1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einstweilige Verfügung: Apple lässt…

jaja, think different

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. jaja, think different

Autor: Der_fromme_Blork 09.08.11 - 21:56

also bessere werbung kann man für das galaxy tab nicht machen.

und die apple fans: marsch marsch dem einheitsgrau hinterher und immer schön zahlen.

2. Re: jaja, think different

Autor: AndyGER 09.08.11 - 22:04

Eigentor? Facepalm? Samsung imitiert das Design des iPad 2 / iPhone 4 und du kommst und schimpfst Apple Geräte Einheitsgrau. In Sachen Individualität reißt man bei Samsung aber auch keine Bäume aus, oder? Und das GUI-Design schaut auch noch iOS-ähnlich aus. Zumindest auf den ersten Blick. Und der soll ja reichen, um den unbedarften Käufer zu haschen. Das war wohl nix, Herr Blork :-)

Und was das Bezahlen angeht: Bei Android habe ich nicht die Wahl alternativer Zahlungsmethoden. Damit erschließt sich der legale Weg vielen Kundenschichten erst einmal gar nicht. Allerdings sind hier (noch) viele Apps kostenlos, die bei iOS dann ein paar Cent kosten. Meist sogar bei den gleichen Apps der gleichen Programmierer. Ist das nun schlimm? Vor allem, wenn die Kosten von Apps im Eurocent-Bereich liegen? Umsonst ist besser? Für wen? Wie kann ein Wert generiert werden, wenn die Ware wertlos ist? Mal in Ruhe drüber nachdenken.

Ich denke, Samsung baut gute Geräte. Ein wenig mehr Eigenständigkeit stünde ihnen aber sehr gut zu Gesicht. Siehe HTC, Nokia, RIM etc. pp. ...

Und beim nächsten Trollpost einfach erstmal in Ruhe nachdenken, bevor Du auf die Tasten haust, mein lieber Blork ... ;-D

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

3. Re: jaja, think different

Autor: Der_fromme_Blork 09.08.11 - 22:10

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentor? Facepalm? Samsung imitiert das Design des iPad 2 / iPhone 4 und
    > du kommst und schimpfst Apple Geräte Einheitsgrau. In Sachen Individualität
    > reißt man bei Samsung aber auch keine Bäume aus, oder? Und das GUI-Design
    > schaut auch noch iOS-ähnlich aus. Zumindest auf den ersten Blick. Und der
    > soll ja reichen, um den unbedarften Käufer zu haschen. Das war wohl nix,
    > Herr Blork :-)

mit einheitsgrau meine ich wohl die immer gleich aussehenden produkten nach dem mc donalds prinzip. du musst dir mal auf der zunge zergehen lassen dass apple noch mehr kohle scheffelt wenn sie die gehäuse über mehrere generationen wiederverwenden. und sorry mit design hat das nichts zu tun.

digitale bilderrahmen sagen auch aus wie das ipad.

es würde auch kein tv hersteller den anderen verklagen weil vorne ein bild ist und das tv rechteckig ist.

> Und was das Bezahlen angeht: Bei Android habe ich nicht die Wahl
    > alternativer Zahlungsmethoden. Damit erschließt sich der legale Weg vielen
    > Kundenschichten erst einmal gar nicht. Allerdings sind hier (noch) viele
    > Apps kostenlos, die bei iOS dann ein paar Cent kosten. Meist sogar bei den
    > gleichen Apps der gleichen Programmierer. Ist das nun schlimm?

nein. warum soll das schlimm sein?

Vor allem,
    > wenn die Kosten von Apps im Eurocent-Bereich liegen? Umsonst ist besser?
    > Für wen? Wie kann ein Wert generiert werden, wenn die Ware wertlos ist? Mal
    > in Ruhe drüber nachdenken.

das müssen doch die coder ausmachen? wo ist das problem?

>
    > Ich denke, Samsung baut gute Geräte. Ein wenig mehr Eigenständigkeit stünde
    > ihnen aber sehr gut zu Gesicht. Siehe HTC, Nokia, RIM etc. pp. ...

tja DIE stünde apple gut zu gesicht. haben die doch quasi ihr komplettes produktportfolio geklaut.

apple design beschränkt sich auf einen quader (flach was die technik so hergibt) mit abgerundeten ecken.

wie du an den vielen "fanprojekten" im netz sehen kann ist es nicht wirklich schwer die nächste generation zu erraten.

ICH würde mich als designer schämen so etwas langweiliges was jeder andere kann zu kreieren.

>
    > Und beim nächsten Trollpost einfach erstmal in Ruhe nachdenken, bevor Du
    > auf die Tasten haust, mein lieber Blork ... ;-D

think different mein freund :)

4. Re: jaja, think different

Autor: GmaWelt 09.08.11 - 22:13

es gibt alternativen zum market.

der wert wird nicht über den preis definiert. das wär traurig für unsere zivilisation.

5. Re: jaja, think different

Autor: Der_fromme_Blork 09.08.11 - 22:14

GmaWelt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt alternativen zum market.
    >
    > der wert wird nicht über den preis definiert. das wär traurig für unsere
    > zivilisation.

es ist defakto bei apple usern so. 799 für ein telefon? lol.

6. Re: jaja, think different

Autor: hachre 09.08.11 - 22:15

Der_fromme_Blork schrieb:
    > GmaWelt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > es gibt alternativen zum market.
    > >
    > > der wert wird nicht über den preis definiert. das wär traurig für unsere
    > > zivilisation.
    >
    > es ist defakto bei apple usern so. 799 für ein telefon? lol.

Tut mir leid, dass du es dir nicht leisten kannst...

7. Re: jaja, think different

Autor: Der_fromme_Blork 09.08.11 - 22:17

hachre schrieb:
    > Der_fromme_Blork schrieb:
    > -----
    > > GmaWelt schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > es gibt alternativen zum market.
    > > >
    > > > der wert wird nicht über den preis definiert. das wär traurig für
    > unsere
    > > > zivilisation.
    > >
    > >
    > > es ist defakto bei apple usern so. 799 für ein telefon? lol.
    >
    > Tut mir leid, dass du es dir nicht leisten kannst...

ich _will_ es mir nicht leisten. für 799 kaufe ich mir ein besseres telefon mit besserem os und habe dann noch 500 euro übrig.

8. Re: jaja, think different

Autor: hachre 09.08.11 - 22:24

> hachre schrieb:
    > -----
    > > Tut mir leid, dass du es dir nicht leisten kannst...
    >
    > ich _will_ es mir nicht leisten. für 799 kaufe ich mir ein besseres telefon
    > mit besserem os und habe dann noch 500 euro übrig.

Wenn du es dir nicht leisten willst ist das deine Entscheidung, bedeutet nicht dass es kein anderer tun darf. Offensichtlich finden genügend Leute auf der Welt das iPhone so gut dass es das Geld wert ist.

Das günstigste iPhone kostet übrigens 519, das teuerste 739.

Ich kenne nach wie vor kein einziges Android Phone, dass dem iPhone in jeder Kategorie ebenbürtig ist, von überlegen mal ganz abgesehen. Klar wenn einem nur 1-2 Sachen wichtig sind und der Rest egal findet man sicher etwas was günstiger ist und in diesen 2 Sachen besser - aber es ist darum noch lange nicht "besseres Telefon mit besserem OS".

9. Re: jaja, think different

Autor: Der_fromme_Blork 09.08.11 - 22:27

hachre schrieb:
    > -----
    > > hachre schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Tut mir leid, dass du es dir nicht leisten kannst...
    > >
    > > ich _will_ es mir nicht leisten. für 799 kaufe ich mir ein besseres
    > telefon
    > > mit besserem os und habe dann noch 500 euro übrig.
    >
    > Wenn du es dir nicht leisten willst ist das deine Entscheidung, bedeutet
    > nicht dass es kein anderer tun darf. Offensichtlich finden genügend Leute
    > auf der Welt das iPhone so gut dass es das Geld wert ist.
    >
    > Das günstigste iPhone kostet übrigens 519, das teuerste 739.

das 3er? lol. 99 euro wöre angemessen.

>
    > Ich kenne nach wie vor kein einziges Android Phone, dass dem iPhone in
    > jeder Kategorie ebenbürtig ist, von überlegen mal ganz abgesehen. Klar wenn
    > einem nur 1-2 Sachen wichtig sind und der Rest egal findet man sicher etwas
    > was günstiger ist und in diesen 2 Sachen besser - aber es ist darum noch
    > lange nicht "besseres Telefon mit besserem OS".

so ist es doch umgekehrt auch. nur gibt es bei android keinen guru der den usern vorgibt was "wichtig" ist.

10. Re: jaja, think different

Autor: hachre 09.08.11 - 22:31

> > Ich kenne nach wie vor kein einziges Android Phone, dass dem iPhone in
    > > jeder Kategorie ebenbürtig ist, von überlegen mal ganz abgesehen. Klar
    > wenn
    > > einem nur 1-2 Sachen wichtig sind und der Rest egal findet man sicher
    > etwas
    > > was günstiger ist und in diesen 2 Sachen besser - aber es ist darum noch
    > > lange nicht "besseres Telefon mit besserem OS".
    >
    > so ist es doch umgekehrt auch. nur gibt es bei android keinen guru der den
    > usern vorgibt was "wichtig" ist.

