Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EC- und Kreditkartenprobleme in…

Sehr verrücktes Thema...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr verrücktes Thema...

Autor: The Howler 05.01.10 - 12:48

Meine Frau und ich besitzen EC/giro-Karten zum selben Konto. Merkwürdiger Weise hat meine EC-Karte Probleme gemacht, die meiner Frau funktionierte allerdings einwandfrei ^^
    Somit kann ich aus meiner Sicht die Problematik nicht einmal auf bestimmte Institute einschränken, ja nichtmal auf einzelneKonten, sondern wirklich auf einzelne Karten die nicht funktionieren...

Naja, ich hoffe dann einfach mal dass ich in den kommenden Tagen wieder wie gewohnt zahlen kann, und nicht wie kürzlich bei meiner Werkstatt eine Stunde rumstehen und warten muss, bis mir eine Lösung angeboten wurde...

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

2. Re: Sehr verrücktes Thema...

Autor: loppel 05.01.10 - 14:02

The Howler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Somit kann ich aus meiner Sicht die Problematik nicht einmal auf bestimmte
    > Institute einschränken, ja nichtmal auf einzelneKonten, sondern wirklich
    > auf einzelne Karten die nicht funktionieren...

Golem.de schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Betroffen waren Zahlungskarten vieler >deutscher Kreditinstitute, die einen Chip >eines bestimmten Produktionstyps tragen, so >der ZKA

Gut gemacht Mr Holmes.

Ich will dem natürlich nicht nachstehen.

Wenn es Schneit ist es Kalt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. zero, Bremen
  2. Bundeskartellamt, Bonn
  3. SBS seebauer business solutions GmbH, Weyarn
  4. ITEOS, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 299,00€
  2. 177,90€ + Versand (Bestpreis!)
  3. 469,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

Katamaran Energy Observer: Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen
    Katamaran Energy Observer
    Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen

Schiffe müssen keine Dreckschleudern sein: Victorien Erussard und Jérôme Delafosse haben ein Boot konstruiert, das ohne fossilen Treibstoff auskommt. Es kann sogar auf hoher See selbst Treibstoff aus Meerwasser gewinnen. Auf ihrer Tour um die Welt wirbt die Energy Observer für erneuerbare Energien.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. Umweltschutz Kanäle in NRW bekommen Ladesäulen für Binnenschiffe
    2. Transport DLR plant Testfeld für autonome Schiffe in Brandenburg
    3. C-Enduro Britische Marine testet autonomes Wasserfahrzeug

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
    Zulassung autonomer Autos
    Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
    Von Friedhelm Greis

1. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus
    2. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln
    3. Wasserkühlung erforderlich Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen

1. Giax: Vodafone Deutschland kauft 30-GBit/s-Technik ein
      Giax
      Vodafone Deutschland kauft 30-GBit/s-Technik ein

Vodafone machte lange aus den Versuchen mit dem HelEOS-System von Giax ein großes Geheimnis. Jetzt endlich ist klar: Das Ethernet-Overlay-System wird im Kabelnetz für Endkunden eingesetzt.

2. Süwex: WLAN im Regionalzug wird gut angenommen
      Süwex
      WLAN im Regionalzug wird gut angenommen

Westlich von Mannheim und Frankfurt am Main setzt die Deutsche Bahn seit fast einem Jahr WLAN-Züge ein. Die erste Bilanz ist gut, nutzen doch recht viele Fahrgäste das Angebot jeden Tag. Die Kosten für den Betrieb liegen bei rund 30 Euro pro Tag und Zug.

3. Arduino SIM: Mobilfunkttarif für IoT-Platinen kostet 1,50 US-Dollar
      Arduino SIM
      Mobilfunkttarif für IoT-Platinen kostet 1,50 US-Dollar

Arduino SIM verbindet externe Sensoren per 3G oder sogar 2G mit der eigenen Cloud-Infrastruktur - ab 1,50 US-Dollar im Monat. Eine zukunftskompatiblere LTE-Variante soll folgen, genau wie die Kooperation mit größeren Mobilfunkanbietern.

1. 15:25

2. 14:55

3. 14:39

4. 14:25

5. 14:12

6. 13:43

7. 13:30

8. 13:15