1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Filmabos: Amazon kauft Lovefilm

liste erfolgreicher aufkäufe ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. liste erfolgreicher aufkäufe ?

    Autor: ozxpzxpzxozxpzc 20.01.11 - 10:56

    Macht mal ne liste erfolgreicher aufkäufe wo kunden und aktionäre und mitarbeiter oder zumindest eine gruppe davon (ausser den bwlern) profitierten ?

    Erfolgreich: Youtube mannesmann-D2-vodafone

    "Fehl"käufe: dmoz imdb ign(?) icq dodgeball suse(?) staroffice skype paypal redlaser aloqa AOL chrysler rover(?) karstadt postbank(schlecht für die kunden) mysql berkeleydb ftpsearch gmx&web.de jaguar vw continental mobilcom

  2. Re: liste erfolgreicher aufkäufe ?

    Autor: naklaro 20.01.11 - 10:57

    PayPal ein Fehlkauf? Ganz bestimmt nicht.

  3. Re: liste erfolgreicher aufkäufe ?

    Autor: vb 20.01.11 - 10:59

    laut dem Artikel ist Paypal scheinbar erfolgreich.

  4. Re: liste erfolgreicher aufkäufe ?

    Autor: Trend Breitsand 20.01.11 - 11:00

    Ich kenne D2 Kunden die noch heute jammern wie scheiße Vodafon doch ist, und dass man sowas wie Mannesmann am heutigen Mobilfunkmarkt vergeblich sucht.

    Erfolgreich war die Fusion vielleicht. Aber nicht zum Vorteil der Kunden.

  5. Re: liste erfolgreicher aufkäufe ?

    Autor: Oldschooler 20.01.11 - 11:17

    Der Zusammenschluss/Kauf von mannesmann-D2-vodafone-arcor ist aus Kundensicht ein Super-GAU: Der Service bei Problemen wird immer schlechter, und wenn man kündigt gibt es statt einer Abschlussrechnung direkt eine Mahnung von einem Anwalt...

  6. Re: liste erfolgreicher aufkäufe ?

    Autor: blub 20.01.11 - 11:39

    Trend Breitsand schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kenne D2 Kunden die noch heute jammern wie scheiße Vodafon doch ist,
    > und dass man sowas wie Mannesmann am heutigen Mobilfunkmarkt vergeblich
    > sucht.
    >
    > Erfolgreich war die Fusion vielleicht. Aber nicht zum Vorteil der Kunden.

    dann kennst du wohl ein paar spinner. was soll an vodafon schlechter sein als an mannesmann?

  7. Re: liste erfolgreicher aufkäufe ?

    Autor: blub 20.01.11 - 11:43

    Oldschooler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Zusammenschluss/Kauf von mannesmann-D2-vodafone-arcor ist aus
    > Kundensicht ein Super-GAU: Der Service bei Problemen wird immer schlechter,

    blödsinn. was für probleme sollen das sein?

    > und wenn man kündigt gibt es statt einer Abschlussrechnung direkt eine
    > Mahnung von einem Anwalt...

    blödsinn. manche vertragskunden sind wahrscheinlich einfach intellektuell nicht in der lage eine ordnungsgemäße kündigung zu schreiben. ich hatte auch mal 'n d2-vertrag. allerdings bei debitel. kündigung ging reibungslos. seitdem nutze ich prepaid und zahle im jahr soviel, wie manche leute in 2 wochen verballern - 15 euro. :D

  8. Re: liste erfolgreicher aufkäufe ?

    Autor: Oldschooler 20.01.11 - 11:54

    blub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oldschooler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Zusammenschluss/Kauf von mannesmann-D2-vodafone-arcor ist aus
    > > Kundensicht ein Super-GAU: Der Service bei Problemen wird immer
    > schlechter,
    >
    > blödsinn. was für probleme sollen das sein?

    das simpelste Problem überhaupt: "Das DSL-Zugang geht nicht". Vodafone war nach der Arcor-Übernahme nicht in der Lage festzustellen dass sie die falschen Zugangsdaten hinterlegt haben. Erst nach 2 Tagen kam dann ein Anruf, sie hätten wohl etwas falsch gemacht... ohne jegliche Entschuldigung.

    > > und wenn man kündigt gibt es statt einer Abschlussrechnung direkt eine
    > > Mahnung von einem Anwalt...
    >
    > blödsinn. manche vertragskunden sind wahrscheinlich einfach intellektuell
    > nicht in der lage eine ordnungsgemäße kündigung zu schreiben. ich hatte
    > auch mal 'n d2-vertrag. allerdings bei debitel. kündigung ging reibungslos.

    Wer redet hier von Debitel? Scheinbar bist du intellektuell nicht in der Lage zu lesen, bevor du antwortest! Egal welche Kündigung man schickt, ein Unternehmen ist IMMER verpflichtet bei offenen Zahlungen eine Abschlussrechnung zu senden.

    > seitdem nutze ich prepaid und zahle im jahr soviel, wie manche leute in 2
    > wochen verballern - 15 euro. :D

    ja, wenn man kaum Leute kennt mit denen man telefoniert, dann lohnt sich PrePaid auch...

  9. Re: liste erfolgreicher aufkäufe ?

    Autor: chpcohcozcphc 20.01.11 - 14:59

    Als früher paypslkunde wäre ich zufriedener wenn sie allein geblieben wären. So sind sie zu ebay-fixiert.

    Und das mit D2 war ein test um es dir zu zeigen: wenn zufriedene kunden unzufrieden werden oder sich das sozialverhalten ändert, wie sun zu oracle, war es für die kunden ein fehlschlag.

    Das man jeden phone/dsl-dienst 3/1 per internet kündigen können muss, fordere auch nur ich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Specialist Data Analytics and Assurance (m/w/d) für Vantage Towers
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. IT-Systemadministrator als Fachgebietsleiter (m/w/d)
    SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Ulm
  3. Softwareentwickler (m/w/d) für den Energiemarkt
    PSI Energy Markets GmbH, Aschaffenburg, Berlin, Hannover
  4. C++ Softwareentwickler Embedded Middleware (m/w/d)
    e.solutions GmbH, Erlangen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bundestagswahl: Alle wollen IT-Sicherheit, aber jeder anders
Bundestagswahl
Alle wollen IT-Sicherheit, aber jeder anders

Dass IT-Sicherheit wichtig ist, haben alle Parteien erkannt. Doch um die digitale Welt sicherer zu machen, haben sie unterschiedliche Ideen.
Eine Analyse von Anna Biselli

  1. Bundestagswahl Parteien müssen ihre IT-Sicherheit stärken
  2. IDOR-Sicherheitslücke Fewo-Direkt ermöglichte Einblick in fremde Rechnungen
  3. Sicherheitsforscher warnen Mehr als 150 Fake-Apps nehmen Krypto-Trader ins Visier

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden

Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
Raumfahrt
Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
  2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
  3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln