1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einkaufsautomatik: Amazon…

Und Jahr für Jahr muss man mehr bestellen um Rabatt zu bekommen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Und Jahr für Jahr muss man mehr bestellen um Rabatt zu bekommen

Autor: kinderschreck 25.09.14 - 08:00

Als ich mit den Abos anfing habe ich 2 Packs Kaffee (=500g) und 3 Packs Müsli (=2,1kg) bestellt. Waren 5 Artikel und damit gab es 15% Rabatt.

Inzwischen wird mein Kaffee nur noch im 4er Pack (=1kg) verkauft und das Müsli im 3er Pack mit Kilopackungen (=3kg). Wollte ich also jetzt noch den Rabatt müsste ich wahlweise 1 Kilo Kaffee und 12 Kilo Müsli oder 2 Kilo Kaffee und 9 Kilo Müsli bestellen.

9 Kilo Müsli zu lagern ist mir aber echt zu doof.

Dann hol ich es eben wieder bei Edeka. Da komm ich jede Woch hin und es ist nur minimal teurer als mit 15% Rabatt und deutlich günstiger als mit nur 5% einfachem Abo-Rabatt und da kann ich dann auch wenn ich Lust habe mal zwischendurch abwechseln und ein anderes kaufen.

2. Re: Und Jahr für Jahr muss man mehr bestellen um Rabatt zu bekommen

Autor: Garius 25.09.14 - 09:21

Mmm...sorry, aber 'zu doof' ist für mich ein unbegründetes Argument, sofern es nur Waren wie Müsli oder Kaffee betrifft, die man lange lagern kann.

3. Re: Und Jahr für Jahr muss man mehr bestellen um Rabatt zu bekommen

Autor: Dwalinn 25.09.14 - 09:38

Naja aber 9/12 Kilo Müsli nehmen wie ich finde ne Menge Platz weg... das Argument mit der Abwechslung finde ich hingegen deutlich wichtiger.

4. Re: Und Jahr für Jahr muss man mehr bestellen um Rabatt zu bekommen

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.09.14 - 11:56

Es geht doch nicht darum, wie lange man braucht, um die zu verbrauchen, sondern in Wohnungen eher darum, wo die hin sollen.

9 kg Müsli stell ich nicht ins Regal, das ist albern. Und ein Haus mit großem Keller hat auch nicht jeder.

5. Re: Und Jahr für Jahr muss man mehr bestellen um Rabatt zu bekommen

Autor: Prypjat 25.09.14 - 12:23

Anstatt Kirchkern-Kissen gibts dann eben zur Einlagerung Müsli-Kissen.
    Nun seit doch mal etwas erfinderisch.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Graduate* Operational Technology/OT (m/w/d)
    SCHOTT AG, Landshut
  2. Projektmanagerin / Projektmanager bzw. Product Managerin / Product Manager für Digitalprodukte ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  3. Medientechniker:in (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Pfarrkirchen
  4. Java Developer (m/w/d)
    Governikus GmbH & Co. KG, Bremen, Berlin, Erfurt, Köln (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 49,99€ (inkl. Bonusmission "Die vierzig Räuber")
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. ab 59,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de