1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frankreich: Bußgeld bei…

Bitte mal realistische Bilder

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Bitte mal realistische Bilder

    Autor: dummzeuch 01.01.22 - 12:19

    Es ist schon schlimm genug, wenn in den "normalen" Medien zum Thema Homeoffice immer Bilder irgendwelcher Hipster mit Notebook am Strand oder irgendwelcher "Kreativen" mit Notebook auf dem Sofa ausgewählt werden. Das bildet doch die Wirklichkeit absolut nicht ab, oder etwa doch?

    Ich habe ein Arbeitszimmer (wegen zusätzlicher Nutzung steuerlich nicht absetzbar), ein Kollege hat sich einen Schreibtisch in eine eigentlich als Abstellraum gedachte Kammer gestellt und aus dem Büro den Stuhl mitgenommen. Mein Vermieter hat sich ein Arbeitszimmer im Keller eingerichtet, nur im Sommer stitzt er im Garten unter einem Pavillon, aber auch da mit Tisch und sinnvoller Ausrüstung.

    Bei anderen gibt es vielleicht weniger Gestaltungsmöglichkeiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig mit dem Notebook auf dem Bett sitzt, zumindest Tisch und Stuhl dürfte vorhanden sein.

  2. Re: Bitte mal realistische Bilder

    Autor: demon driver 01.01.22 - 12:51

    Entweder Zeit- oder FAZ-Magazin hatte vor ich schätze mal ca. 25 Jahren schon mal ein Cover, das auf einen kommenden Trend zum Homeoffice hinwies. Im Netz ist es leider nicht auffindbar. Mal abgesehen davon, dass wir jetzt wissen, wie utopisch das für die meisten Beschäftigten in Deutschland noch auf Jahre hinaus bleiben sollte, war das Cover wenigstens witzig. Hell und ordentlich im Bildzentrum der Oberkörper des Bildschirmarbeiters, ernste Miene, mit Jackett und Krawatte hinter dem Monitor und ein zentraler, aufgeräumter Teil der Schreibtischoberfläche. Alles drumherum war dunkler ins Zwielicht getaucht und zeigte das Chaos einer prototypischen Junggesellenbude, von Wäschebergen bis zur Whiskyflasche. Unter dem Tisch der Rest des Bildschirmarbeiters in Shorts, mit den Füßen in einer Plastikwanne voll Wasser, es war wohl gerade ein heißer Sommer...

  3. Re: Bitte mal realistische Bilder

    Autor: ad (Golem.de) 01.01.22 - 21:45

    Nun, dann haben wir doch mal das Bild ausgetauscht :)

    dummzeuch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist schon schlimm genug, wenn in den "normalen" Medien zum Thema
    > Homeoffice immer Bilder irgendwelcher Hipster mit Notebook am Strand oder
    > irgendwelcher "Kreativen" mit Notebook auf dem Sofa ausgewählt werden. Das
    > bildet doch die Wirklichkeit absolut nicht ab, oder etwa doch?
    >
    > Ich habe ein Arbeitszimmer (wegen zusätzlicher Nutzung steuerlich nicht
    > absetzbar), ein Kollege hat sich einen Schreibtisch in eine eigentlich als
    > Abstellraum gedachte Kammer gestellt und aus dem Büro den Stuhl
    > mitgenommen. Mein Vermieter hat sich ein Arbeitszimmer im Keller
    > eingerichtet, nur im Sommer stitzt er im Garten unter einem Pavillon, aber
    > auch da mit Tisch und sinnvoller Ausrüstung.
    >
    > Bei anderen gibt es vielleicht weniger Gestaltungsmöglichkeiten, aber ich
    > kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig mit dem Notebook auf dem
    > Bett sitzt, zumindest Tisch und Stuhl dürfte vorhanden sein.

  4. Re: Bitte mal realistische Bilder

    Autor: Profi_in_allem 02.01.22 - 17:37

    Ist aber immer noch ein Hippster mit Bart und iGedöns.

    Da ich IT-Profi bin und überaus intelligent, zählt meine Meinung mehr als alle anderen. Dies begründe ich ganz einfach, meine Meinung ist immer gut durchdacht, ich habe also einen Denkvorsprung vor allen anderen. Ich bitte dies bei etwaigen Antworten auf meine Posts zu bedenken, ich habe und hatte bisher immer Recht. Wer also anderer Meinung ist wie ich, sollte vorher bedenken, dass er höchstwahrscheinlich im Unrecht ist.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter Datenmanagement (all genders)
    Joyson Safety Systems Sachsen GmbH, Freiberg
  2. Buchhaltungsspezialist:in - lexoffice (w/d/m)
    Haufe Group, Freiburg
  3. Consultant Test Lab Engineering (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  4. SAP-Projektmanager (d/m/w)
    DEGEWO AG, Berlin-Tiergarten

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de