Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Freiberuflichkeit: Bin ich zum…

Noch ein Programmiererbeispiel

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Noch ein Programmiererbeispiel

    Autor: norbertgriese 18.10.18 - 21:59

    Wird in der 10. Klasse aus dem Gymnasium gefeuert.
    Auf Anraten der Mutter macht er eine Programmiererschule 2Jahre.

    Derweil schreibt er Demos auf dem C64 mit Schwerpunkt Geschwindigkeit.

    Ist auch auf Unix Partys stets zugegen (Tauschpartys mit Streamerbaendern).

    Dann lernt er (Startups) Firmen kennen, die sich mit ihrem Auftrag übernommen haben. Er hilft aus, verlangt aber für den Erfolgsfall eine Beteiligung an der Firma.
    Mit 30 ist er an 4 Firmen beteiligt, arbeitet bei einer regelmäßig. Verdient sehr gut.

    Mit 32 stirbt er an nächtlichem Herzstillstand. Der Arzt tippt auf no Sports, Gewicht zu hoch und zu viel Stress.

    Norbert

  2. Re: Noch ein Programmiererbeispiel

    Autor: twothe 19.10.18 - 00:21

    Der Mensch braucht am Tag 8 Stunden Schlaf, 8 Stunden Sinn, und 8 Stunden Unsinn. Wer das vernachlässigt wird sich als Selbstständiger recht frühzeitig selbst zerstören.

  3. Re: Noch ein Programmiererbeispiel

    Autor: BadBigBen 19.10.18 - 11:06

    Der Mensch braucht nur soviel schlaf wie er sich das nimmt... in meinem Falle 7...
    des weiteren betreibe ich nicht 8 Std. Sinn oder Unsinn... sondern so wie es mir gefällt...
    mal 16 Std. Unsinn, mal 16 Std. Sinn... oder andere Varianten davon...

    aber 1 Std. die brauch ich und ist mit Sinn bedacht... denn man muss ja auch mal mehr oder weniger den König spielen und sich auf den weißen Thron zurück ziehen.

  4. Re: Noch ein Programmiererbeispiel

    Autor: Graf_Hosentrick 19.10.18 - 14:49

    Was soll das Spekulieren? Ich denke der Arzt taugt nix...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf
  3. McService GmbH, München
  4. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alternative Antriebe: Saubere Schiffe am Horizont
Alternative Antriebe
Saubere Schiffe am Horizont

Wie viel Dreck Schiffe in die Luft blasen, bleibt den meisten Menschen verborgen, denn sie tun es auf hoher See. Fast 100 Jahre wurde deshalb nichts dagegen unternommen - doch die Zeiten ändern sich endlich.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autonome Schiffe Und abends geht der Kapitän nach Hause
  2. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  3. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Vivy & Co.: Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit
Vivy & Co.
Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

35C3 Mit Sicherheitsversprechen geizen die Hersteller von Gesundheitsapps wahrlich nicht. Sie halten sie jedoch oft nicht.
Von Moritz Tremmel

  1. Krankenkassen Vivy-App gibt Daten preis
  2. Krankenversicherung Der Papierkrieg geht weiter
  3. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

  1. Graswang: Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast
    Graswang
    Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast

    Zuerst hatten die Bürger sich über die schlechte Mobilfunkversorgung beschwert. Nun will die Telekom bauen, doch die Mehrheit in Graswang will das nicht.

  2. ProArt PA90: Asus' Zylinder fährt den Deckel aus
    ProArt PA90
    Asus' Zylinder fährt den Deckel aus

    Der ProArt PA90 ist eine tonnenförmige Workstation mit Hexacore-CPU und Quadro-Grafikkarte. Asus kühlt einen Teil der Komponenten per Wasser, den anderen per Luft - und oben hebt sich die Kappe an.

  3. Magenta Zuhause Surf: Telekom stellt Internet ohne Telefonie wieder ein
    Magenta Zuhause Surf
    Telekom stellt Internet ohne Telefonie wieder ein

    Ein spezieller Tarif für DSL ohne Telefonie soll abgeschafft werden. Bereits ab Februar soll es das Angebot für junge Leute von der Deutschen Telekom nicht mehr geben.


  1. 19:23

  2. 19:11

  3. 18:39

  4. 18:27

  5. 17:43

  6. 16:51

  7. 16:37

  8. 15:57