Ne, in deinem Fall sind es halt die Hardware-Firmen, die Android-Geräte bauen und offensichtlich nicht in der Lage sind ein Premium-Gerät herzustellen. Mal abgesehen davon. Was sagt der Guru denn bitte so böses was dazu führt dass man am iPhone im Vergleich zu Android nichts machen kann?

11. Re: jaja, think different

Autor: Der_fromme_Blork 09.08.11 - 22:34

hachre schrieb:
    > > > Ich kenne nach wie vor kein einziges Android Phone, dass dem iPhone in
    > > > jeder Kategorie ebenbürtig ist, von überlegen mal ganz abgesehen. Klar
    > > wenn
    > > > einem nur 1-2 Sachen wichtig sind und der Rest egal findet man sicher
    > > etwas
    > > > was günstiger ist und in diesen 2 Sachen besser - aber es ist darum
    > noch
    > > > lange nicht "besseres Telefon mit besserem OS".
    > >
    > > so ist es doch umgekehrt auch. nur gibt es bei android keinen guru der
    > den
    > > usern vorgibt was "wichtig" ist.
    >
    > Ne, in deinem Fall sind es halt die Hardware-Firmen, die Android-Geräte
    > bauen und offensichtlich nicht in der Lage sind ein Premium-Gerät
    > herzustellen.

was ist denn "premium" dieser trübe minnischirm mit ruckelder ui doch wohl eher nicht?

Mal abgesehen davon. Was sagt der Guru denn bitte so böses

er sagt nichts böses nur eben was gerade toll ist.

es gibt genug beispiele von trivialem zeugs die steve j. zum non-plus-ultra hochstilisiert.

der kann definitiv eskimos kühlschränke verkaufen.

> was dazu führt dass man am iPhone im Vergleich zu Android nichts machen
    > kann?

12. Re: jaja, think different

Autor: hachre 09.08.11 - 22:42

> er sagt nichts böses nur eben was gerade toll ist.
    >
    > es gibt genug beispiele von trivialem zeugs die steve j. zum non-plus-ultra
    > hochstilisiert.
    >
    > der kann definitiv eskimos kühlschränke verkaufen.
    >

Na is ja schön für ihn :)

13. Re: jaja, think different

Autor: Der_fromme_Blork 09.08.11 - 22:48

hachre schrieb:
    > > er sagt nichts böses nur eben was gerade toll ist.
    > >
    > > es gibt genug beispiele von trivialem zeugs die steve j. zum
    > non-plus-ultra
    > > hochstilisiert.
    > >
    > > der kann definitiv eskimos kühlschränke verkaufen.
    > >
    >
    > Na is ja schön für ihn :)

definitiv

14. Re: jaja, think different

Autor: DaScorp 09.08.11 - 23:03

Das Galaxy S2 macht alles besser als das Hype Schulhof Harz4 in schuldenstürz iphone...
    wann raffen die Appljünger das eigentlich mal? ... oder sind die echt so realitätsresistent, dass sie sich vor jeglichen Fakten erstmal mit ihrer MagicMouse aufm Lokus einsperren?

Sie werden es nie raffen, wie mein damaliger SoziProf schon meinte:
    AppleUser sind keine Kunden, es sind Jünger... Recht hatter...

edit...
    Alle neuen Samsung Produkte machen es besser als Apple,
    ach ich geb auf.. die sind Resistent und werden es immer bleiben...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.11 23:06 durch DaScorp.

15. Re: jaja, think different

Autor: neocron 10.08.11 - 01:47

DaScorp schrieb:
    > Das Galaxy S2 macht alles besser als das Hype Schulhof Harz4 in
    > schuldenstürz iphone...
    es ist auch ein jahr nach dem iphone 4 erschienen ... surprise surprise
    und nein, es macht sicherlich nicht alles besser ...
    hab eins hier liegen, und ohne ne ordentliche software nuetzen einem die schoensten zahlen gar nix ...

> wann raffen die Appljünger das eigentlich mal? ... oder sind die echt so
    > realitätsresistent, dass sie sich vor jeglichen Fakten erstmal mit ihrer
    > MagicMouse aufm Lokus einsperren?
    ich habs hier ... und lass mich lieber von apple einschraenken, als von anderen verarschen. Ich hatte schon ein SGS1 das war in allen belangen dem Iphone unterlegen, gar unbenutzbar.
    Das SGS2 ist wesentlich besser, aber denoch sind altbekannte probleme immer noch vorhanden.
    Fuer 300 euro neu wars allerdings nen guter deal ... wesentlich mehr wars (mir) aber nun wirklich nicht wert.

>
    > Sie werden es nie raffen, wie mein damaliger SoziProf schon meinte:
    > AppleUser sind keine Kunden, es sind Jünger... Recht hatter...
    ah ... und du hast auch die kompetenz diese these zu unterstuetzen!?

> edit...
    > Alle neuen Samsung Produkte machen es besser als Apple,
    > ach ich geb auf.. die sind Resistent und werden es immer bleiben...
    Aehm du meinst zb das galaxy tab? welches einen proprietaeren anschluss hat, ueber den man alle zusaetzlichen funktionen nutzen kann, wenn man die richtigen adapter dazu kauft?
    wer genau ist hier realitaetsresistent?
    mach mal die augen auf!

16. Re: jaja, think different

Autor: GmaWelt 10.08.11 - 08:04

als viel unangenehmer empfinde ich, dass auch der plebs apple kauft. ich meine, gut für apple. aber das hat halt keinen stil mehr.

17. Re: jaja, think different

Autor: Flying Circus 10.08.11 - 10:27

DaScorp schrieb:

Wie sieht es denn mit Updates aus?
    Bisher haben mich die Android-Smartphone-Hersteller in der Hinsicht nicht gerade vom Hocker gehauen.
    Und ja, das *ist* ein wichtiger Punkt. Außer, man bleibt gerne auf Bugs und Sicherheitslücken sitzen.

18. Re: jaja, think different

Autor: 2called-chaos 10.08.11 - 11:25

DaScorp schrieb:
    >
    > Sie werden es nie raffen, wie mein damaliger SoziProf schon meinte:
    > AppleUser sind keine Kunden, es sind Jünger... Recht hatter...

Jap und ich habe demnach auch Recht wenn ich sage: Du bist ein Samsungjünger. Zumindest nach der gleichen Logik...

19. Re: jaja, think different

Autor: Lokster2k 10.08.11 - 11:34

Na dann wartet halt erstma mit dem kauf solcher Geräte, bis sie ausgereift sind. Egal ob Apple oder Samsung. Ich bezahl doch nicht ein heidengeld nur um für Firmen der Prototyp-Tester zu sein...Aber was Geltungssucht so alles bewirken kann...

Ich hab ein Low-Budget Nokia SP mit "völlig veraltetem" Symbian S60 (was ist daran eigentlich genau veraltet?), merkwürdiger Weise, war dort alles, was ich als Standard-Feature betrachte, wie echtes Multitasking, C&P, freie Ordnerverwaltung, frei wählbare Hintergründe, Tethering uvm schon lang vorhanden, was man ja von der Konkurrenz nicht durchweg sagen kann, von den universell kompatiblen Schnittstellen, die in Hülle und Fülle vorhanden sind ganz zu schweigen, doppelt so viel Ram wie im iP3GS ist auch vorhanden, Akku gibts auch für 15¤ nen neuen, den man auch selbst einbauen kann. Gekostet hats trotzdem nur ein Fünftel eines 3GS z.B..

Es kommen auch immer noch Software-Updates (übrigens OTA ;-) ), die die Performance weiter verbessern. Navi-Karten-Updates for Life sind auch dabei. Nur Proz-Takt und interner Speicher sind etwas mau, aber sonst wärs ja auch die "Eierlegende Wollmilchsau"...

@Topic Ich finde es total lächerlich, wegen Merkmalen wie "flach" und "abgerundete Kanten" sowas abzuziehen.
    Apple hätte Samsung auch schon längst wegen einiger SyncMaster verklagen könne, denn die haben auch Kanten wie ein iMac und sind ind er Bauform ähnlich...was für ein Schwachsinn, bzw. was für schmutzige Tricks...

Consumocalypse Now!

20. Re: jaja, think different

Autor: Lokster2k 10.08.11 - 11:39

Genau...das teuer erkaufte Alleinstellungsmerkmal ist auf einmal futsch...nix mit exklusivem High-Society Symbol mehr, mittlerweile hats mMn mehr den Status eines DeppenTags erreicht...(Ums etwas differenzierter zu umschreiben, Tag das Leute aufzeigt, die Geld für Features/Nutzungsmöglichkeiten ausgeben, dies auch viel billiger und mit weniger starker Kundenbindung gibt)

Fühlt man sich da nicht irgendwie ein bisl hintergangen?

Consumocalypse Now!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG AG, Stuttgart
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. Land in Sicht AG, Freiburg
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 20,99€
  3. 19,90€