Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Freies CMS: Drupal-7-Beta…

kann nur von Drupal abraten

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. kann nur von Drupal abraten

    Autor: auto r 07.10.10 - 11:04

    Drupal hat praktisch keine Stärken. Es ist nicht so simpel wie wordpress, nicht so mächtig wie Typo3, nicht so flexibel wie modx. Finger weg von Drupal.

  2. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: drien 07.10.10 - 11:20

    dachte die diskussion zu typo3 und drupal würde nur hier stattfinden: http://pebosi.net/200812/drupal-vs-typo3-oder-warum-die-deutschen-erst-jetzt-kapiert-haben-das-typo3-tot-ist

    also ich bin sehr auf drupal 7 gespannt

  3. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: Lee Mette 07.10.10 - 11:30

    auto r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Drupal hat praktisch keine Stärken. Es ist nicht so simpel wie
    > wordpress, nicht so mächtig wie Typo3, nicht so flexibel wie modx.
    > Finger weg von Drupal.

    Du hast praktisch keine Stärken. Du bist nicht so hübsch wie Heidi Klum, nicht so intelligent wie Albert Einstein, nicht so stark wie Superman. Finger weg von Dir!

    LM

  4. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: bluberle 07.10.10 - 11:35

    @Lee Mette

    100 Punkte ;)

  5. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: Drupal hat Staerken 07.10.10 - 11:37

    aber auch viele, viele Schwaechen.

    Wenn ich mich nur den Code ansehe, da fehlt mir wirklich ein bischen die OO Perspektive im ganzen CMS. Wenn ich das Wort Hook hoere bekomme ich eine Krampf.

    Das ist natuerlich nur meine Meinung, aber es ist schon schwer genug Produkte zu erweitern, und wenn nicht mal die Basis OO Sachen verwendet werden, sondern alles eher funktionell betrachtet wird kommt mir das Grausen.

    Die Oberflaeche find ich schoen, das System ist sehr funktionell und erweiterbar, leider eben auf die falsche Art.
    Ich kann trotzdem nur zu anderen Systemem raten, vor allem fuer Leute die fuer die Zukunft programmieren wollen.

    Die Bedienung passt aber.

    Mein Senf :)

  6. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: Bart 07.10.10 - 11:51

    Also auch wenn ich eher TYPO3-Fan bin, denke ich das Drupal im Bereich Community-Sites schon besser ist als TYPO3. Gerade auch wenn UGC gefragt ist.

    TYPO3 entwickelt sich aber auch sehr gut und scheint den Usability-Bogen zu kriegen. Die Möglichekiten auch das komplette Backend anpassen zu können sind echt giut. Das neue Frontend-Editing macht ebenfalls einen guten Eindruck.

  7. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: pumuckl 07.10.10 - 12:37

    woher soll denn drupal auch stärken haben?
    ist doch nur quelltext und nicht he-man!

  8. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: Lee Mette 07.10.10 - 12:39

    Bart schrieb:

    > Also auch wenn ich eher TYPO3-Fan bin, denke ich das Drupal im
    > Bereich Community-Sites schon besser ist als TYPO3. Gerade auch
    > wenn UGC gefragt ist.
    >
    > TYPO3 entwickelt sich aber auch sehr gut und scheint den
    > Usability-Bogen zu kriegen. Die Möglichekiten auch das komplette
    > Backend anpassen zu können sind echt giut. Das neue
    > Frontend-Editing macht ebenfalls einen guten Eindruck.

    Was speziell mit nicht gefällt, ist das komplizierte Erstellen und Verändern/Anpassen von Templates. Für mich viel zu umständlich, das
    fertige Layout liegt dann tlw. als Datei(en) bzw. ist in der DB
    gespeichert. Sehr umständlich.

    LM

  9. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: cms-kenner 07.10.10 - 12:40

    Typo3 ist der grööööööööööööösste CMS-Krampf!!!

    DRUPAL hats mir mittlerweile sowas von angetan...
    Alles und noch viel mehr, was Typo3 draufhat, kann man mit Drupal im Handumdrehen erstellen.

    Hör mir uff mit diesem Typo3-Script-Gedrisse... Fürchterlich!!!

  10. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: BinaryOutlaw 07.10.10 - 16:15

    Mal von ab Wordpress ist kein CMS.

  11. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: Fannon 07.10.10 - 16:33

    Also von der Flexibilität her hat Drupal mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Vor allem die PHPTemplate Enginge hat es mir SEHR angetan.

    Drupal 6 ist halt schon etwas frustrierend zu lernen, aber wenn man die Prinzipien mal verstanden hat ist es wirklich ein sehr mächtiges Tool!

  12. Re: kann nur von Drupal abraten

    Autor: drupalista 07.10.10 - 22:18

    Drupal wird oft auch "nur" als framework verwendet.
    wer sagt drupal sei nicht mächtig und nicht flexibel hat drupal nicht verstanden.

    so simpel wie eine "one case" software wie wordpress kann drupal dann natürlich nicht sein, da hast du recht. zum glück...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CompuSafe Data Systems AG, Bonn, Köln, München, Nürnberg
  2. Dataport, verschiedene Einsatzorte
  3. Rockwell Collins Deutschland GmbH, a part of Collins Aerospace, Heidelberg
  4. Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 204,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

  1. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  2. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  3. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende

  1. Telekom: 30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht
    Telekom
    30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht

    30 Millionen Haushalte können von der Telekom schnelles Internet bekommen. 1,1 Millionen davon sind für den Anschluss an das Glasfaser-Netz der Telekom vorbereitet.

  2. Google: Android Q heißt einfach Android 10
    Google
    Android Q heißt einfach Android 10

    Schluss mit den Süßigkeiten: Google bricht mit der zehn Jahre alten Tradition, seine Android-Versionen nach Naschwaren zu benennen. Aus Android Q wird dementsprechend einfach Android 10, dessen finaler Release in den kommenden Wochen erscheinen soll.

  3. Keine Gigafactory: Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen
    Keine Gigafactory
    Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen

    Der Elektroautohersteller Tesla erwägt den Bau einer Fabrik in Niedersachsen. Eine Giga-Fabrik für Akkuzellen und Batterien ist allerdings nicht geplant.


  1. 17:32

  2. 17:10

  3. 16:32

  4. 15:47

  5. 15:23

  6. 14:39

  7. 14:12

  8. 13:45