1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Entlassungen: Mozilla hat…

Was machen die mit dem ganzen Geld?!?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Was machen die mit dem ganzen Geld?!?

Autor: splash42 16.01.20 - 11:32

Laut Wikipedia nehmen die im Jahr aktuell so zwischen 450 und 500 mio. $ ein und geben auch genauso viel wieder aus.

Und das mit knapp 1.000 Mitarbeitern?!? Klar, da kommen noch ein paar Server, Mieten und Ausrüstung mit zu, aber eigentlich tut sich bei Firefox ja nur noch minimal was bei einem Budget, das viele wesentlich größere Projekte vor Neid blass-grün lassen würde.

Blender kommt z.B. auf knapp 0,5 mio. im Jahr und die Software wird wirklich weiterentwickelt.

2. Google fragen?

Autor: yumiko 16.01.20 - 12:56

splash42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laut Wikipedia nehmen die im Jahr aktuell so zwischen 450 und 500 mio. $
    > ein und geben auch genauso viel wieder aus.
    >
    > Und das mit knapp 1.000 Mitarbeitern?!? Klar, da kommen noch ein paar
    > Server, Mieten und Ausrüstung mit zu, aber eigentlich tut sich bei Firefox
    > ja nur noch minimal was bei einem Budget, das viele wesentlich größere
    > Projekte vor Neid blass-grün lassen würde.
    >
    > Blender kommt z.B. auf knapp 0,5 mio. im Jahr und die Software wird
    > wirklich weiterentwickelt.
    https://assets.mozilla.net/annualreport/2018/mozilla-fdn-2018-short-form-final-0926.pdf

3. Re: Google fragen?

Autor: Anonymer Nutzer 16.01.20 - 13:58

Interessant wie sich die Investitionen aufschlüsseln. Ohne jetzt alles lesen zu wollen frag ich mich was die z.B. in Mineralien ETFs investieren...

4. Re: Google fragen?

Autor: Trockenobst 16.01.20 - 14:40

Cöcönut schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessant wie sich die Investitionen aufschlüsseln. Ohne jetzt alles
    > lesen zu wollen frag ich mich was die z.B. in Mineralien ETFs
    > investieren...

Wenn du mehr als ein zwei Millionen auf dem Konto cash hast, wirst du das Geld nicht ohne Zins rumliegen lassen. ETFs sind gute Wege das Geld zwischenlagern.

Mozilla hat nach "Außen" viel falsch gemacht in den letzten Jahren, aber das ist bei eher politischen Organisationen nichts außergewöhnliches. Aber wenn sogar Microsoft ihren Browserengine aufgibt, weil Google angeblich ständig "last minute" Änderungen im HTML Parsen macht, sollte man sich schon hinsetzen und fragen ob die Sichtweisen noch korrekt sind.

Ich sehe keine gute Zukunft für Mozilla, weil sie sich zu stark auf den Netzpolitischen Ansatz versteifen, der per Se kein Geld bringt; wahrscheinlich für Lobbyismusarbeit nur Geld kostet.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Test Manager (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Germany - Erlangen
  2. Product Owner (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  3. IT-Systemkauffrau / -kaufmann m/w/d
    Stockmeier Holding GmbH, Bielefeld
  4. Software Developer für Anwendungen und Schnittstellen (m/w / divers)
    Continental AG, Villingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. (u. a. TESO High Isle - Collector's Edition für 35,99€ statt 79€)
  3. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de