1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Free to Play: Yousu kauft Bigpoint…

King.com

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. King.com

Autor: SchmuseTigger 22.03.16 - 16:51

Ich komme immer noch nicht mit dem Preis für King klar. Disney hat für Starwars 4 Mrd bezahlt (und da ist Merchandising drin) und für Marvel knapp unter 4..

Einem Mobil Games Hersteller der so auf dem absteigenden Ast ist wie King für die Summe ist einfach krass

2. Re: King.com

Autor: eXXogene 22.03.16 - 18:09

Wahrscheinlich hat Activision bergeweise Geld aus Steuervermeidung in Übersee geparkt das einfach weg musste.

In einem andern Forum wollte mir tatsächlich einer erzählen das King das Geld wert sind weil Activision auf diesem Wege an unschätzbares Know-how in Sachen Monetarisierung von F2P games kommt.

Das hätte Activision definitiv mit Big Point auch bekommen ...

3. Re: King.com

Autor: ableton 22.03.16 - 22:34

Das haette ActiBliz auch aus dem Kaltstart ohne Fremdeinwirkung hinbekommen.

4. Re: King.com

Autor: SchmuseTigger 23.03.16 - 00:06

Ja, und soo viele Mitarbeiter haben die bei King auch nicht, das man Milliarden für die Entwickler hin legen muss.. Also ich verstehe es echt nicht. Vor allem wenn man halt Star Wars oder marvel im Vergleich sieht

5. Re: King.com

Autor: eXXogene 23.03.16 - 07:26

Es werden gerne mal Firmen zu atemberaubend überhöhten Preisen gekauft wenn das Geld durch Steuervermeidung entstanden ist und und sonst dem Fiskus zugeführt werden muss.

Siehe Skype, Nokia, Motorola, King Minecraft, Google Moonshots oder WhatsApp...

6. Re: King.com

Autor: glacius 23.03.16 - 09:07

Deine Beispiele kann ich stellenweise nicht nachvollziehen. Für die meisten in Deiner Liste gibt es durchweg andere, plausiblere Erklärungen.
    Es geht auch um
    - Prestige
    - Marktposition
    - Nutzerzahlen
    - Neue Vetriebswege
    - Marktanteile
    - Politik
    - Schnellere Expansion

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schock GmbH, Regen
  2. Valtech Mobility GmbH, München
  3. Schlenotronic Computervertriebs GmbH, Frankenthal (Pfalz)
  4. Weisenburger Bau GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. 40,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de