1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ehemaliger Skype-Manager bereitet…

Hofefntlcih kehrt skype dann wieder zu alter qualität zurück!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hofefntlcih kehrt skype dann wieder zu alter qualität zurück!

Autor: Peterheute 30.08.09 - 13:46

Die letzte gute Version war 3.8.0.188!

Ich wünsche mir z.b ein richtiges Verzeichnis wo ich auch Leute direkt aus meiner Umgebung finden kann.
    Und ich es auch so eisnetllen kann das jeder meinen aktuellen status sieht,wenn ich das will!

2. Re: Hofefntlcih kehrt skype dann wieder zu alter qualität zurück!

Autor: kitler 30.08.09 - 15:38

hoffentlich verrotet skype...
    oder sie öffnen das protokoll...
    ich meins nicht böse, aber ich habs lieber, wenn ich einen eigenen client für ein protokoll nutzen kann und mir nicht irgendwas aufzwingen lassen muss.

3. Hoffentlich verschwinden Leute wie Du aus Skype

Autor: Geschrieben am 30.08.09 - 17:03

Diese, und man entschuldige jetzt die drastische Formulierung, ganzen Perversen armseligen Würste sind aber GENAU das schlechte an Skype. Das ganze Verzeichnis ist zum erbrechen.
    Es ist schonmal gut das Skype den SkypeMe status wieder abgeschafft hat, aber dieses Verzeichnis muss auch weg. Zumindest muss eine Option da sein, mit der man sich komplett unauffindbar machen kann. Ständig quatschen mich irgendwelche dummen Bots an und auch öfter mal solche "netten" Leute wie Du.

Was interessiert euch eigentlich wer aus eurer Region kommt? Wenn ihr lokale Kontakte wollt GEHT RAUS VOR DIE TÜR. Oder könnt ihr nur im Skype mit gefälschtem Benutzerbild zu anderen Kontakt aufnehmen? Falls es euch noch niemand verraten hat: Skype ist vor allem für die Kommunikation mit entfernten Kontakten - nicht für die, die sowieso schon quasi Nachbarn sind. Dieses ganze aufspüren und finden von Leuten - natürlich mit Vorliebe immer Frauen - ihr solltet mal zum Arzt gehen.

4. Re: Hoffentlich verschwinden Leute wie Du aus Skype

Autor: Gaius Baltar 30.08.09 - 18:27

> Wenn ihr lokale Kontakte wollt GEHT RAUS VOR DIE TÜR.

Ja und dann? Disko, Kneipe oder wat? Es soll ja auch Leute geben, die sich gerne unter vier Augen und in Ruhe unterhalten. Mag ja sein, dass Du nicht dazugehörst. Von Skype wäre es am besten, so ein Verzeichnis auszubauen und gleichzeitig die Möglichkeit zu schaffen, daraus zu verschwinden oder die Ortsangabe wegzulassen.

> Oder könnt ihr nur im Skype
    > mit gefälschtem Benutzerbild zu anderen Kontakt aufnehmen?

Hm, ich hab Skype noch nie ausprobiert, aber wenn ich Kontakte im Internet knüpfe, täusche ich auch nichts vor, das hab ich gar nicht nötig. Käme sowieso irgendwann raus.

Aber ich fände es deutlich einfacher, über so ein Verzeichnis Kontakte zu finden. Vor die Tür gehen bringt bei mir auch nicht soviel, ich wohn aufm Dorf.

> Dieses ganze Aufspüren und Finden von Leuten - natürlich mit
    > Vorliebe immer Frauen - ihr solltet mal zum Arzt gehen.

