-
Damit wird der Tod von FB eingeleitet
Autor: Blork 19.02.10 - 09:28
Paypal? Nein Danke. Das Fb wird immer fetter, träger, löchriger.
-
Re: Damit wird der Tod von FB eingeleitet
Autor: NoFB 19.02.10 - 09:37
Das Signal/Rausch-Verhältnis wird in den "sozialen" Netzen immer niedriger. Der Krampf bläht sich auf. Sicherlich ist der Zenit an Besucherzahlen noch nicht ganz erreicht, wird es aber bald sein. Es werden sich zwar noch mehr Leute bei FB anmelden, aber die werden immer weniger Zeit dort verbringen. Facebook ist jetzt schon ein Dino der Internetgeschichte, der gerade beginnt zu sedimentiert zu werden. Nach Jahren der Spielerei, wollen die Nutzer 'Relevanz' in ihrer Kommunikation. Einfach, schnell, kommunizieren und selbst erstellte Medien mit anderen teilen. Es werden neue Produkte kommen, die Facebook und StudiVZ alt aussehen lassen. Dort werden dann die versierten Benutzer ihre Zeit verbringen.... und so langsam werden andere nachziehen. Der Account bei StudiVZ und Facebook bleibt erstmal, aber es wird dort weniger Zeit verbracht - weniger Werbung geglotzt.
-
Re: Damit wird der Tod von FB eingeleitet
Autor: Blork 19.02.10 - 09:57
NoFB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Signal/Rausch-Verhältnis wird in den "sozialen" Netzen immer niedriger.
> Der Krampf bläht sich auf. Sicherlich ist der Zenit an Besucherzahlen noch
> nicht ganz erreicht, wird es aber bald sein. Es werden sich zwar noch mehr
> Leute bei FB anmelden, aber die werden immer weniger Zeit dort verbringen.
> Facebook ist jetzt schon ein Dino der Internetgeschichte, der gerade
> beginnt zu sedimentiert zu werden. Nach Jahren der Spielerei, wollen die
> Nutzer 'Relevanz' in ihrer Kommunikation. Einfach, schnell, kommunizieren
> und selbst erstellte Medien mit anderen teilen. Es werden neue Produkte
> kommen, die Facebook und StudiVZ alt aussehen lassen. Dort werden dann die
> versierten Benutzer ihre Zeit verbringen.... und so langsam werden andere
> nachziehen. Der Account bei StudiVZ und Facebook bleibt erstmal, aber es
> wird dort weniger Zeit verbracht - weniger Werbung geglotzt.
Ich sehe auch mehr und mehr Taskleichen bei FB. Ein paar Leutchen sind da hyperaktiv, also die die im RL keinen Ton rausbekommen, und mehr und mehr werden zu Datazombies.
Das Hauptproblem an FB ist jedoch:
http://jakking.typepad.com/daily/images/nice_big_cup_1.jpg
Das macht Fb auf Dauer uninteressant. -
Re: Damit wird der Tod von FB eingeleitet
Autor: Petray 19.02.10 - 21:09
Je nach Anwendungsgebiet ist PayPal ein wahrer Segen, insbesondere wenn man Währungsübergreifend aus anderen Ländern bestellt. Sicherlich muss man das Kosten/Nutzen-Verhältnis bzgl. der PayPal-Gebühren abwägen - aber allemal einfacher und besser zu handhaben als Auslandsüberweisungen, mit denen man sich sonst auseinandersetzen muss. Und wenn es tatsächlich so ist, das die Bezahlung dadurch für ausländische Firmen sogar noch günstiger ist - ja nun, ist das doch zu befürworten. Banken brauchen kein Geld, sie werden vom Staat querfinanziert wenn es mal wieder kracht, da kann man das Geld auch einem Unternehmen wie eBay geben - schlechter ist es da allemal nicht angelegt.



