Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektronikhändler: Media Saturn…

Ich wünsche Ihnen die Pleite

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: ZyRa 20.04.19 - 23:26

Ich hätte ja schon lange Zeit von den Märkten genug aber auch online sind Sie einfach scheiße!

Letztes Jahr eine Grafikkarte bei Saturn geordert.
    Inkl. 2 neue Games.

So geliefert wurde die Grafikkarte ohne Spiele.

Auf meine Beschwerde hin wurde gesagt, dass diese erst 4 Wochen nach dem Kauf geliefert werden, und das dies ja auch auf der Website vermerkt ist.

Ja war es aber nicht in der mobilen Ansicht.
    Dies würde dann Nachträglich geändert.
    Eine Lieferung vorher wurde jedoch nicht durchgeführt.

Fazit: Ich hätte es ja direkt sein lassen sollen und mittlerweile ist der Laden für mich Tod.

Nie wieder egal wie gut das Angebot ist.

2. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: HarryG 20.04.19 - 23:49

ZyRa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hätte ja schon lange Zeit von den Märkten genug aber auch online sind
    > Sie einfach scheiße!
    >
    > Letztes Jahr eine Grafikkarte bei Saturn geordert.
    > Inkl. 2 neue Games.
    >
    > So geliefert wurde die Grafikkarte ohne Spiele.
    >
    > Auf meine Beschwerde hin wurde gesagt, dass diese erst 4 Wochen nach dem
    > Kauf geliefert werden, und das dies ja auch auf der Website vermerkt ist.
    >
    > Ja war es aber nicht in der mobilen Ansicht.
    > Dies würde dann Nachträglich geändert.
    > Eine Lieferung vorher wurde jedoch nicht durchgeführt.
    >
    > Fazit: Ich hätte es ja direkt sein lassen sollen und mittlerweile ist der
    > Laden für mich Tod.
    >
    > Nie wieder egal wie gut das Angebot ist.

Die haben also einmal gepatzt und schon hagelt es schlechte Kritiken?
    Warum so voreilig?

Wenn die Spiele nicht dabei sind und es in der Webseite so steht, dass die erst 4 Wochen später lieferbar sind, dann sollte man das nicht überlesen.

Mag sein, dass es zwischen Hauptwebseite und Onlineshop bei denen Diskrepanzen gibt und der Onlineshop nicht immer aktuell ist. Oder aber man glaubt, der Kunde schaut zuerst in der Hauptwebsite nach.
    Ich sags mal so, wenn es dort schon steht, warum werden dann Spiele geordert?

Egal. Sind Kistenschieber. Wenig Personal eben.

3. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: t3st3rst3st 21.04.19 - 00:29

***Dein Text enthält dermaßen viele Fehler, da hätte es sich doch angeboten die Wartezeit klug zu nutzen. Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Tod und tot ;)

Und nein ich arbeite nicht für Media Markt oder sonst wo im Verkauf. Ich kann aber geradeaus lesen und zur Not auch schreiben ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.19 00:52 durch gs (Golem.de).

4. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: KPG 21.04.19 - 09:28

Die Gratisdreingaben kommen immer erst nach Ende der Rücktrittsfrist, da sonst die Kunden scharenweise die Hardware zurückgeben würden und die Spiele behalten. Und mit 28 Tagen ist die Rücktrittfrist von Onlinekäufen eh schon großzügig.

Ich finde es schade, dass Du so hart urteilst. Ich würde dann nämlich arbeitslos.

5. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: tomate.salat.inc 21.04.19 - 09:34

HarryG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die Spiele nicht dabei sind und es in der Webseite so steht, dass die
    > erst 4 Wochen später lieferbar sind, dann sollte man das nicht überlesen.

Eigentor ;-). Hast wohl überlesen, dass dem TO diese Information überhaupt nicht angezeigt wurde. Wie soll er es dann wissen?

6. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: ZyRa 21.04.19 - 11:12

Korrekt. Außerdem ist es mein Risiko, wenn ich die Spiele einlöse, dass ich Sie dann bei Rückgabe der Hardware zahlen muss. Hier hätte man guten Kundenservice zeigen können, hat jedoch wieder versagt.

7. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: dilaracem 21.04.19 - 11:18

ZyRa schrieb:

> Hier hätte man guten Kundenservice zeigen können, hat jedoch wieder versagt.

