1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Europachef geht: Tesla…

Führungsstil vom CEO

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Führungsstil vom CEO

Autor: goggi 03.07.19 - 08:31

Mich wundert dies nicht. Wenn man noch weiß, dass der Herr Ober-Chef nun endlich die Entwicklung des Assistierten Fahrens höchstpersönlich leitet...ich will nicht wissen wie beschissen das als Mitarbeiter sein muss.

Nach eigenen Angaben ist Musk, mal manisch und mal depressiv ist. Er bringt sich mit Drogen auf ein Level. Es muss also krass sein, wie er zwischen Ideen hin und her pendelt. Daher muss es auch als Manager ein Graus sein die Themen umzusetzen, wenn nach ein paar Wochen wieder alles umgekrempelt wird, weil Musk mal eine gute/schlechte Nacht hatte.

Schade drum, da die Fahrzeuge scheinbar für einige Menschen der heilige Gral sind.

2. Re: Führungsstil vom CEO

Autor: SJ 03.07.19 - 08:33

goggi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach eigenen Angaben ist Musk, mal manisch und mal depressiv ist. Er bringt
    > sich mit Drogen auf ein Level. Es muss also krass sein, wie er zwischen
    > Ideen hin und her pendelt.

Wo sind denn diese eigenen Angaben zu finden?

Und ja, in den USA ist häufiger Jobwechsel nichts unübliches. Da spricht man halt schon seit immer von "Job" und nicht "Beruf(ung)".

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

3. Re: Führungsstil vom CEO

Autor: AllDayPiano 03.07.19 - 08:41

Redest Du von Steve Jobs? Der war für seinen Führungsstil im Unternehmen genau dafür bekannt. Himmel hoch jauchzend im ersten Moment - seine Belegschaft zusammengebrüllt und gedroht, ganze Abteilungen zu entlassen - im nächsten. Drogen - wie LSD - gehörten zu seiner Generation auch dazu.

Ich sehe die Korrelation zwischen Führungsstil und Unternehmenserfolg nicht.

4. Re: Führungsstil vom CEO

Autor: goggi 03.07.19 - 08:53

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo sind denn diese eigenen Angaben zu finden?
    Er hatte das in einigen Interviews von sich gegeben:
    Grundsätzlich ist das für mich nix schlimmes. Es deutet aber auf ein großes Ungleichgewicht hin das sich aufbaut.

https://www.manager-magazin.de/lifestyle/leute/elon-musk-und-ambien-die-schlafdroge-der-stars-a-1225987.html
    https://www.marketwatch.com/story/elon-musk-says-he-may-have-depression-like-millions-of-overworked-americans-in-their-40s-and-50s-2017-08-01

5. Re: Führungsstil vom CEO

Autor: Hallonator 03.07.19 - 09:17

AllDayPiano schrieb:
    > Ich sehe die Korrelation zwischen Führungsstil und Unternehmenserfolg
    > nicht.

Ich auch nicht, aber zwischen dem Führungsstil und Mitarbeiterzufriedenheit schon.

Dass abgehende Manager sich auf den Führungsstil auswirken könnte, klingt zumindest plausibel.

6. Re: Führungsstil vom CEO

Autor: captain_spaulding 03.07.19 - 10:37

Managerwechsel haben so gut wie nie irgendwelche Auswirkungen. Die die nach kommen machen den Job meistens ähnlich. Außerdem können sie auch gar nicht viel ändern wenn die anderen 10000 Mitarbeiter die gleichen bleiben.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Functional Safety Manager (m/f / diverse)
    Continental AG, Lindau, Ulm, Neu-Ulm
  2. (Junior / Senior) Business Analyst / Requirements Engineer »Scan & Go" (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim
  3. Teamleiter Onsite Support (w/m/d)
    Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  4. (Senior) Product Owner (m/f/d) Visual Inspection Software
    Körber Pharma Packaging GmbH, Markt Schwaben

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. (u. a. Little Big Workshop für 9,99€, One Hand Clapping für 11€, Port Royale 4 - Extended...
  3. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)
  4. 47,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Fake-Polizei-Anrufe: Bundesnetzagentur meldet starken Anstieg von Beschwerden
    Fake-Polizei-Anrufe
    Bundesnetzagentur meldet starken Anstieg von Beschwerden

Seit März wachsen die Beschwerden stark an, weil Betrüger automatische Ansage von Polizei, BKA, Interpol oder Europol versenden. Dabei täuschen sie echte Telefonnummern vor.

2. 5G: Huawei und Ericsson erfreut über Sicherheitscheck des BSI
    5G
    Huawei und Ericsson erfreut über Sicherheitscheck des BSI

Huawei betont, dass seine Produkte bereits nach ähnlichen Kriterien wie jetzt vom BSI auditiert wurden. Auch Ericsson will voll kooperieren.

3. 5G: Mobilfunkstationen sollen an Strommasten hängen
    5G
    Mobilfunkstationen sollen an Strommasten hängen

Strommasten könnten dabei helfen, neue 5G-Mobilfunkstationen zu bauen, ebenso wie Straßenlaternen oder Litfaßsäulen. Doch das hat Tücken.

1. 23:59

2. 18:32

3. 17:54

4. 17:15

5. 17:00

6. 16:30

7. 16:00

8. 15:45