1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eco: "Die letzte Innovation der…

Nehmt euer Geld endlich selbst in die Hand!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nehmt euer Geld endlich selbst in die Hand!

    Autor: watcher 27.07.11 - 18:00

    Wer sich nicht am Niedergang der USA beteiligen möchte - und dies werden sie auf Kurz oder Lang, dies steht außer Frage - und darüber hinaus auch noch etwas Gutes tun möchte, dem empfehle ich schleunigst sein Geld selbst in die Hand zu nehmen! Wenn all diejenigen, welche hier im Forum immer so ethisch und moralisch tun auch so handeln würden, dann würden diese auch mit ihrem Geld verantwortungsvoll umgehen und dieses ethisch, moralisch und vor allem NACHHALTIG anlegen!!
    Es gibt genug Beispiele und Alternativen!

    Öko-Banken
    "Seit der Wirtschafts- und Finanzkrise fragen Verbraucher verstärkt nach Finanzprodukten, die eine gute Rendite abwerfen und außerdem nachhaltig und transparent sind. was! stellt zwei Öko-Banken etwas näher vor, eine deutsche und eine niederländische."

    http://www.rbb-online.de/was/archiv/was__vom_28_02_2011/oeko_banken.html

    Mit gutem Gewissen angelegt
    ""Grünes Geld", das gibt es: Wer will, kann sein Geld inzwischen in ethisch und ökologisch korrekten Investitionen anlegen. Der Markt boomt sogar auch bei den eher konservativen Banken."

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7771120

    Also fangt endlich an zu handeln! Nicht umsonst sind derartige Banken nun schon zum zweiten Mal in Folge - und dies nicht nur in der Kundenzufriedenheit - Bank des Jahres geworden...

    Beste Bank des Jahres 2011
    http://www.n-tv.de/ratgeber/GLS-Beste-Bank-des-Jahres-2011-article3492521.html

    Bank des Jahres 2010
    http://www.n-tv.de/ratgeber/Bank-des-Jahres-2010-article893724.html

  2. Re: Nehmt euer Geld endlich selbst in die Hand!

    Autor: /mecki78 27.07.11 - 18:42

    Ziemlich am Thema vorbei, findest du nicht? Es geht hier nicht um Geldanlagen, sondern um Bezahlsysteme.

    Von mir aus bräuchte ich gar keine Bank, aber ich will nicht immer tonnenweise Bargeld unter'm Bett bunkern und hoffen, das es keiner klaut. Auch bezahlen über Internet ist mit Bargeld auch recht schwer. Nur deswegen habe ich überhaupt noch ein Bankkonto.

    /Mecki

  3. Re: Nehmt euer Geld endlich selbst in die Hand!

    Autor: watcher 27.07.11 - 19:36

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ziemlich am Thema vorbei, findest du nicht?

    Nein, denn schließlich geht es um Banken und deren Machenschaften - und diese dienen einzig und allein deren Interessen (auch in Bezug auf Innovationen). Wäre dem nicht so gäbe es wohl kaum solch eine Meldung.

    > Es geht hier nicht um Geldanlagen, sondern um Bezahlsysteme.

    Und wo kommt das Geld her bzw. wie entsteht den Geld?

    Henry Ford sagte einst sinngemäß: Wenn die Menschen das Banken- und Geldsystem verstehen würden, gäbe es noch vor morgen Früh eine Revolution... bzw.
    "It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning." Henry Ford

    Der (Geld)Schein trügt…
    http://www.youtube.com/watch?v=PLUuYPU_Nc0

    > Von mir aus bräuchte ich gar keine Bank, aber ich will nicht immer
    > tonnenweise Bargeld unter'm Bett bunkern und hoffen, das es keiner klaut.

    Um dies geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass die Banken heute Geld einfach aus dem NICHTS erschaffen (Mindestreserve(-wesen) der Banken), denn das heutige Geldsystem hat schon längst nichts mehr mit der Realwirtschaft zu tun - ganz zu schweigen davon, dass dem heutigen Geldwert nicht einmal mehr materielle Werte zugrunde liegen... Dies ist ein Unterschied.

    > Auch bezahlen über Internet ist mit Bargeld auch recht schwer. Nur deswegen
    > habe ich überhaupt noch ein Bankkonto.

    Darum geht es ja auch nicht. Siehe oben...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.11 19:55 durch watcher.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rockwell Collins Deutschland GmbH, a part of Collins Aerospace, Heidelberg
  2. Landesamt für Finanzen, Landshut
  3. Hochschule der Wirtschaft für Management gGmbH (HdWM), Mannheim
  4. procilon Group GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de