im Original galten vielleicht früher als etwas besonderes, aber
    > heutzutage kann man sich mit einem Plugin wie mediahint die aktuellsten
    > Folgen bei hulu, cbs.com und usw. anschauen.

Du vergisst, dass noch lange nicht jeder genug Bandbreite hat um das zu tun. Vorallem nicht, wenn es sich um eine 5 Köpfige Famillie handelt. Sky Anytime kostet garnichts, das was du meinst ist Sky Select und ist bis jetzt IMMER billiger gewesen, als die meisten anderen VOD Portalen. Sky Select bietet nämlich Full-HD und Orignalton für knappe 6 Euro bei den neusten Filmhits - das hab ich bis jetzt noch bei keinem VOD-Portal gesehen, da kosten die Dinger oft mal 13-14 Euro, nur ein Ton und meistens ist es auch kein Full-HD, sondern nur 720p.

"The Newsroom" gabs auf Sky z.B. im Originalton am gleichen Tag, wie in Amerika. Das gabs auch auf Hulu und co nicht.

> Einzig Fußball und CL lohnen sich und das auch nur für 8 Monate im Jahr.
    > Denn im Mai, Juni, Juli, August ist da tote hose.
    > CL-Finale und DFB-Pokalfinale laufen im Free-TV, genauso wie die
    > Weltmeisterschaften, die BL hat eine lange Sommerpause und die
    > Goldenen-Ananas-Cups in der Vorbereitung werden auch im Free-TV gezeigt.

In meinem Fall ist es Formel 1 - läuft auch im Free-TV, aber mit grottigen Kommentatoren und Werbung.

> Der Grund, warum es solche Streamingportale gibt, ist einfach, dass Sky
    > viele Abos verkaufen will und darum viele Potentiale On Demand Kunden
    > abblocken.

Wohl kaum, dafür ist das Stremingportal von Sky viel zu schlecht.

> In UK gibt es now.tv, mit dem man für 8 Pfund Pro Tag alle Sportkanäle
    > freischaltet. Das ist ideal. Man lädt bei sich zuhause 5 Freunde ein, die
    > alle Getränke besorgen und schon hat man einen schönen geselligen Abend zum
    > günstigen Preis. Selbst wenn es in Deutschland 10-15¤ Kosten würde, wäre es
    > immer noch ein sehr gutes Angebot, was viel Anklang finden würde.

Das gibts auch bei Sky. Du kannst dir bei Sky den Sportkanal den du angucken möchtest Temporär freischalten. Kostet 6 Euro.

7. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: Daepilin 24.12.13 - 17:06

Nope, bei den ganz tolen spielen wie CL Halbfinale kostets 15?+...

Fände auch flexiblere Angebote gut. bin Student und könnte mir, wenn ich mir die kosten nicht teilen würde, Sky definitiv nicht leisten.

Und was will ich gucken? Bundesliga, internationalen Fußball und vielleicht noch F1...

oder wie wäre es mit Azubi/Studenten Tarifen bis 27 (bei Nachweis). Grade Studenten bieten im Normalfall später zahlungskräftiges Publikum, das man so im frühen Alter binden könnte.

Gibt halt keinen Anreiz mehr illegale bezahlangebote zu nutzen, wenn Sky mit den Preisen dieser konkuriert (zumindest in gewissem maße).

8. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: David64Bit 24.12.13 - 17:49

Daepilin schrieb:
    > Nope, bei den ganz tolen spielen wie CL Halbfinale kostets 15?+...

Oh okay, das wusst ich nich.

> Fände auch flexiblere Angebote gut. bin Student und könnte mir, wenn ich
    > mir die kosten nicht teilen würde, Sky definitiv nicht leisten.
    >
    > Und was will ich gucken? Bundesliga, internationalen Fußball und vielleicht
    > noch F1...

Also Sky Sport gibts für 24,90 mit allem drum und dran. Wenn man sich das (auch als Student) nicht leisten kann, dann kann man sich auch irgendwelche Online-Angebote nicht leisten.

> oder wie wäre es mit Azubi/Studenten Tarifen bis 27 (bei Nachweis). Grade
    > Studenten bieten im Normalfall später zahlungskräftiges Publikum, das man
    > so im frühen Alter binden könnte.
    >
    > Gibt halt keinen Anreiz mehr illegale bezahlangebote zu nutzen, wenn Sky
    > mit den Preisen dieser konkuriert (zumindest in gewissem maße).

