1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elex: THQ Nordic kauft Piranha Bytes

Gothic-Remakes

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gothic-Remakes

Autor: Droids 22.05.19 - 12:01

Dafür würd ich echt einiges geben. Würde das auf Kickstarter oder so massiv unterstützen, Gothic 1 und 2 sind für mich die besten Spiele die ich jemals gespielt hab. Das neue Studio könnte die wegen mir sogar als AAA Vollpreis Spiel verkaufen... Hachja

2. Re: Gothic-Remakes

Autor: Jakelandiar 22.05.19 - 12:57

Droids schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür würd ich echt einiges geben. Würde das auf Kickstarter oder so massiv
    > unterstützen, Gothic 1 und 2 sind für mich die besten Spiele die ich jemals
    > gespielt hab. Das neue Studio könnte die wegen mir sogar als AAA Vollpreis
    > Spiel verkaufen... Hachja

Haben sie die Rechte an Gothic nicht verloren? Daher Risen? Ein remake dürfte da schwierig werden...

3. Re: Gothic-Remakes

Autor: Droids 22.05.19 - 13:16

Ich hab hierzu mal das hier gefunden: https://www.gamestar.de/artikel/gothic-5-rechte-gehen-zurueck-an-piranha-bytes,2322080.html
    "Nach der Fertigstellung von Risen 2 wandern die Rechte an der Marke Gothic von Jowood zurück an das Entwicklerstudio Piranha Bytes." (2011)

Oder auch: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30232/2182884/THQ_Nordic-Piranha_Bytes_und_saemtliche_Markenrechte_an_Gothic_Risen_und_ELEX_uebernommen.html
    "THQ Nordic hat Piranha Bytes und sämtliche Markenrechte an Gothic, Risen und ELEX übernommen" (vor 4 Tagen)

Sieht also erstmal gut aus. Hoffen wir mal das Beste

4. Re: Gothic-Remakes

Autor: Jakelandiar 22.05.19 - 13:44

Ah ok super. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Dann hoffe ich auch mal auf ein gutes Remake.

Also Hauptsächlich bessere Grafik und Bugfix Korrekturen. Sound war ja schon super.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart
  4. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-57%) 12,99€
  2. ab 1€
  3. 42,49€