1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erneuter Gewinnrückgang…
  6. T…

Bei den Preisen - Kein Wunder

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Bei den Preisen - Kein Wunder

Autor: FreiGeistler 07.07.15 - 10:58

> in alle Schreibtischschubladen 100 Handys liegen, die man eigentlich hätte Recycling können um wichtige Ressource wieder zubekommen.
    Blödsinn. Sinnvolles Recycling bei Handys ist, sie für einen anderen Zweck einzusetzen. Als Auto-GPS oder Mini-Server zum Beispiel.

> SpyderApp auf der Hinterseite. Jetzt kann man es nicht mal verkaufen.
    Hä?
    Versuchs mal bei Ebay. Ich kaufs dann für 50-70% des Neupreises und mach ein neues Display drauf. :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.15 11:02 durch FreiGeistler.

2. Re: Bei den Preisen - Kein Wunder

Autor: smkpaladin 07.07.15 - 11:00

Ich finde die Samsung Galaxy Smartphones generell sehr hochwertig und gut. Dass so ein Plasikgerät nicht mit einem Alu-Unibody Smartphone von anderen Herstellern verglichen werden kann, sollte jedem klar sein.

Die Galaxy S6/Edge wirken auf mich auf jeden Fall deutlich hochwertiger als noch die Galaxy S4 & S5.

Ich habe damals vom iPhone 5 zum Galaxy S3 gewechselt, einfach wegen dem größeren Display des S3. Und für die Kohle, die ich für mein iPhone bekommen habe, hätte ich mir sogar noch ein zweites S3 kaufen können.
    Mittlerweile habe ich Galaxy S4 Active (gebraucht von einem Freund für 130¤) und bin damit sehr zufrieden. Mir ist aber auch nicht wichtig, das neuste und dünnste Handy auf dem Markt zu besitzen.

Aber während ich mir den Artikel so durchgelesen habe, ging mir auch die ganze Zeit "Bei den Preisen - Kein Wunder" durch den Kopf. Samsungs Preispolitik ist einfach nur noch krank und leider gehört Samsung ganz weit vorne zu den Smartphone-Anbietern, die ihre neuen Produkte vor allem mit aktuellen Android-Versionen rechtfertigen.

Da kann man Apple so schei... finden wie man will, ein neues iOS ist bei Apple kein Verkaufsargument. Sobald eine neue iOS Version (meistens mit einem neuen iPhone oder iPad) vorgestellt wird, kann man sie danach sofort auch für sein deutlich älteres iDevice herunterladen.

3. Re: Bei den Preisen - Kein Wunder

Autor: Funny77 07.07.15 - 12:20

smkpaladin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da kann man Apple so schei... finden wie man will, ein neues iOS ist bei
    > Apple kein Verkaufsargument. Sobald eine neue iOS Version (meistens mit
    > einem neuen iPhone oder iPad) vorgestellt wird, kann man sie danach sofort
    > auch für sein deutlich älteres iDevice herunterladen.

Aber das gilt doch oft auch nur für die letzten 2-3 Geräte (also 2-3 Jahre) oder?

Also ein neues OS wäre für mich sowieso nie ein Kaufargument (es sei denn es wäre jetzt wirklich schon Jahre veraltet).
    Ein Apple Gerät würde für mich sowieso nie wieder in Frage kommen. Allein die Displaygröße ist einfach blöd: das iPhone 6 ist zu klein, das 6 Plus zu groß.
    Ich glaube auch nicht, dass so viele Leute deswegen von Samsung zu Apple wechseln sondern eher zu älteren Samsung Geräte oder zu anderen Android Herstellern.

4. Re: Bei den Preisen - Kein Wunder

Autor: Balion 07.07.15 - 12:29

Kernbotschaft ist das sie weniger S6 ohne Edge verkauft haben als ihre Prognose. Das S6 mit Edge hat sich wiederrum besser verkauft als gedacht. ;)

5. Re: Bei den Preisen - Kein Wunder

Autor: plutoniumsulfat 07.07.15 - 12:33

Eben, man hat die Rohstoffe ja auch mal bezahlt.

