1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flattr: Content im Internet…

Eigentlich eine super Idee

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Eigentlich eine super Idee

Autor: findichgut 15.04.10 - 12:53

Der große Vorteil daran ist ja dass man vorher festlegt wieviel man insgesammt bezahlen will, die eigenen Kosten sich also nicht mit jedem Klick erhöhen. Dadurch ist eigentlich sichergestellt dass diese Buttons auch angeklickt werden.

Nun müsste das ganze nur noch zum Standard erhoben werden, jeder Nutzer zahlt einen festgelegten Betrag und alle Probleme wären gelöst.

Allerdings:

Was passiert wenn ich auf einem fremden Rechner die Buttons anklicke? Ich möchte mich ja nicht jedes mal einloggen nur um mal schnell auf einem anderen Rechner was nachzusehen.

Webseiten wären total zugemüllt mit diesen Buttons, wenn selbst jeder Foreneintrag so einen bekommt.

Es müssten ja auch alle großen Firmen mitmachen damit das was wird, da sehe ich aber einige Probleme, diese Herren die dort entscheiden sind meist zu gierig.

Eigentlich ist das ganze aber eine schöne Idee, auch wenn es sich in der Form wohl nicht umsetzen lassen wird. Zumindest gebührt den Erfindern aber eine gehörige Portion an Respekt, sie sind eine der wenigen die das Problem nicht durch DRM und Restriktionen lösen wollen sondern durch ein System von dem alle was haben.

2. Re: Eigentlich eine super Idee

Autor: Gisela Zumkotzki 15.04.10 - 13:10

Und genau deshalb wird es über kurz oder lang scheitern. Denn "die da oben" sind nicht interessiert an einem System von dem alle was haben. Man wir nur fett, wenn man sich die ganze Torte einverleibt und nicht nur ein Stück davon.

3. Re: Eigentlich eine super Idee

Autor: CyberGhandi 15.04.10 - 13:16

Aber das heisst ja nicht dass man es nicht versuchen soll. Wenn man immer gleich sagt: "das wird ja eh' nix, ich lass' es" dann ist man nicht viel mehr als eine vor sich hin wegetierende Kartoffel.

Es ist ein Schritt auf dem richtigen Weg, der sicherlich noch sehr lang sein wird, aber vielleicht werden irgendwann immer mehr diesen Weg mitgehen.

Wenn ersteinmal gezeigt wird dass das ganze auch in der Praxis funktioniert sieht das vielleicht schon etwas anders aus.

4. Re: Eigentlich eine super Idee

Autor: gute idee 15.04.10 - 13:19

Firefox-Plugin das mitloggt und dann markiert man crap und die bezahl-würdigen artikel.

Wir reden von freiwilligen bezahlern. Die sind schlau genug für ein plugin.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d) Projekte
    Bayerischer Jugendring, München
  3. IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware
    Bayerische Versorgungskammer, München (Home-Office möglich)
  4. Data Scientist / Statistikerin / Statistiker / Epidemiologin / Epidemiologe - Hämatologie ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Anno 1800 für 17,99€, Resident Evil Village für 21,99€, Dead Rising 4: Frank's Big...
  2. (u. a. Kingston NV2 1 TB (PS5-kompatibel) für 69€ + 3,99€ Versand statt 79,48€ im Vergleich)
  3. (u. a. Myth of Empires für 14,57€ und The Elder Scrolls Online: Morrowind für 5,75€)
  4. 14,99€ inkl. Versand (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Microsoft: Office-Pakete datenschutzkonform nutzen
Microsoft
Office-Pakete datenschutzkonform nutzen

Datenschutz für Sysadmins Die Datenflüsse von Office-Paketen lassen sich schwer überprüfen und unterbinden. Selbst gehostete Alternativen versprechen bessere Kontrolle.
Eine Anleitung von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Datenschutz Passanträge für Bangladesch ungeschützt im Netz
  2. Datenschutz Landesregierung soll Facebook-Seite deaktivieren
  3. Berlin Datenschutzbehörde rügt Impfterminvergabe über Doctolib

Solarenergiespeicher Bluetti EP500 Pro: Wie ich versuchte, autark zu werden
Solarenergiespeicher Bluetti EP500 Pro
Wie ich versuchte, autark zu werden

Ich vermesse per Drohne, schleppe Solarpanels und eine 83-kg-Powerstation, drucke Abstandshalter im 3D-Drucker - und spare Stromkosten. Zudem berechne ich, ob und wann sich die Ausgaben für die Anlage amortisieren.
Ein Erfahrungsbericht von Thomas Ell

1. Fotovoltaik Solarzellen werden billiger und grüner
  2. Umweltschutz Swiss tankt bald klimaneutrales Kerosin
  3. Saubere Energie Strom aus dem Gewächshaus

IAA Transportation: Akku schlägt Brennstoffzelle
IAA Transportation
Akku schlägt Brennstoffzelle

Auf der IAA Transportation in Hannover wird deutlich: Wasserstoff und Brennstoffzelle spielen eine untergeordnete Rolle beim Gütertransport.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Zero DSR/X im Test Die andere Art der großen Tour
  2. Elektroautos Tesla erhöht Supercharger-Preise massiv
  3. Elektromobilität Reichweite und Nachhaltigkeit zählen bei Elektroautos