Ich hab als Student kein Problem damit. Die knapp 40 Euro in meinem Fall spar ich woanders dann eben ein.

9. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: Daepilin 24.12.13 - 20:02

Sport ja, Bundesliga dazu sind 45 normalpreis. Bei angeboten gibt's doch meistens nicht alle optionskanäle.

und 45? find ich im Monat recht hart ;)

10. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: TTX 25.12.13 - 13:24

rz70 schrieb:
    > Also auf meiner vu+ Duo läuft Sky ohne Probleme. Deren Receiver würde ich
    > nicht mal geschenkt nehmen. Ansonsten kann man über die Pakete meckern oder
    > nicht. Es ist Sache von Sky wie die das anbieten. Wenn es dir nicht
    > gefällt, kauft man es halt nicht. Ob Sky dann mehr verdienen würde? Ich
    > glaub da nicht dran.
    >
    > Übrigens ich zahle 35 ¤ für alles im Monat. Es gibt da genügend Angebote
    > die man nutzen kann.

Sieht bei mir auch so aus, VU+ Receiver, da brauchst du kein CO-Modul und nichts. Ich kann meine Sender sortieren, alles auf dem Tablet schauen und die Aufnahme auch schauen wie ich will. So bin ich mit dem Skye Angebot sehr zufrieden 😃

11. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: Mc-S 26.12.13 - 23:38

Man kann wohl kaum von Sky verlangen das die mit den illegalen Streams preislich konkurrieren. Die haben ja keine Kosten weil die keine Rechte für Filme und Sport kaufen müssen und werden Sky dann immer etwas unterbieten.
    Sky ist ein Wirtschaftsunternehmen, die wollen Geld verdienen. Nicht möglichst vielen Menschen Filme zum Selbstkostenpreis anbieten. :-)

Durch das Anbieten von mehreren Paketen wollen die möglichst viel Geld vom Kunden bekommen. Die Billig-Variante hatte schon Arena probiert, 10-15 Euro pro Monat waren das. Hat nicht funktioniert. Mit Billigabos ist auch Premiere/Sky nie in die Gewinnzone gekommen. Jetzt versuchen die es mit höheren Abo-Preisen und scheinen Erfolg zu haben. Allerdings muss man abwarten wie das jetzt mit den wesentlich höheren Preisen für die Bundesliga-TV-Rechte ausgeht. 2 Milliarden Euro in 4 Jahren muss man auch erstmal verdienen ...

Mich hat Sky zumindest seit Mitte des Jahres als Kunde verloren. Seit dem ist bei den günstigen Abos kein Sky Go mehr dabei, das gibt es nur noch bei den Vollpreis-Abos. Da ich nur Sky Go genutzt habe und mir der volle Preis zu teuer ist müssen die eben auf mich verzichten und ich auf Live-Bundesliga.

12. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: Phreeze 27.12.13 - 09:03

Daepilin schrieb:
    > Sport ja, Bundesliga dazu sind 45 normalpreis. Bei angeboten gibt's doch
    > meistens nicht alle optionskanäle.
    >
    > und 45? find ich im Monat recht hart ;)

ich seh das ganze so: wer es sich nicht leisten kann, muss in die Kneipe gehen. Die andern kaufen's für 45euro und sparen sich das Bier aus der Kneipe, kommt auf's Gleiche raus, und man stinkt nicht nach Zigaretten

13. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: DonAlberto 27.12.13 - 09:11

Für 2,40 in der nächsten Kneipe gibt es Bundesliga mindestens aufm HD-Fernseher, mittlerweile häufig sogar auf ner schönen Leinwand. Ich denke die meisten Kneipen würden sich freuen, wenn man auch noch ein zweites Bier nimmt, also knapp 5 Euro und man hatte seine BL-Spiele für einen Tag. Und wer will denn ernsthaft alle Spiele an einem Wochenende sehen?

14. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: Daepilin 27.12.13 - 11:00

1. Ich ;)
    Hab samstag/sonntag (und oft auch freitag) sehr häufig die 1. und 2. Liga Konferenz am laufen. Selbst wenn ich nicht wirklich aktiv gucke, nebenbei ist sie an auf dem zweiten Monitor.

2. Bin zurzeit zweitliga Fan (was sich hftl. bald ändert...), Samstag/sonntag kann man das bei uns in der Kneipe vergessen, da haben die noch garnicht auf. und auf 2/3 der Spiele will ich dann doch nicht verpassen.

3. zur Champiosnleague geh ich fast jeden Spieltag einmal in die Kneipe, macht einfach (noch) mehr spaß mit 100 anderen verrückten zu gucken.

15. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: Anonymer Nutzer 27.12.13 - 11:11

Fußball alleine ist für die vermutlich nicht wirtschaftlich. Das ist sozusagen das Aushängeschild.

16. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: sofries 27.12.13 - 17:19

David64Bit schrieb:
    > sofries schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gerade gab es ein Winterangebot von Sky.
    > > Sky+ Bundesliga+ Sport + HD Kanäle + Sky Go für 25¤ im Monat. Receiver
    > > drin, Pauschale und Versandkosten einmalig 50¤.
    > >
    > > Wenn man natürlich zum nächsten Saturn rennt und da abschließt, dann
    > muss
    > > man sich nicht wundern, wenn man zu viel bezahlt.
    >
    > Das hätt ich gern mal gesehen. Das Weihnachtsabbo auf der Sky-Homepage
    > kostet 39 Euro im Monat für das Komplettpaket. Für 24,90 gibts nur ein
    > einziges zusätzliches Paket.

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WEAP10&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&voucherno=VP2013

All inclusive

17. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: derKlaus 28.12.13 - 00:03

Daepilin schrieb:
    > und 45? find ich im Monat recht hart ;)
    45 Euros zahl ich derzeit für Sky komplett inkl. HD und Sky Snap. Ich guck aber auch sehr gerne und sehr viele Filme. Und was ich mir da mittlerweile an Ausgaben für DVDs und BDs gespart habe, ist das halb so wild.

18. Re: Sky macht mal eure Augen auf!

Autor: Daepilin 28.12.13 - 01:16

Ich find man sollte nicht von rabattangeboten ausgehen ;)

Schlimm genug, dass es bei sky soweit gekommen ist, dass sie quasi dauerhaft diese Rabatte gewähren müssen, damit noch leute verträge abschließen.

Mittlerweile gibt's wohl auch wieder alle HD Feeds und Go dazu, bei meinem rabattvertrag vom Juni hab ich nicht alle Feeds und Go nur, weil sie das nicht rausstreichen konnten rechtlich gesehen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Leipzig
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. über duerenhoff GmbH, Ingolstadt
  4. Hays AG, Horb am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung Galaxy S20+ 128GB 6,7 Zoll AMOLED für 599,99€, Samsung Galaxy Watch 3 für 289...
  2. 49,99€ (Bestpreis!)
  3. 129€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. ICY BOX IB-1822MF-C31 Laufwerksgehäuse für 39,99€, Tomtom Start Navigationssystem für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Kinesis: Langanhaltender AWS-Ausfall stört viele Dienste
    Kinesis
    Langanhaltender AWS-Ausfall stört viele Dienste

Fehler im Cloud-Dienst Kinesis sorgen für einen extremen Dominoeffekt. Erst nach zwölf Stunden waren die Server bei Amazon wieder normal im Einsatz.

2. Microsoft: Windows 10X soll im Frühling 2021 kommen
    Microsoft
    Windows 10X soll im Frühling 2021 kommen

Das Betriebssystem ist allerdings zunächst nicht für Dualscreen-Geräte vorgesehen. Win32-Apps könnten in einer virtuellen Maschine laufen.

3. Onlinehandel: Sieben Standorte streiken am Black Friday bei Amazon
    Onlinehandel
    Sieben Standorte streiken am Black Friday bei Amazon

Bei Amazon haben sich bereits mehrere Hundert Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert. Die Gewerkschaft kritisiert, dass sich in Stoßzeiten Abstände der Beschäftigten zueinander kaum einhalten ließen.

1. 10:51

2. 10:33

3. 09:55

4. 09:40

5. 09:00

6. 08:39

7. 07:47

8. 07:24