Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einigung erzielt: EU verbietet…

Was mir sofort einfällt...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was mir sofort einfällt...

Autor: deadjoe 21.11.17 - 18:50

naja unsere Empfangsdame wird für klärungsbedürftige Fragen wohl bestimmt nicht in alle EU Sprachen lernen (sind nur national, kein englisch in der Firma nötig)

klar man kann uns zwingen etwas eu-weit anzubieten, man WIRD uns zwingen zumindest ne englische Seite zu bieten, man WIRD uns zwingen eine andere Bezahlart als Vorkasse /Paypal zu liefern @Kreditkarte

ABER

wenn die Seite Englisch sein MUSS werde ich bestimmt keine Mitarbeiter austauschen wegen 0,07 % (laut Google Analytics) ausländischer Seitenbesucher. Sollen ausländische Kunden bitte deutsch lernen, die EU findet das bestimmt auch gut. Desweiteren sollen Kunden gefälligst selber ihre Ware abholen und damit bitte zufrieden sein. Standortinfos zur Abholung wird natürlich "komfortabel" mit einen Google Maps Iframe ausgestattet. Leipzig is ne schöne Stadt sollte sich jeder Spanier, Franzose, Italiener, Grieche und co mal angesehen haben! Blöd nur das meine Produkte nur in D & AT zugelassen sind... wie schauts denn dann aus? Verkaufen muss ich ja anscheinend...
    Außerdem haben wir keine Lizenz für unseren Markennamen in den anderen EU Ländern, diese liegen bei anderen Firmen!!! Dürfen wir jetzt trotzdem unter unserer Marke auf den Fremden Markt? Von der Gewährleistung fang ich gar nicht erst an, da freue ich mich schon auf Diskusionen...

2. Re: Was mir sofort einfällt...

Autor: ChMu 21.11.17 - 22:03

Du hast da einiges falsch verstanden.
    Erstens, warum fuer ein deutsches Produkt eine englishe Seite machen? Wenn die Briten weg sind, spricht ausser Irland niemand mehr English. Deutsch ist die meisst gesprochene Sprache in der EU, also was solls?
    Warum solltet Ihr auf einen Auslaendischen Markt gehen? Wieso sollten auf einmal Italiener, Griechen oder sonstwer bei Euch einkaufen wollen?
    Es geht doch darum, das ich beispielsweise als Deutscher, der aber in Spanien lebt, nicht in Deutschland einkaufen kann, GERADE fuer deutsche Produkte.
    Komme ich auf eine deutsche Webseite werden mir andere Preise angezeigt auf Grund meiner ip. Versand ausserhalb Deutschlands ist “nicht moeglich” meisst aus “organisatorischen” Gruenden. Was nun der Unterschied ist, statt Muenchen Barcelona auf den Sticker zu schreiben, weiss auch niemand.
    Mir wurde auch schon gesagt, das der Transport ja zu teuer waere (22 Euro statt 8,90) was bei einem Wahrenwert von 800 Euro recht unwichtig ist aber selbst wenn man es zahlen will, das abgelehnt wird, damit waere die Buchhaltung ueberfordert. Auch die Aussage, das man so weit nicht verschickt habe ich schon bekommen. Auf den Einwand, das ich naeher an ihrem Geschaft bin als zB Hamburg oder Flensburg, war dann erst mal Ruhe.

Aber wenn die Leute keine Geschaefte machen wollen, auch gut. Gott sei Dank sind hier so viele Deutsche, das man sich alles mitbringen lassen kann, kein Problem. Nicht mein Verlusst.

In Deutschland wird scheinbar immer noch gedacht, das man dem Kunden was gutes tut. Nicht umgekehrt. Ist halt eine als deutsch bezeichnete Eigenschaft.

3. Re: Was mir sofort einfällt...

Autor: Truster 22.11.17 - 08:55

Du hast schon gelesen, dass auch mit der neuen Regelung das verschicken ins Ausland nicht nötig ist? Der Händler kann sagen: Gern, kannst bei uns kaufen - abholen musst es selber. Wie du das anstellst ist mir wurscht.

