1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Kommission: EU-Regeln…

Netflix und Co?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Netflix und Co?

Autor: cgee 03.12.18 - 11:10

Hallo Zusammen,

bin nicht ganz im Bilde von den Preisen von Netflix und Co im EU Ausland.
    Es müsste doch nun erlaubt sein mein Netflix Abonnement über z.B. Griechenland laufen zu lassen. Sofern es dort günstiger ist. Sehe ich das falsch?

Gibt es überhaupt Preisunterschiede?

Ich kenne nur den Trick mittels VPN die Preise von z.B. der Türkei zu erhalten.
    Klappt ganz gut.

2. Re: Netflix und Co?

Autor: windermeer 03.12.18 - 11:18

Streaminganbieter und digitale Güter sind von der neuen Regelung explizit ausgenommen.
    D.h. du wirst für Netflix und co. und eBooks usw. weiterhin den bisherigen Preis bezahlen müssen (zumindest, wenn du nicht den Umweg über VPN gehst).

3. Re: Netflix und Co?

Autor: theFiend 03.12.18 - 11:30

Und natürlich kann man auch nicht regulär dienste in Anspruch nehmen die es rein digital nur in anderen Ländern gibt... TV Streaming z.B....

4. Re: Netflix und Co?

Autor: schachbr3tt 03.12.18 - 14:39

Die Verordnung gilt nicht für Audiovisuelle Dienste: https://ec.europa.eu/newsroom/dae/document.cfm?doc_id=54952

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschulabsolvent (w/m/d) Management Consulting
    ifb group, verschiedene Einsatzorte
  2. Professional CRM SAP CX Berater / Entwickler (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  3. SAP Logistik-Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Darmstadt
  4. SAP PP Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Göttingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Paper Mario: The Origami King (Switch) für 27€ statt 69,99€, Star Wars Squadrons (PS4...
  2. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de