1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Foxconn: Apples Erfolge sind billig…

Frontal21?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Frontal21?

Autor: tingelchen 05.10.11 - 20:17

> "Wenn Du bei Foxconn verdienen willst, musst Du Dein Leben geben. Sie behandeln
    > uns wie Roboter", zitiert die ZDF-Sendung Frontal21 eine Arbeiterin.
    >
    A ha... das die Arbeitsbedingungen bei Foxconn sicherlich nicht die besten sind. Halte ich so eine Ausage, von Frontal21 ausgestrahlt, für eine glatte Lüge. Basiert der Bericht hier auf einer Frontal21 Sendung? Dann könnte man ihn auch gleich löschen. Das die überhaupt noch auf Sendung gehen darf ist schon eine Beleidigung für den ganzen Berufsstand.

2. Re: Frontal21?

Autor: Yeeeeeeeeha 05.10.11 - 20:35

Ja, dachte ich mir auch. Vielleicht ist deshalb die Diskussion noch so verhalten: Viele dürften sich erinnern, mit welchen Mitteln und welchen Übertreibungen und Unwahrheiten Frontal 21 z.B. über Gamer b(g)erichtet hat.

"Noch Fragen, Kienzle?"
    "Äh ja Hauser. Warum ist die Sendung ohne uns so Scheiße geworden?"

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

3. Re: Frontal21?

Autor: redmord 06.10.11 - 01:11

Yeeeeeeeeha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, dachte ich mir auch. Vielleicht ist deshalb die Diskussion noch so
    > verhalten: Viele dürften sich erinnern, mit welchen Mitteln und welchen
    > Übertreibungen und Unwahrheiten Frontal 21 z.B. über Gamer b(g)erichtet
    > hat.

Oh mein Gott! Da wurden "Gamer" einmal blöd dargestellt und nun sind Berichte über gesellschaftlich relevante Themen für die Tonne! Meine Güte ..

Aber vielleicht bellt ihr nur rum, weil verallgemeinernde Berichte über hohle Gamer den Stand eurer geistigen Reife treffen.

Seit Jahren stehen die Umstände in den Farbiken von Foxconn wiederkehrend im medialen Interesse ...
    Vielleicht hilft euch das hier etwas auf die Sprünge: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1456764/%22Hightech-f%C3%BCr-Niedriglohn%22

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  3. Zühlke Engineering GmbH, München, Frankfurt
  4. VPV Versicherungen, Stuttgart, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de