Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Farmville & Co: Zynga gibt…

Wer spielt sowas?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer spielt sowas?

Autor: Baron Münchhausen. 02.07.11 - 10:08

Dieser ganze Trash, Facebook & co, die "social games" (sehr sooocial) etc. etc. gingen die Jahre an mir vorbei. Für kommunkation, wenns auf entfernung sein soll gibt es tele, messanger usw. Und social da trifft man sich ganz normal und macht was! Und ich bin kein konservativer 60Jähriger Knacker, der nicht mit der Zeit mitkommt.

2. Re: Wer spielt sowas?

Autor: makeworld 02.07.11 - 12:29

Baron Münchhausen. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieser ganze Trash, Facebook & co, die "social games" (sehr sooocial) etc.
    > etc. gingen die Jahre an mir vorbei. Für kommunkation, wenns auf entfernung
    > sein soll gibt es tele, messanger usw. Und social da trifft man sich ganz
    > normal und macht was!

stimmt - wer spielt das eigentlich?
    bevor ich danach im Netz gesucht habe, dachte ich an die Jugendlichen, ala SchülerVZ-Generation etc....

dann fand ich das:
    -----------Zitat-Ausschnitt---------------------------
    Das Ergebnis: In beiden Ländern ist der Anteil weiblicher Spieler größer als der Anteil männlicher Spieler. Das Durchschnittsalter liegt bei rund 43 Jahren. Nur 6 Prozent aller Social Gamer sind laut Studie 21 Jahre alt oder jünger.
    -------------/Zitat----------------------------------------------------------
    (aus: http://www.chip.de/news/Die-besten-Social-Games-und-wer-sie-spielt_41610311.html)

gut - die Meldung ist von Feb.2010 - also mal weitergeguckt:
    ein netter Blogeintrag ein Jahr später:
    http://www.artundweise.de/artundweise-blog/der-erfolg-der-social-games/
    und der führte mich zu nem FAZ Artikel, in dem steht auch sowas (ok, da steht leider nicht drinne, wer diese Erhebung gemacht hatte)
    wenn du lust zum lesen hast - hier isser direkt:
    http://www.faz.net/artikel/C32206/social-games-blaue-monster-fuer-facebook-30327000.html

> Und ich bin kein konservativer 60Jähriger Knacker,
    > der nicht mit der Zeit mitkommt.

hey - nicht alles was einen Bart trägt, ist konservativ ;)

--
    bitte nicht nur beim Editor den rechten Rand einstellen

3. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Baron Münchhausen. 02.07.11 - 12:46

Danke für die Links, habe ich gelesen. Wenn das so stimmt, dann gibt es ein so ziemlich falsches Bild von der Gruppe, die solche Socialgames spielt. Bei einer Folge von Southpark geht es unter anderem um Facebook und "farmvile", welches eben von den Kids überall gesuchtet wird ;-). Oder southpark ist mittlerweile "zu alt" und nicht mehr so up to date ;-). Wobei das Gesamtbild nicht nur durch Southpark sondern allgemein durch medien gezeichnet wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.11 12:47 durch Baron Münchhausen..

4. Re: Wer spielt sowas?

Autor: makeworld 02.07.11 - 14:29

Baron Münchhausen. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für die Links....

gern doch

> Wenn das so stimmt, dann gibt es ein
    > so ziemlich falsches Bild von der Gruppe, die solche Socialgames spielt.

ja, ich musste auch neu justieren.

> [Southpark]
    Durch deinen Hinweis bin ich da grade lange kleben geblieben:
    http://de.southparkstudios.com/

:-))

> Oder southpark ist mittlerweile "zu alt" und nicht mehr so up to date ;-)

Also ich hab mich köstlich amüsiert - aber ich steh auch auf Loriot, und das ist nochmal 2 Jahrzehnte älter ;)

> Wobei das Gesamtbild nicht nur durch Southpark sondern allgemein durch medien
    > gezeichnet wird.

<kidding>
    Wir sollten über neue Verschwörungtheorien nachdenken :)
    </kidding>

--
    bitte nicht nur beim Editor den rechten Rand einstellen

5. Re: Wer spielt sowas?

Autor: tomchen 02.07.11 - 19:32

Ich habe das Ganze auch mal auf dem iPad getestet und verstehe den Sinn nicht ganz hinter dem Spiel.

Anbau von Pflanzen, ja Ok soweit klar. Der Verkauf und somit die Möglichkeit zu bekommen, dass man seinen Hof aufwerten kann.

Nach 3 Logins dachte ich mir schon: Und nun? Das kanns doch wohl nicht sein, 10x tippen (klicken) und danach wieder die Home Taste drücken. Irgendwie ohne tiefen Sinn...

6. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Baron Münchhausen. 03.07.11 - 00:13

@makeworld:

http://de.southparkstudios.com/alleEpisoden/1404/ die Folge meine ich :-) Aber du kennst die sicher schon.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IServ GmbH, Nordrhein-Westfalen
  2. ITEOS, verschiedene Standorte
  3. EnBW Energie Baden-Württemberg AG Holding, Karlsruhe
  4. Applied Materials WEB COATING GmbH, Alzenau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 86,99€ (Bestpreis!)
  2. 19,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

1. Jobporträt Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
  2. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  3. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Katamaran Energy Observer: Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen
Katamaran Energy Observer
Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen

Schiffe müssen keine Dreckschleudern sein: Victorien Erussard und Jérôme Delafosse haben ein Boot konstruiert, das ohne fossilen Treibstoff auskommt. Es kann sogar auf hoher See selbst Treibstoff aus Meerwasser gewinnen. Auf ihrer Tour um die Welt wirbt die Energy Observer für erneuerbare Energien.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Umweltschutz Kanäle in NRW bekommen Ladesäulen für Binnenschiffe
  2. Transport DLR plant Testfeld für autonome Schiffe in Brandenburg
  3. C-Enduro Britische Marine testet autonomes Wasserfahrzeug

1. GPD P2 Max: 8,9-Zoll-Display und 8 GByte-RAM kosten ab 530 US-Dollar
    GPD P2 Max
    8,9-Zoll-Display und 8 GByte-RAM kosten ab 530 US-Dollar

Der GPD P2 ist die größere Version des GPD Pocket 2. Der Hersteller stellt einen Startpreis von 530 US-Dollar in Aussicht und packt recht viel Arbeitsspeicher und ein hochauflösendes Display hinein. Die CPU beim Einsteigermodell ist allerdings ein Flaschenhals.

2. Honor 20 Pro im Hands on: Neues Oberklasse-Smartphone hat eine Vierfachkamera
    Honor 20 Pro im Hands on
    Neues Oberklasse-Smartphone hat eine Vierfachkamera

Die Huawei-Tochter Honor hat die Nachfolgemodelle des Honor 10 vorgestellt: das Honor 20 und das Honor 20 Pro. Das Topmodell verwendet wie Huaweis P30 Pro eine Vierfachkamera - aber es gibt deutliche Unterschiede.

3. Mozilla: Firefox 67 ist schneller und reaktionsfreudiger
    Mozilla
    Firefox 67 ist schneller und reaktionsfreudiger

Die aktuelle Version 67 von Mozillas Browser Firefox soll dank einiger Tricks schneller sein als bisher. Dazu gehören eine bessere Verwaltung der Tabs, das priorisierte Laden von Inhalten oder auch testweise der Webrender.

1. 16:36

2. 16:34

3. 16:03

4. 15:48

5. 15:25

6. 14:55

7. 14:39

8. 14:25