1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eurostat: Frauen in Deutschland…

geringe Computerkenntnisse

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. geringe Computerkenntnisse

Autor: Manuela999 13.09.12 - 15:53

Naja, Fachkenntnisse kann man sich erwerben, aber der Schaden, der bis dahin entstanden sein kann...oweiha...

wenn die Frauen so geringe PC-Kenntnisse haben, dann wissen sie wohl auch nur wenig über den Umgang mit Daten im Internet, und grad bei Facebook geben sie dann wahrscheinlich alles Mögliche ein, weil ja nie wer anderer als Facebook das bekommen wird.

Und dann passiert vielleicht einmal sowas wie in dem Artikel hier:
    http://www.stern.de/investigativ/kauf-von-bankdaten-cds-reuige-steuersuender-zahlen-16-milliarden-euro-nach-1893780.html

Die Daten werden plötzlich verkauft und keiner wird gefragt, aufregen können sich alle, wenn kümmerts?

2. Re: geringe Computerkenntnisse

Autor: Mobi 02.10.12 - 09:29

Ja, es gibt ja genug Steuersünder in unserer Gesellschaft, hat jetzt nichts mit den Computerkenntnissen zu tun, finde ich. Man hört mittlerweile jeden Tag in der Presse von Geldwäsche, Korruptionsaffären & Co. Nehmen wir den Rakhat Aliyev als Beispiel, von dem höre ich fast jeden Tag was, ich denke, das liegt an der aktuellen Geschichte über die Media Quarter Marx Affäre, aber nicht nur, auch die Fremdenpass Geschichte oder die getöteten Bankmanager werden immer wieder in der Presse aufgegriffen. Ich frage mich, wie unsere Gesellschaft es sich eigentlich leisten kann, dass so ein Steuersünder jahrelang in Saus und Braus leben kann? Er kann doch mit seinen Millionen alles machen und das Schlimmste daran ist, dass er für seine krummen Geschäfte nicht bestraft wird. Dann wundert's mich echt nicht, dass immer mehr Menschen auf die Idee kommen, auf die schiefe Bahn zu geraten und auch anfangen das Geld zu waschen. Sie sehen doch, dass man gar nicht erwischt wird, oder sieht das alles nur bei den großen Fischen so einfach aus?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Pure11 Handelsgesellschaft mbH, Grünwald
  2. Hays AG, Berlin
  3. über Hays AG, Ulm
  4. HARTING Stiftung & Co. KG, Espelkamp

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 106,90€ (Bestpreis!)
  2. 379€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. PC-Gehäuse bis -50% und Weekend Sale)
  4. (u. a. Surviving Mars - First Colony Edition für 5,29€, Monopoly - Nintendo Switch Download Code...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme