1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Freies Wissen: Mozilla bekommt…

moz :/ /a

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. moz :/ /a

    Autor: naro 19.01.17 - 14:49

    naja

  2. Re: moz :/ /a

    Autor: zZz 19.01.17 - 14:52

    Ja, leider hat das schwächste Logo das Rennen gemacht. Aber das war ja zu befürchten, als man die User hat abstimmen lassen. Jetzt hat man ein Durchschnittslogo, statt einer starken Marke. Schade, da gab es ein paar spannende Logos in der Ausscheidung.

  3. Re: moz :/ /a

    Autor: zilti 19.01.17 - 15:00

    Was war denn eigentlich am Dino so scheisse, dass der weg muss? Ich hab den echt gemocht...

  4. Re: moz :/ /a

    Autor: Dadie 19.01.17 - 15:16

    zZz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, leider hat das schwächste Logo das Rennen gemacht. Aber das war ja zu
    > befürchten, als man die User hat abstimmen lassen. Jetzt hat man ein
    > Durchschnittslogo, statt einer starken Marke. Schade, da gab es ein paar
    > spannende Logos in der Ausscheidung.

    Wenn ich mir die Alternativen hier[1] anschaue, dann würde ich schon sagen, dass das beste Logo gewonnen hat. Aber letztlich ist das Ganze eh Geschmackssache :/


    [1]
    https://blog.mozilla.org/opendesign/now-for-the-fun-part/

  5. Re: moz :/ /a

    Autor: zampata 19.01.17 - 15:20

    Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zZz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, leider hat das schwächste Logo das Rennen gemacht. Aber das war ja
    > zu
    > > befürchten, als man die User hat abstimmen lassen. Jetzt hat man ein
    > > Durchschnittslogo, statt einer starken Marke. Schade, da gab es ein paar
    > > spannende Logos in der Ausscheidung.
    >
    > Wenn ich mir die Alternativen hier[1] anschaue, dann würde ich schon sagen,
    > dass das beste Logo gewonnen hat. Aber letztlich ist das Ganze eh
    > Geschmackssache :/
    >
    > [1]
    > blog.mozilla.org

    Vielen Dank. Ich muss dir leider zustimmen, das war noch das beste davon.
    Unabhängig davon ist das alte Logo aber noch immer X fach besser als dieses... Zeug.

    Als ich die Seite im Artikel das erste mal gesehen hatte habe ich gar nicht erkannt wo sich da denn ein Logo befinden sollte

    Meine persönliche Meinung zum Logo:
    mozilla://amArsch

  6. Re: moz :/ /a

    Autor: Neuro-Chef 19.01.17 - 15:25

    Dadie schrieb:
    > Wenn ich mir die Alternativen hier[1] anschaue, dann würde ich schon sagen,
    > dass das beste Logo gewonnen hat. Aber letztlich ist das Ganze eh
    > Geschmackssache :/
    >
    > [1]
    > blog.mozilla.org
    lol, mein Firefox so beim Versuch, diesen Link zu öffnen:
    ..Recht hat er, das neue Logo ist doof!

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  7. Re: moz :/ /a

    Autor: Laforma 19.01.17 - 17:12

    Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dadie schrieb:
    > > Wenn ich mir die Alternativen hier[1] anschaue, dann würde ich schon
    > sagen,
    > > dass das beste Logo gewonnen hat. Aber letztlich ist das Ganze eh
    > > Geschmackssache :/
    > >
    > > [1]
    > > blog.mozilla.org
    > lol, mein Firefox so beim Versuch, diesen Link zu öffnen:
    > www.bilder-upload.eu..Recht hat er, das neue Logo ist doof!

    also bei mir geht google auf und man kann als erstes auf den link zur maerkischen oder zeitung (moz) navigieren.

  8. Re: moz :/ /a

    Autor: violator 19.01.17 - 18:30

    Wieso naja? Da steckt ne tolle Idee dahinter, die man in dem Namen wunderschön passend anwenden kann.

    Und klar besser als ne Godzillakopie, die der Name selbst ja schon ist...

  9. Re: moz :/ /a

    Autor: violator 19.01.17 - 18:32

    zZz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, leider hat das schwächste Logo das Rennen gemacht.

    Und welches hättest du genommen? Die anderen waren bis auf eins fast alle furchtbar. Zu kompliziert, generell hässlich oder einfach unpassend.

  10. Re: moz :/ /a

    Autor: Neuro-Chef 19.01.17 - 19:16

    Laforma schrieb:
    > also bei mir geht google auf und man kann als erstes auf den link zur
    > maerkischen oder zeitung (moz) navigieren.
    Naja, ich fand's grad nur extrem passend und witzig.

    Ich betreibe aus Gründen ein seit Jahren mitgeschlepptes Profil mit dutzenden Addons und diversen about:config-Anpassungen. Das kann schonmal crashen, wenn es eine Seite nicht mag ;-)

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  11. Re: moz :/ /a

    Autor: Dino13 20.01.17 - 01:21

    Keins. Wenn man nur Mist zur Auswahl hat dann sollte man das Ganze überdenken.
    In Wahrheit wird sich jeder nicht Nerd fragen was das für komisches Logo sein soll.

  12. Re: moz :/ /a

    Autor: FreiGeistler 20.01.17 - 13:24

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und klar besser als ne Godzillakopie, die der Name selbst ja schon ist...
    Ist er nicht. Der name will mit Mosaik killer übersetzt werden.

  13. Re: moz :/ /a

    Autor: Cok3.Zer0 20.01.17 - 14:15

    Es gab viel schlimmere Vorschläge, insofern ist es gut.

  14. Re: moz :/ /a

    Autor: violator 20.01.17 - 18:28

    Scheint ja ein super Konzept zu sein, wenn man seinen Firmennamen erst erklären muss und er gleichzeitig mit ner ganz anderen Sache verwechselt werden kann.

  15. Re: moz :/ /a

    Autor: zilti 20.01.17 - 19:25

    Die Anspielung auf Godzilla ist ja auch ganz bewusst, deshalb auch das Riesenviech als Logo. Ganz offiziell wurde das mit dem "Mozaic killer" iirc auch nie bestätigt, nur immer angedeutet.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Arburg GmbH & Co. KG, Loßburg
  2. Franke Coffee Systems GmbH, Gruensfeld
  3. DER PUNKT GmbH - Agentur für Design & Lösung, Karlsruhe
  4. über duerenhoff GmbH, München, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme