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Hybrid ist oldschool

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  1. Hybrid ist oldschool

    Autor: Sarkastius 13.07.15 - 14:07

    Hybrid war zwar Notwendig um die Technik erstmal voran zu treiben, aber inzwischen Quatsch. 500 km Reichweite sind heute schon mit einem Akku machbar. Erweitert man das mit einem Kondensator sind mehr drin. Bei Hybrid hat man die Mehrkosten durch 2 Antriebssystem und zusätzliches Gewicht. Das ist in etwa so als wenn man den Ärmelkanal durchschwimmen will und zieht zur Sicherheit ein Boot hinter sich her.

  2. Re: Hybrid ist oldschool

    Autor: interlingueX 13.07.15 - 15:01

    Gibt es dafür eine Quelle? Die Reichweiten sind mir nur vom Tesla bekannt, aber das ist ja kein Bus. Wo kommen denn die Kondensatoren ins Spiel? Als Zwischenspeicher bei der Rekuperation kann ich mir das ganz gut vorstellen, aber als Reichweitenverlängerer taugen die nach meinem Kenntnisstand nicht, da sie sich sehr schnell entladen.

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    I don't judge people based on race, creed, color or gender. I judge people based on spelling, grammar, punctuation and sentence structure.

  3. Re: Hybrid ist oldschool

    Autor: McCoother 13.07.15 - 17:08

    Sarkastius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hybrid war zwar Notwendig um die Technik erstmal voran zu treiben, aber
    > inzwischen Quatsch. 500 km Reichweite sind heute schon mit einem Akku
    > machbar. Erweitert man das mit einem Kondensator sind mehr drin. Bei Hybrid
    > hat man die Mehrkosten durch 2 Antriebssystem und zusätzliches Gewicht. Das
    > ist in etwa so als wenn man den Ärmelkanal durchschwimmen will und zieht
    > zur Sicherheit ein Boot hinter sich her.


    Ja aber was kostet so ein Akku denn? Da ist ein zusätzliche E-Motor und der Verbrenner und die höheren Wartungskosten bestimmt billiger. Nach 10 Jahren braucht man ja dann einen neuen Akku, den Bus selbst wird man wohl kaum so schnell austauschen.

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