6. Re: Bei den Preisen - Kein Wunder

Autor: ManuPhennic 07.07.15 - 14:16

Funny77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > smkpaladin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da kann man Apple so schei... finden wie man will, ein neues iOS ist bei
    > > Apple kein Verkaufsargument. Sobald eine neue iOS Version (meistens mit
    > > einem neuen iPhone oder iPad) vorgestellt wird, kann man sie danach
    > sofort
    > > auch für sein deutlich älteres iDevice herunterladen.
    >
    > Aber das gilt doch oft auch nur für die letzten 2-3 Geräte (also 2-3 Jahre)
    > oder?

selbst das iPhone 4S bekommt noch iOS 9 im Herbst und bis dahin ist das iPhone 6S draußen also
    iPhone 4S > iPhone 5 > iPhone 5S > iPhone 6 > iPhone 6S ist schon ein ganzes Stück an Support

7. Re: Bei den Preisen - Kein Wunder

Autor: Balion 07.07.15 - 14:23

Quelle, 83 mio. verkaufte Smartphones sind kaum jemand für dich? Sie sind noch immer unangefochtener Marktführer.

8. Re: Bei den Preisen - Kein Wunder

Autor: Agba 07.07.15 - 14:56

Ich bin da etwas anderer Ansicht. Es ist schön wenn man sagen kann selbst das iphone 4 bekommt noch ios 9 blablabla, aber die realität sieht und sah bis jetzt immer so aus, das man entweder fetures gestrichen hat und die älteren Geräte schlechter liefen als vor solchen updates.

Ist ja jetzt nicht erst einmal passiert.

9. Re: Bei den Preisen - Kein Wunder

Autor: neocron 07.07.15 - 15:25

myfan schrieb:
    > Lass Sie reden, ich verstehe dich schon. Wenn ich mich bei 700¤ oder mehr
    > jetzt entscheiden müsste für Samsung oder Apple, dann würde ich auch lieber
    > Apple nehmen.
    wen interessiert was du nehmen wuerdest?
    es stand ueberhaupt nicht zur Debatte was myfan waehlen wuerde, es ging um die Gruende fuer die zu hohen Erwartungen von Samsung ...

> Obwohl ich seit Jahren bei Android angekommen bin. 700¤+ für
    > Samsung/Android Produkt ist einfach zu heftig.
    nach deiner Auffassung, was interessiert diese bitte in der Begruendung zu dem vorher gesagten?

> Und das der Gewinn runter
    > geht, versteht sich meiner Meinung nach auch von selbst.
    nein, versteht sich nicht von selbst, du stellst willkuerlich die Praemisse auf, dass jeder deiner subjektiven Entscheidungsfindung folgt!?

> Jede Woche kommt
    > eine Abgespeckte Version von irgendein Smartphone/Phablet/Tablet -
    > Mini/Edge/Plus/Pro etc ...
    und, was hat das mit Apple zu tun? oder dem Galaxy S6?

> Und an den ganzen Elektroschrott denkt hinterher auch keiner mehr.
    nur weil du nicht daran denkst, heisst es nicht, dass andere es nicht tun ...

> Wenn in
    > den NERDS Zimmern in alle Schreibtischschubladen 100 Handys liegen, die man
    > eigentlich hätte Recycling können um wichtige Ressource wieder zubekommen.
    keine Ahnung von welchen "nerds" du sprichst ...
    in Schubladen sind sie jedoch sehr gut aufgehoben ... problematisch wird es erst, wenn sie weggeworfen werden ...
    Ob die resource also in den Schubladen liegt, oder direkt recycled wird, ist egal ...
    wenn es entsprechend lukrativ waere diese zu recyclen wuerde man wege finden sie aus den Schubladen zu locken ...

10. Re: Bei den Preisen - Kein Wunder

Autor: caddy77 07.07.15 - 17:43

Pflechtfild schrieb:
    > In welcher Sprache schreibt der??

in Googletranslate ;)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded-Softwareentwickler*- in (w/m/d) Linux Kernel / Bootloader
    Guntermann & Drunck GmbH, Siegen
  2. IT Spezialist Identity Management (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  3. IT Projektmanager (m/w/d) ERP-Systeme
    SARPI Deutschland GmbH, Marl
  4. Softwareentwicklerin, Physikerin oder Ingenieurin (m/w/d)
    Helmholtz-Zentrum hereon GmbH, Geesthacht

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 26,99€ + 2,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis mit Amazon. Vergleichspreis...
  2. 26,99€ + 3,99€ Versand oder versandkostenfrei mit Prime (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis...
  3. (u. a. ASUS ROG Strix Z590-A Gaming WIFI für 258€ inkl. Versand, Thermaltake Core P3 Tempered...
  4. 258€ (Bestpreis mit Alternate. Vergleichspreis ab ca. 280€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de