Dass ist der Punkt. Ein Webseiten-Anzeigefehler in der mobilen Version ist natürlich ärgerlich, aber Fehler passieren überall. Wenn dann aber noch der Kundenservice versagt (indem sie z.B. nicht schreiben "Wir besorgen Ihnen die Spiele kulanterweise gerne früher."), dann kann ich den Ärger schon verstehen. Zumal ja auch ein Fehler in der Webseite gefunden wurde, wofür sie eigentlich dankbar sein könnten.

8. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: t3st3rst3st 21.04.19 - 11:35

Es ging offensichtlich um 2 Games. Warum nicht einfach G2A oder Steam wenns eilig ist? Grafikkarten Zugaben sind doch eh Nonsens.

9. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: dilaracem 21.04.19 - 11:41

t3st3rst3st schrieb:
    > Es ging offensichtlich um 2 Games. Warum nicht einfach G2A oder Steam wenns
    > eilig ist? Grafikkarten Zugaben sind doch eh Nonsens.

Ja sicher. Aber es geht doch hier um die Erfahrung mit Media-Markt und nicht darum, was man alles machen kann, wenn Media-Markt versagt. ;))

10. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: t3st3rst3st 21.04.19 - 11:47

Ich glaube auf die "Erfahrungen" mit MM verzichtet fast jeder freiwillig, egal wie sie ausfãllt ;)

11. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: crack_monkey 21.04.19 - 11:50

KPG schrieb:
    > Die Gratisdreingaben kommen immer erst nach Ende der Rücktrittsfrist, da
    > sonst die Kunden scharenweise die Hardware zurückgeben würden und die
    > Spiele behalten. Und mit 28 Tagen ist die Rücktrittfrist von Onlinekäufen
    > eh schon großzügig.
    >
    > Ich finde es schade, dass Du so hart urteilst. Ich würde dann nämlich
    > arbeitslos.

Nö, wenn ich bei Alternate eine Graka bestelle mit Gratis Spielen, erhalte ich die aktivierungs Codes meist direkt nach dem Kauf.

12. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: AlexanderZilka 21.04.19 - 13:08

ZyRa schrieb:
    > Ich hätte ja schon lange Zeit von den Märkten genug aber auch online sind
    > Sie einfach scheiße!
    >
    > Letztes Jahr eine Grafikkarte bei Saturn geordert.
    > Inkl. 2 neue Games.
    >
    > So geliefert wurde die Grafikkarte ohne Spiele.
    >
    > Auf meine Beschwerde hin wurde gesagt, dass diese erst 4 Wochen nach dem
    > Kauf geliefert werden, und das dies ja auch auf der Website vermerkt ist.
    >
    > Ja war es aber nicht in der mobilen Ansicht.
    > Dies würde dann Nachträglich geändert.
    > Eine Lieferung vorher wurde jedoch nicht durchgeführt.
    >
    > Fazit: Ich hätte es ja direkt sein lassen sollen und mittlerweile ist der
    > Laden für mich Tod.
    >
    > Nie wieder egal wie gut das Angebot ist.

Sie wünschen allen Mitarbeitern eines Konzerns einen wirtschaftlichen und existenziellen Schaden nur weil auf der Website mal ein Fehler gemacht wurde und sie so etwas länger auf 2 Spiele warten mussten?
    Was ist den bitte noch so in ihrem Leben falsch gelaufen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.19 13:08 durch AlexanderZilka.

13. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: plutoniumsulfat 21.04.19 - 13:51

dilaracem schrieb:
    > ZyRa schrieb:
    >
    > > Hier hätte man guten Kundenservice zeigen können, hat jedoch wieder
    > versagt.
    >
    > Dass ist der Punkt. Ein Webseiten-Anzeigefehler in der mobilen Version ist
    > natürlich ärgerlich, aber Fehler passieren überall. Wenn dann aber noch der
    > Kundenservice versagt (indem sie z.B. nicht schreiben "Wir besorgen Ihnen
    > die Spiele kulanterweise gerne früher."), dann kann ich den Ärger schon
    > verstehen. Zumal ja auch ein Fehler in der Webseite gefunden wurde, wofür
    > sie eigentlich dankbar sein könnten.

Wieso Kulanz? Wenn die Information nicht angezeigt wurde, dann gilt der entsprechende Kaufvertrag eben ohne diese Einschränkung. Demnach beginnt die Frist für den Widerruf erst, nachdem er die Spiele erhalten hat, in dem also erst 4 Wochen später.

14. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: goggi 21.04.19 - 13:57

Viele hier haben es noch nicht verstanden. Das MM Konzept wird verschwinden, solange konservative Betonköpfe das ganze leiten.
    Kulanz: Hat ein Kunde ein Problem, zack Umtausch, Nachlieferung oder was auch immer man machen kann, das er schnell Happy ist. Hat ein Kunde ständig Probleme, dann bämm, weg mit ihm. Ganz einfach die Rücklaufquoten auswerten.
    Erlebnis: Ein E-Laden ist doch nur ein hässliches Lager, vollgestellt mit Ramschelektronik. Wenn man Glück hat, findet man etwas direkt zum mitnehmen. Ansonsten ist es 1000 mal besser sich online einzudecken. Guckt euch mal Apple Läden oder neue Edekas an. Dort werden schöne Regale, Holzoberflächen, schöne Beleuchtungen genutzt. Dann kaufst du eine Banane und kommst wieder, weil es ein Erlebnis war. Negativ Beispiele sind Kaufland Märkte. Die Regale dort sind einfach pragmatisch und hässlich. Und dieser graue Teppich im MM, oder diese wahllose überfülle von Geräten.
    Und nun ja, solange die konservativen Holzköpfe am Drücker sind, werden die Mitarbeiter nunmal als erstes rausfliegen.

15. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: ZyRa 21.04.19 - 14:03

AlexanderZilka schrieb:
    > ZyRa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hätte ja schon lange Zeit von den Märkten genug aber auch online
    > sind
    > > Sie einfach scheiße!
    > >
    > > Letztes Jahr eine Grafikkarte bei Saturn geordert.
    > > Inkl. 2 neue Games.
    > >
    > > So geliefert wurde die Grafikkarte ohne Spiele.
    > >
    > > Auf meine Beschwerde hin wurde gesagt, dass diese erst 4 Wochen nach dem
    > > Kauf geliefert werden, und das dies ja auch auf der Website vermerkt
    > ist.
    > >
    > > Ja war es aber nicht in der mobilen Ansicht.
    > > Dies würde dann Nachträglich geändert.
    > > Eine Lieferung vorher wurde jedoch nicht durchgeführt.
    > >
    > > Fazit: Ich hätte es ja direkt sein lassen sollen und mittlerweile ist
    > der
    > > Laden für mich Tod.
    > >
    > > Nie wieder egal wie gut das Angebot ist.
    >
    > Sie wünschen allen Mitarbeitern eines Konzerns einen wirtschaftlichen und
    > existenziellen Schaden nur weil auf der Website mal ein Fehler gemacht
    > wurde und sie so etwas länger auf 2 Spiele warten mussten?
    > Was ist den bitte noch so in ihrem Leben falsch gelaufen?

Ja das tue ich, wenn ein Laden nicht vernünftig läuft ist es vielleicht besser er verschwindet komplett. Ich habe den Saftladen ja kontaktiert und ihm das Problem dargelegt. Wenn der Service mit soviel Arroganz arbeitet, dann kann man es auch direkt lassen. Eine direkte Lieferung und ein Danke fürs finden des Fehlers wäre das einzig Nachvollziehbare gewesen.

16. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: t3st3rst3st 21.04.19 - 14:46

ZyRa schrieb:
    > Ja das tue ich, wenn ein Laden nicht vernünftig läuft ist es vielleicht
    > besser er verschwindet komplett. Ich habe den Saftladen ja kontaktiert und
    > ihm das Problem dargelegt. Wenn der Service mit soviel Arroganz arbeitet,
    > dann kann man es auch direkt lassen. Eine direkte Lieferung und ein Danke
    > fürs finden des Fehlers wäre das einzig Nachvollziehbare gewesen.

Ich glaube ausser dir selber kann kaum jemand nachvollziehen dass du wegen 2 Spielen so einen Aufwand betreibst. Vielleicht kam die Reaktion auch einfach deinem Auftreten entsprechend zurück. Arroganz erzeugt Gegenarroganz. Und deine Wortwahl und deinen Standpunkt hast du hier ja ebenfalls deutlich gemacht. Ich glaube MM ist auch froh das du als Kunde wegfällst. Win Win für alle Beteiligten.

17. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: Hello_World 21.04.19 - 14:50

AlexanderZilka schrieb:
    > Sie wünschen allen Mitarbeitern eines Konzerns einen wirtschaftlichen und
    > existenziellen Schaden nur weil auf der Website mal ein Fehler gemacht
    > wurde und sie so etwas länger auf 2 Spiele warten mussten?
    > Was ist den bitte noch so in ihrem Leben falsch gelaufen?

