1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Studie: Wechsel des Internet…

Die meisten Leute haben keine Ahnung...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die meisten Leute haben keine Ahnung...

    Autor: 0mega 16.01.12 - 12:57

    ... dass es bei Vodafone ab und zu 16mbit flat mit telefon flat und 5gb umts flat für rechnerisch 13¤ / Monat gibt... und bleiben lieber bei ihrer guten alten "Post" (aka Telekom), weil das ja schon seit 50 Jahren wunderbar funktioniert.

    Ergo: Den Deutschen gehts zu gut und es interessiert sie nicht, dass sie den vierfachen Preis für einen Bruchteil der Leistung bezahlen.

  2. Re: Die meisten Leute haben keine Ahnung...

    Autor: Goldstueck1977 16.01.12 - 13:29

    0mega schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... dass es bei Vodafone ab und zu 16mbit flat mit telefon flat und 5gb
    > umts flat für rechnerisch 13¤ / Monat gibt...

    Kannst Du bitte einmal einen Link zu diesem Angebot posten. Vielen Dank!

  3. Re: Die meisten Leute haben keine Ahnung...

    Autor: ed_auf_crack 16.01.12 - 13:42

    ich werde zum ende hin einfach mal kündigen.
    und mir wieder den anbieter aussuchen der für mich die beste preisleistung hat. Vielleicht macht mein jetziger Provider auch nen besseres angebot.
    Meine mutter hat vor Jahren zu einen regionalen anbieter gewechselt. alle 2 Jahre schreibe ich den nun immer eine mail "entweder aktuellen Tarif oder neuer anbieter" einmal wollten die ne einmalige Gebühr haben. Dann wurde einfach schonmal ne Kündigung geschrieben. Da lagen die nerven von meiner mum blank.
    Die meisten haben Angst aufeinmal ohne Ahnschluss da zu stehen oder ihre alte Nummer zu verlieren. bei vielen ist es auch schlicht weg unwissenheit.
    Dank Sipgate muss ich mir auch keine Gedanken um meine Nummer machen.
    Viele haben Angst ihre alte Nummer zu verlieren.

    Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer

  4. Re: Die meisten Leute haben keine Ahnung...

    Autor: 0mega 16.01.12 - 13:55

    Goldstueck1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 0mega schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... dass es bei Vodafone ab und zu 16mbit flat mit telefon flat und 5gb
    > > umts flat für rechnerisch 13¤ / Monat gibt...
    >
    > Kannst Du bitte einmal einen Link zu diesem Angebot posten. Vielen Dank!


    Das Angebot was ich damals genommen hatte war dieses:

    http://www.mydealz.de/13991/vodafone-dsl-surf-sofort-ab-effektiv-999e/

    Für 3¤ monatlichen Aufpreis hab ich ein Upgrade von dsl6000 auf 16000 bekommen ;)

    Ein derart gutes Angebot gabs schon etwas länger nicht mehr, meist hängen die so bei 13¤ rum für dsl6000, aber immer noch weniger als ein Drittel von dem, was die Telekom will - und da ist die umts flat noch nicht eingerechnet. Zumal die erst wesentlich später als 5gb drosseln und besonders am Anfang, wenn man auf umts als dsl Ersatz angewiesen ist, die Bandbreitensperre mehrmals rausnehmen.

    Über qipu bekommt man beim abschließen eines Vertrages auch meistens so 120-150¤ Cashback, was sich auf 2 Jahre Vertragslaufzeit schon rechnet.

  5. Re: Die meisten Leute haben keine Ahnung...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 17.01.12 - 08:07

    Nun so etwas gilt nur für Neukunden. Ich bin schon so lange Kunde, da war es vorher noch Arcor. Begonnen habe ich mit DSL 1500. Davor hatte ich DSL 768 von der Telekom.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software Entwickler:in (m/w/d)
    DKMS gemeinnützige, Tübingen
  2. Business Systems Analyst (w/m/d) Web Analytics
    Franke Foodservice Systems GmbH, Bad Säckingen
  3. Data Warehouse Entwickler/ETL-Entwickler (m/w/d)
    SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, München
  4. Senior Consultant / Auditor (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

    Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

    1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen

    TECH TALKS: Kann Europa Chips?
    TECH TALKS
    Kann Europa Chips?

    In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

    1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
    2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
    3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis