-
Die Welt wird zutode designed
Autor: miauwww 20.03.12 - 12:43
Nicht dass ich was gegen Kreativitaet haette, aber ich kann das alles nicht mehr sehen.
-
Re: Die Welt wird zutode designed
Autor: linuxuser1 20.03.12 - 13:14
90% aller Produkte die du zuhause hast sind vermutlich durch die Hände eines Designers gegangen. Von der Schere in der Küche über den Fernseher im Wohnzimmer bis zur Dusche im Bad.
-
Autor: flowerpower 20.03.12 - 13:42
ja schon, nur sind es deswegen aber nicht gleich ausgewiesene "design" objekte!
-
Autor: miauwww 20.03.12 - 13:46
linuxuser1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 90% aller Produkte die du zuhause hast sind vermutlich durch die Hände
> eines Designers gegangen. Von der Schere in der Küche über den Fernseher im
> Wohnzimmer bis zur Dusche im Bad.
mag sein, aber nunmehr sehen wir den image-faktor am designgegenstand dermassen aus allen naehten platzen, derweil die meisten produkte auch nicht mehr taugen oder eben auch nicht eigentlich gutes design haben. -
Autor: Accolade 20.03.12 - 16:20
linuxuser1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 90% aller Produkte die du zuhause hast sind vermutlich durch die Hände
> eines Designers gegangen. Von der Schere in der Küche über den Fernseher im
> Wohnzimmer bis zur Dusche im Bad.
Ich glaub 90% aller Käsehersteller haben noch nie Ihre eigene Käseverpackung aufgemacht bzw. wieder geschlossen.
Das Produkt muss sich dem Mensch anpassen nicht umgedreht :) -
Autor: SaSi 21.03.12 - 01:07
...was ist design?
hässliche alltagsgegenstände schön zur schau gestellt bzw. fotografiert...
die hässlichsten dinger werden gehyped weil diese wieder aus der reihe von anderem durchschnitt fallen, das es wieder cool ist etwas so sonderbares zu haben bzw. kaufen - nen unikat eben, weil kaum nen anderer sowas kauft oder gar will...
schrill, kitsch, anders - dafür gibt es heute aber mehr als genug zielgruppen! -
Autor: Damar 21.03.12 - 15:55
die seite will wohl die heimliche homepage aller hipster, wie urban outfitters und co. ablösen. siehe bild.
wir leben halt in uberdesign zeiten, alle wollen entweder in kreativen berufen arbeiten oder selbst kreatives zeug konsumieren. kreativität über alles.
präzision, zuverlässigkeit, langlebigkeit, ergonomie oder ingenieurskunst geraten dabei wohl in den hintergrund. das erklärt die oben erwähnte seite. -
Autor: Kein Kostverächter 22.03.12 - 11:28
Design steckt immer in Produkten, das finde ich gar nicht so schlimm. Lächerlich finde ich eher, was so als Design verkauft wird. Da ist z.B. das tolle Barbeque-Objekt: Ein Metalleimer in Lila mit der Aufschrift "BBQ" und einem runden Grillrost oben drauf. Jeder der gerne grillt hat in seinem Leben schon so oder in ähnlicher Form einen Grill improvisiert - in vielen Ländern ist dies sogar die "Standardausführung".
Aber es steht ja jeden Morgen wieder ein Dummer auf...
Bis die Tage,
KK
----------------------------------------------------------
Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
(Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
----------------------------------------------------------
We provide AI Blockchain Cloud (ABC) enabled applications bringing Enterprise level synergies to vertically integrated business processes.