Ach, wieder die uralte Arbeitsplätze-Leier. Wenn ein Bedarf für Elektronik-Märkte besteht, werden auch wieder neue entstehen, die hoffentlich besser sind. Und wenn nicht, dann wird die Arbeit der Media-Markt-Mitarbeiter eben nicht benötigt und sie müssen sich eine andere Arbeit suchen, so läuft es halt in einer Marktwirtschaft. In Deutschland liegt die Arbeitslosigkeit bei 3,2 % und es existiert ein funktionierendes Sozialversicherungssystem. Wenn Media Markt pleite geht, ist das nicht das Ende der Welt, auch nicht für den Angestellte.

18. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: plutoniumsulfat 21.04.19 - 16:41

Hello_World schrieb:
    > AlexanderZilka schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sie wünschen allen Mitarbeitern eines Konzerns einen wirtschaftlichen
    > und
    > > existenziellen Schaden nur weil auf der Website mal ein Fehler gemacht
    > > wurde und sie so etwas länger auf 2 Spiele warten mussten?
    > > Was ist den bitte noch so in ihrem Leben falsch gelaufen?
    >
    > Ach, wieder die uralte Arbeitsplätze-Leier. Wenn ein Bedarf für
    > Elektronik-Märkte besteht, werden auch wieder neue entstehen, die
    > hoffentlich besser sind. Und wenn nicht, dann wird die Arbeit der
    > Media-Markt-Mitarbeiter eben nicht benötigt und sie müssen sich eine andere
    > Arbeit suchen, so läuft es halt in einer Marktwirtschaft. In Deutschland
    > liegt die Arbeitslosigkeit bei 3,2 % und es existiert ein funktionierendes
    > Sozialversicherungssystem. Wenn Media Markt pleite geht, ist das nicht das
    > Ende der Welt, auch nicht für den Angestellte.

Selbst die geschönten Zahlen weisen knapp 5% aus, real sind es eher 8-10%.

19. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: ZyRa 21.04.19 - 20:01

Tja bei Amazon lasse ich einen mittleren 4 Stelligen Betrag jedes Jahr und werde auch gerne gefragt, wenn es um neue Technik geht daher kann man wohl nicht von win-win sprechen.

20. Re: Ich wünsche Ihnen die Pleite

Autor: t3st3rst3st 21.04.19 - 21:29

ZyRa schrieb:
    > Tja bei Amazon lasse ich einen mittleren 4 Stelligen Betrag jedes Jahr und
    > werde auch gerne gefragt, wenn es um neue Technik geht daher kann man wohl
    > nicht von win-win sprechen.

Zum Glück ist Amazon 100% Fehlerfrei ^_^

Von deinen Homies? Du kennst doch sicher das Sprichwort der Einäugige ist der König der Blinden.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rolf Weber KG, Schauenstein
  2. Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), Berlin
  3. NETPERFORMERS Marketing- & IT-Services GmbH, Kriftel
  4. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. X Rocker Shadow 2.0 Floor Rocker Gaming Stuhl in verschiedenen Farben je 64,90€)
  2. 337,00€
  3. (u. a. HP 34f Curved Monitor für 389,00€, Acer 32 Zoll Curved Monitor für 222,00€, Seasonic...
  4. 58,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

1. Indiegogo: Minidrucker trägt Motive auf Papier, Holz und Haut auf
    Indiegogo
    Minidrucker trägt Motive auf Papier, Holz und Haut auf

Der Princube ist ein winziger Drucker, mit dem Nutzer Labels und Motive auf diverse Oberflächen anbringen können. Das Gerät wird dafür per Hand über das Material geführt. Dazu ist allerdings ein Smartphone mit der passenden App nötig.

2. NTT Docomo: Erstes 5G-Netz benötigt mehr Millimeterwellen-Spektrum
    NTT Docomo
    Erstes 5G-Netz benötigt mehr Millimeterwellen-Spektrum

NTT Docomo hat mit öffentlichen Testläufen zu 5G in Japan schon einige Erfahrungen gesammelt. Der Netzbetreiber zieht erste Schlussfolgerungen für den Ausbau.

3. DSGVO: Ist Datenwucher okay?
    DSGVO
    Ist Datenwucher okay?

Auch nach über einem Jahr DSGVO sammeln Facebook und Google munter weiter Daten, ebenso Nachrichtenportale und viele Blogseiten. Die Datenschutz-Aufsichtsbehörden sehen sich im Moment nicht imstande, dem einen Riegel vorzuschieben.

1. 15:27

2. 14:37

3. 14:07

4. 13:24

5. 13:04

6. 12:00

7. 11:58

8. 11:47