Na klar, nur wer anders ist als man selbst, ist gleich krank. Ich HASSE solche Pauschalisierungen. Außerdem liegt es leider in der unbewussten Steuerung durch die Evolution, dass Mann Frau sucht zum F... Mein Leben wär auch deutlich leichter, wenn ich nicht ständig von meinem Körper gezwungen würde, eine Beziehung oder was zum Vögeln zu finden, sondern einfach als Single vor mich hin leben könnte. Wenn das bei Dir anders ist, geh doch mal zum Arzt... ;)

5. Re: Hoffentlich verschwinden Leute wie Du aus Skype

Autor: Fischfachverkäufer 30.08.09 - 19:16

> Mein Leben wär auch deutlich leichter, wenn ich nicht ständig von meinem Körper gezwungen würde, eine Beziehung oder was zum Vögeln zu finden

Liebe Güte, das war der größte Quatsch den ich heute gelesen hab ^^ (...und ich war auch schon auf shortnews.de)

6. Re: Hoffentlich verschwinden Leute wie Du aus Skype

Autor: annonymous 30.08.09 - 19:25

> ich wohn aufm Dorf
    > dass Mann Frau sucht zum F...

Bei Bauer sucht Frau bewerben?

7. Re: Hofefntlcih kehrt skype dann wieder zu alter qualität zurück!

Autor: Siga9876 31.08.09 - 00:14

Verzeichnisse wären sowas wie Xing. Da sucht man ja auch über seine existierende Kontakte weitere Kontakte für Jobs o.ä.

Sowas für Kontakte vor Ort wäre also nicht notwendig schlecht.

Man könnte es nur für Gewerbe machen. dann wären aber sammler, hobby-fans, vereins-leute (Dackelzüchter,...) nicht findbar wenn sie das möchten. Tierzüchter für Hunde/Katzen/... sollten auch nicht notwendig findbar sein oder Geschäfte machen, wenn die Tierheime überquillen. Oder 10% ihrer Umsätze/Preisgelder/... abdrücken für Tierheime+Sterilisationen in der Umgebung.

Indirekte kontaktierung wäre auch sinnvoll. man sieht also nicht, wer es ist sondern kann einen kontakt erbitten ("suche Handwerker für Bodenplatten richten"). der meldet sich dann anonym zurück wenn man mehr als "ruf mich an" mitgeteilt hat.
    Dann erst wird der Rufname/Nick/... des gefundenden Kontaktes aufgedeckt auf Wunsch. Oder halt nicht.

Die bots sind doof. es ist klar, das jeder seine daten an/ausschalten können muss. default=aus/unsichtbar.
    Aber sowas überschreitet das Niveau vieler progger und halt auch von Politikern. Die müssten das einfach per Verordnung festlegen.
    Oder die BITCOM (har har har, die sind sogar zu dumm für Ampel-Abschreck-Aufkleber auf Geräten um teurere Geräte zu verkaufen) oder Gemeinschaft der VOIP/IM-Anbieter als selbstverpflichtung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. iComps GmbH, Bad Schwalbach
  2. Computacenter AG & Co. oHG, Erfurt
  3. Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT, Darmstadt, deutschlandweit
  4. Technische Hochschule Rosenheim, Rosenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 16,49€
  3. 18,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Android 12: Endlich Android-Updates!
Android 12
Endlich Android-Updates!

Google kann selbst Updates für die Android Runtime verteilen. Damit werden echte Android-Updates greifbar.
Von Sebastian Grüner

1. Google Android 12 kommt mit einer Gaming-Toolbar
  2. Smartphones Verstecktes neues Design in Android 12
  3. Android Google präsentiert erste Vorschau von Android 12

EOS 5D Mark I und Mark II: Gebrauchte Vollformatkameras ab 100 Euro
EOS 5D Mark I und Mark II
Gebrauchte Vollformatkameras ab 100 Euro

Canons EOS 5D und Mark II sind im Jahr 2021 eine gute Wahl für die Hobbyfotografie. Wir erklären, was beim Gebrauchtkauf zu beachten ist.
Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

1. Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6K Pro macht Anwenderwünsche wahr
  2. Leica Q2 Monochrom im Test Nur Schwarz-Weiß-Aufnahmen für stolze 5.590 Euro
  3. Metalenz Einzelne Linse könnte Smartphone-Kameras flacher machen

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper