1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coronavirus: FAQ zur Corona-App der…

Hervorragende Darstellung, gutes Konzept

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hervorragende Darstellung, gutes Konzept

Autor: igeljonathan 28.05.20 - 13:01

Also, der Artikel ist echt super, alle wichtigen Themen darstellend!

Von der Bundesregierung bin ich positiv überrascht, Open Source, Datenschutz freundlich und freiwillig zu nutzen — nach einigem Zögern haben die den richtigen Weg gefunden.

Dennoch bin ich skeptisch, ob ich die dauerhafte Bluetooth Verfügbarkeit möchte…

2. Re: Hervorragende Darstellung, gutes Konzept

Autor: smonkey 28.05.20 - 13:42

igeljonathan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von der Bundesregierung bin ich positiv überrascht

Die Bundesregierung wollte einen zentralisierten Ansatz, PEPP-PT. Der Druck zum Wechsel auf D3PT kam erst durch Google und Apple zustande.

3. Re: Hervorragende Darstellung, gutes Konzept

Autor: igeljonathan 28.05.20 - 13:46

Ja, ich weiß.
    Open Source und Freiwilligkeit sind aber nicht durch die Implementierung der Schnittstellen vorgegeben.

4. Re: Hervorragende Darstellung, gutes Konzept

Autor: thinksimple 28.05.20 - 15:43

smonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > igeljonathan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Von der Bundesregierung bin ich positiv überrascht
    >
    > Die Bundesregierung wollte einen zentralisierten Ansatz, PEPP-PT. Der Druck
    > zum Wechsel auf D3PT kam erst durch Google und Apple zustande.

Und trotzdem will Google den Standort aktiv haben. Die Corona-App darf ihn nicht nutzen klar. Aber Google Play Dienste dann eben. Wenn 30% aller Androidbesitzer jetzt die App aktiv haben gibt das richtig schön Daten für Google in dem Fall.
    Geschickt eingefädelt.

Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

5. Re: Hervorragende Darstellung, gutes Konzept

Autor: ibsi 28.05.20 - 22:15

Ähm, dafür braucht Google diese App ganz bestimmt nicht :D

6. Re: Hervorragende Darstellung, gutes Konzept

Autor: DeeMike 29.05.20 - 22:07

Wieviel Prozent der Android-Nutzer haben denn die Standortermittlung deaktiviert?

7. Re: Hervorragende Darstellung, gutes Konzept

Autor: bombinho 30.05.20 - 01:13

thinksimple schrieb:
    > Und trotzdem will Google den Standort aktiv haben. Die Corona-App darf ihn
    > nicht nutzen klar. Aber Google Play Dienste dann eben. Wenn 30% aller
    > Androidbesitzer jetzt die App aktiv haben gibt das richtig schön Daten für
    > Google in dem Fall.
    > Geschickt eingefädelt.

Dazu kommt noch das, von mir bemaengelte, automatische Backup der Kontaktdaten.

8. Re: Hervorragende Darstellung, gutes Konzept

Autor: DeeMike 30.05.20 - 01:36

bombinho schrieb:
    > Dazu kommt noch das, von mir bemaengelte, automatische Backup der
    > Kontaktdaten.
    Und schon wieder gelogen. Irgendwelche Evidenz dafür?

9. Re: Hervorragende Darstellung, gutes Konzept

Autor: bombinho 30.05.20 - 03:40

DeeMike schrieb:
    > Und schon wieder gelogen. Irgendwelche Evidenz dafür?

Erst pauschal "Luege" unterstellen, so nicht.

Ich schau mal, ob ich das xml wieder ausgraben kann, du kannst ja in der Zwischenzeit raussuchen, dass ich nicht recht habe und die Daten ausdruecklich vor Cloud-Backups geschuetzt sind. Da du weisst, dass ich luege, und nicht nur pauschal ohne jegliche Kenntnis der Zusammenhaenge eine beliebige Unterstellung getroffen hast, sollte dir das ja nun wirklich leicht fallen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow
  2. FLYERALARM Digital GmbH, Würzburg
  3. ADAC e.V., München
  4. aluplast GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.656,19€ (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. WD Blue SN550 NVMe 1 TB für 112,10€, Crucial MX500 1TB SSD für 98,45€, Seagate...
  3. (u. a. Deal des Tages: Honor MagicBook 15 15,6 Zoll Full-HD-IPS Ryzen 5 für 548,53€, Asus ROG...
  4. (u. a. be quiet! Dark Rock Pro TR4 CPU-Kühler für 62,90€, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de