-
geringe Computerkenntnisse
Autor: Manuela999 13.09.12 - 15:53
Naja, Fachkenntnisse kann man sich erwerben, aber der Schaden, der bis dahin entstanden sein kann...oweiha...
wenn die Frauen so geringe PC-Kenntnisse haben, dann wissen sie wohl auch nur wenig über den Umgang mit Daten im Internet, und grad bei Facebook geben sie dann wahrscheinlich alles Mögliche ein, weil ja nie wer anderer als Facebook das bekommen wird.
Und dann passiert vielleicht einmal sowas wie in dem Artikel hier:
http://www.stern.de/investigativ/kauf-von-bankdaten-cds-reuige-steuersuender-zahlen-16-milliarden-euro-nach-1893780.html
Die Daten werden plötzlich verkauft und keiner wird gefragt, aufregen können sich alle, wenn kümmerts? -
Re: geringe Computerkenntnisse
Autor: Mobi 02.10.12 - 09:29
Ja, es gibt ja genug Steuersünder in unserer Gesellschaft, hat jetzt nichts mit den Computerkenntnissen zu tun, finde ich. Man hört mittlerweile jeden Tag in der Presse von Geldwäsche, Korruptionsaffären & Co. Nehmen wir den Rakhat Aliyev als Beispiel, von dem höre ich fast jeden Tag was, ich denke, das liegt an der aktuellen Geschichte über die Media Quarter Marx Affäre, aber nicht nur, auch die Fremdenpass Geschichte oder die getöteten Bankmanager werden immer wieder in der Presse aufgegriffen. Ich frage mich, wie unsere Gesellschaft es sich eigentlich leisten kann, dass so ein Steuersünder jahrelang in Saus und Braus leben kann? Er kann doch mit seinen Millionen alles machen und das Schlimmste daran ist, dass er für seine krummen Geschäfte nicht bestraft wird. Dann wundert's mich echt nicht, dass immer mehr Menschen auf die Idee kommen, auf die schiefe Bahn zu geraten und auch anfangen das Geld zu waschen. Sie sehen doch, dass man gar nicht erwischt wird, oder sieht das alles nur bei den großen Fischen so einfach aus?