4. Re: Was mir sofort einfällt...

Autor: ChMu 22.11.17 - 10:28

Truster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast schon gelesen, dass auch mit der neuen Regelung das verschicken ins
    > Ausland nicht nötig ist? Der Händler kann sagen: Gern, kannst bei uns
    > kaufen - abholen musst es selber. Wie du das anstellst ist mir wurscht.

Eben, womit das ganze eh Unsinn ist. Wenn der Haendler nicht faehig ist, eine Adresse auf den Aufkleber zu drucken welche sich nicht in Deutschland befindet, kann man eh nichts machen.
    Es duerfte sich hier sowiso nur um Deutschland handeln, in keinem Land gibt es derartige Probleme. Heute schon nicht. Ganz ohne Verordnung. Aber in Deutschland ist ALLES was dem Kunden irgendwie zu gute kommt, erst mal nicht moeglich und schadet dem Einzelhandel.
    Warum es dem Handel besser gehen sollte, wenn er KEINEN Verkauf hat, verstehe wer will.

5. Re: Was mir sofort einfällt...

Autor: chefin 22.11.17 - 11:38

Das stimmt aber nicht, das ist einen Vermutung und dazu noch einen Falsche.

Überall in Europa hast du solche Hürden. Und wir deutsche sind eher diejenigen die nichts bekommen, nicht die, welche nichts verkaufen. Weil nunmal bei uns alles am teuersten ist, was dazu führt, das keiner wirklich zu innerdeutschen Preisen kauft, aber wir deutsche gerne den billigen Preis aus Rumänien hätten.

6. Re: Was mir sofort einfällt...

Autor: ChMu 22.11.17 - 14:41

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das stimmt aber nicht, das ist einen Vermutung und dazu noch einen
    > Falsche.

Nope, Erfahrung. Nur in Deutschland habe ich das Problem, das nicht ins Ausland geliefert wird. Dabei spiel es keine Rolle, was der Transport kostet, ich hatte sogar schon Aussagen wie die, das man spanische Euros von der Kreditkarte nicht in deutsche Euros wechseln koennte.
    >
    > Überall in Europa hast du solche Hürden. Und wir deutsche sind eher
    > diejenigen die nichts bekommen, nicht die, welche nichts verkaufen. Weil
    > nunmal bei uns alles am teuersten ist, was dazu führt, das keiner wirklich
    > zu innerdeutschen Preisen kauft, aber wir deutsche gerne den billigen Preis
    > aus Rumänien hätten.

Es geht doch hier nicht um Preise (wobei Deutschland eigendlich sehr sehr guenstig ist im Vergleich) sondern um Artikel, welche man eben ausserhalb Deutschlands nicht bekommt, meine Deutschen Freunde oder Kollegen aber gerne haetten. Das faengt zur jetzigen Jahreszeit mit Marzipan an und hoert bei Meerrettich oder Malzbier auf. Geld geben die gerne aus, das ist bei Luxus Artikeln doch egal? Wird nicht verkauft. Fertig. Es geht auch nicht um verderbliche oder gekuehlte Dinge (knack und Back Croisants kannst Du nur im Kuehler selbst abholen, klar) sondern ganz profane aber eben sehr deutsche Dinge wie zB eine simple Waeschespinne fuer den Garten. Hier unbekannt, in Deutschland in jedem Baumarkt zu haben und bestellbar, aber bitte nicht ins Ausland. Warum?

7. Re: Was mir sofort einfällt...

Autor: MrAnderson 22.11.17 - 14:54

ChMu schrieb:
    > Eben, womit das ganze eh Unsinn ist. Wenn der Haendler nicht faehig ist,
    > eine Adresse auf den Aufkleber zu drucken welche sich nicht in Deutschland
    > befindet, kann man eh nichts machen.

Mit der Aussage zeigst du, dass du von der Materie relativ wenig Ahnung hast. Einen Paketaufkleber ausdrucken, bekommt tatsächlich jeder hin. Alles danach, wird je nach Land kompliziert ... und ... ES LOHNT SICH OFT EINFACH NICHT, da der Ertrag nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand steht.
    Es ist ja nicht so, dass man da plötzlich die super Geschäfte machen würde. Genutzt wird so was ja vor allem von Preisfüchsen, die ihre Rasierklingen lieber für 10,- ¤ in Spanien bestellen, weil sie in nem deutschen Shop 10,50 ¤ kosten.

8. Re: Was mir sofort einfällt...

Autor: ChMu 22.11.17 - 15:33

MrAnderson schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eben, womit das ganze eh Unsinn ist. Wenn der Haendler nicht faehig ist,
    > > eine Adresse auf den Aufkleber zu drucken welche sich nicht in
    > Deutschland
    > > befindet, kann man eh nichts machen.
    >
    > Mit der Aussage zeigst du, dass du von der Materie relativ wenig Ahnung
    > hast. Einen Paketaufkleber ausdrucken, bekommt tatsächlich jeder hin. Alles
    > danach, wird je nach Land kompliziert ... und ... ES LOHNT SICH OFT EINFACH
    > NICHT, da der Ertrag nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand steht.
    > Es ist ja nicht so, dass man da plötzlich die super Geschäfte machen würde.
    > Genutzt wird so was ja vor allem von Preisfüchsen, die ihre Rasierklingen
    > lieber für 10,- ¤ in Spanien bestellen, weil sie in nem deutschen Shop
    > 10,50 ¤ kosten.

Erstens, was wuerde sich nicht lohnen? Der Laden bekommt doch das gleiche Geld fuer seine Wahren, hat NULL Mehrkosten (die ausgedruckte Adresse kostet so oder so) der Kunde hat das identische Geld ueberwiesen, die Versandkosten wurden natuerlich ebenso vom Kunden uebernommen, wo lohnt sich das nicht? Ein Kunde ist doch ein Kunde? Nur weil er 20km die falsche Richtung wohnt verzichtet man lieber auf den Umsatz?
    Und nein, es geht nicht um Preisfuechse. Selbstverstaendlich kannst Du in Deutschland aus ganz Europa bestellen und bekommst es auch geliefert. Umgekehrt besteht das Problem. Die Deutschen wollen nicht ins Ausland senden. Es geht dabei eben nicht um den Preis, sondern Artikel welche es ausserhalb Deutschlands eben nicht gibt. Ich lasse mir doch keinen Fernseher aus Deutschland kommen wenn ich den nebenan kaufen kann.

9. Re: Was mir sofort einfällt...

Autor: FreiGeistler 23.11.17 - 07:19

deadjoe schrieb:
    > Was mir sofort einfällt...
    ...nennt sich hierzulande Hirnfurz.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Daimler AG, Berlin
  3. Robert Bosch GmbH, Renningen
  4. AKDB, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. 77,00€ inkl. Versand im Idealo-Preisvergleich
  3. (heute u. a. Logitech Gaming-Produkte, Philips-TVs, Garmin-Produkte, Philips Hue Starter Set, Filme...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

1. Glasfaser: M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom
    Glasfaser
    M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom

M-net konnte gerade seinen hunderttausendsten Glasfaseranschluss verkaufen. Damit zieht der lokale Stadtnetzbetreiber mit der Deutschen Telekom gleich.

2. 240 Kilometer: 1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland
    240 Kilometer
    1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland

1&1 Versatel kündigt in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein weitere Ausbauziele an. Firmenkunden bietet der Netzwerkbetreiber Datenübertragungsraten von bis zu 100 GBit/s.

3. MobileCoin: Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike
    MobileCoin
    Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike

Mit der Messenger-App Signal und dem auch von Whatsapp eingesetzten Signal-Protokoll ist Moxie Marlinspike ein großer Coup gelungen. Den will er nun mit einer Bitcoin-Alternative wiederholen.

1. 18:24

2. 17:49

3. 17:36

4. 17:05

5. 16:01

6. 15:42

7. 15:08

8. 13:35