1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frische Lebensmittel: Rewe-Chef hat…

Amazon Pantry

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Amazon Pantry

Autor: Perma 29.12.16 - 11:46

Gestern getestet und die Preise mit Rewe-Online verglichen: Amazon war hier durchweg um einiges günstiger.

Lieferung an Packstation oder Hermes Abholstation ist ebenfalls möglich. Wenn jetzt noch die Lieferung gut klappt, wovon ich ausgehe werde ich ab sofort nur noch frische Lebensmittel im Supermarkt einkaufen und den Rest online bestellen.

2. Re: Amazon Pantry

Autor: Lemo 30.12.16 - 04:10

Du solltest dir zumindest die Frage stellen, wieso Amazon günstiger ist?
    Und dann kommt gleich die nächste Frage, ist es das wert, dass viele Leute schlecht davon leben können, statt einer ganz ordentlich? Amazon vs. Rewe.

3. Re: Amazon Pantry

Autor: Perma 30.12.16 - 12:14

Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du solltest dir zumindest die Frage stellen, wieso Amazon günstiger ist?
    > Und dann kommt gleich die nächste Frage, ist es das wert, dass viele Leute
    > schlecht davon leben können, statt einer ganz ordentlich? Amazon vs. Rewe.

Falsch: Ich stelle mir die Frage, was ist für mich Vorteilhafter?

Amazon:
    -Günstiger
    -Lieferung bis vor die Haustüre in den 5. Stock für 2,99¤
    -Keine Autofahrerei zum Supermarkt, Kombinierter CO2 Ausstoß des Paketlieferwagens, anstatt meines einzelnen Autos
    -Keine Parkrempler
    -Kein Warten an der Kasse
    -Kein Hetzen an der Kasse
    -Kein Verschleiß an meinem Fahrzeug
    -Mehr Freizeit

Rewe Vorteil:
    Die Frau an der Kasse welche Ihren Job in ~10 Jahren sowieso los ist, da niemand mehr Kassierer benötigt, verdient ein paar Euro.
    Die Sub-Sub-Sub Regaleinräumer Studenten kriegen ein paar Euro
    -Ich zahle mehr Geld und habe alle die o.g. Vorteile nicht.

Achja und übrigens: Lieferung kam gerade an, meinem DHL Fahrer hat es nichts ausgemacht das Paket hochzutragen (habe gefragt), das Paket ist umweltfreundlich verpackt, alles aus Papier, alles war ordentlich verpackt, nichts beschädigt, ich habe eine riesen Kiste welche ich wiederverwenden kann. Ich habe meinen Vorratsschrank aufgefüllt und alle sind glücklich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.16 12:17 durch Perma.

4. Re: Amazon Pantry

Autor: Lemo 30.12.16 - 12:48

Perma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    >
    > Falsch: Ich stelle mir die Frage, was ist für mich Vorteilhafter?

Das kann in die Entscheidung natürlich mit reinspielen, aber sollte nicht der ausschlaggebende Grund sein, als Kunde hast auch du eine gewisse Verantwortung.
    >
    > Amazon:
    > -Günstiger
    > -Lieferung bis vor die Haustüre in den 5. Stock für 2,99¤
    > -Keine Autofahrerei zum Supermarkt, Kombinierter CO2 Ausstoß des
    > Paketlieferwagens, anstatt meines einzelnen Autos
    > -Keine Parkrempler
    > -Kein Warten an der Kasse
    > -Kein Hetzen an der Kasse
    > -Kein Verschleiß an meinem Fahrzeug
    > -Mehr Freizeit

Ich ging da jetzt vom Lieferservice aus, den ja auch Rewe anbietet.

>
    > Rewe Vorteil:
    > Die Frau an der Kasse welche Ihren Job in ~10 Jahren sowieso los ist, da
    > niemand mehr Kassierer benötigt, verdient ein paar Euro.

Naja das ist aber extrem pragmatisch ausgedrückt, da sitzen ja in vielen Fällen nicht nur Kassiererinnen, das haben wir seit ungefähr 20 Jahren nicht mehr. Ne ordentlich gelernte Einzelhandelskauffrau oder Kaufmann kann und macht vor allem weit mehr als das, die Leute verlieren ihren Job jetzt nicht gleich, nur weil keiner mehr in den Laden kommt, da läuft hinter den Kulissen noch genug ab.

> Die Sub-Sub-Sub Regaleinräumer Studenten kriegen ein paar Euro

Ich weiß ja nicht wo du einkaufst, aber in unserem Rewe und auch Edeka macht das das gesamte Team und keine Studenten. Aber selbst wenn, die Studenten brauchen auch ne Verdienstmöglichkeit.

Es geht mir ja nicht um die Marke Rewe oder sowas, sondern eher um den - relativ zu Supermärkten - schlechten Arbeitgeber Amazon, der der Gesellschaft keinen Mehrwert bietet. Wenn alle am Ende nur Lagerarbeiter sind, hat keiner was gewonnen. Und das meinte ich mit der Verantwortung. Nicht nur zu sagen "das bringt mir mehr" sondern auch zu sagen "das ist vielleicht ein klein wenig umständlicher oder schlechter für mich, bringt aber anderen viel mehr" - auch im Hinblick auf die regionale Versorgung für Leute, die zB keine Lieferdienste nutzen wollen. Stell dir mal vor, jeder würde ab sofort liefern lassen wollen, das funktioniert gar nicht so einfach, weil alle gleichzeitig beliefert werden wollen. Amazon hat keinen Supermarkt vor Ort, das wird so schnell auch nicht kommen, auch wenn sie ihr Pilotprojekt haben.

Und wenn du Amazon dafür nutzt ist das ok und gut, aber ich wünsche mir einfach, dass man das auch kritisch hinterfragt, ob man sich da als Kunde aus der Verantwortung stiehlt, wenn es dann wieder um die regionale Versorgung vor Ort geht, oder ob man am Ende dann wieder vom Monopolisten abhängig wird.
    Und wenn Rewe etc deshalb dichtmachten müssen - ich weiß, stark übertrieben - kommen auf dem Land neue Probleme auf, weil dort Amazon über dhl eben nicht um 17 Uhr liefert. Da hast du halt dann Pech gehabt und kriegst nichts, oder du lässt verderbliche waren 4 Stunden stehen.
    Ich hoffe du verstehst mich, einfach zu sagen "hab ich nix mit zu tun" ist zu kurz gedacht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.16 12:53 durch Lemo.

5. Re: Amazon Pantry

Autor: ChMu 30.12.16 - 16:08

Du hast dich schon aus der Verantwortung gestohlen als du ueberhaupt daran gedacht hast im Supermarkt einzukaufen und nicht saisonbedingt beim Bauern. Ausserdem vergisst Du,das Amazon BESSER bezahlt als der Rewe oder sonstwer dem ungelernten Arbeiter zugesteht.
    Ja,ein Einzelhandels Kaufmann/Frau will mehr,duerfte aber kaum, unter seiner Qualification, bei Amazon arbeiten. Auch in einem normalen Supermarkt besteht die Belegschaft nicht durchgehend aus ausgebildeten Kraeften.

Niemand,wirklich niemand, kuemmert sich als Kunde darum ob der Regal Auflader 8,90/h oder 10,50/h bekommt, wobei es beim Lieferservice eh um die Logistik geht und Du durchaus Dein Rewe Paket und Dein Amazon Paket vom selben DHL Fahrer bekommen kannst.

Da ist nichts mit kritischem Hinterfragen. Es ist ein Service welcher mir mein Essen und das Hundefutter und den Katzenstreu liefert ohne das ich mich da verausgaben muss und fertig.

6. Re: Amazon Pantry

Autor: Lemo 30.12.16 - 22:16

Da hast du natürlich Recht.
    Ich kann mir durchaus auch vorstellen, regelmäßig gebrauchte und nicht direkt verderbliche waren liefern zu lassen. WASSERKÄSTEN zum Beispiel :p

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. Landratsamt Schwäbisch Hall, Schwäbisch Hall
  3. bdtronic GmbH, Weikersheim
  4. Stadtverwaltung Eisenach, Eisenach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Faltbares Smartphone Schutzfasern des Galaxy Z Flip möglicherweise wenig wirksam
  2. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  3. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

1. Grünheide: Tesla-Wald darf weiter gerodet werden
    Grünheide
    Tesla-Wald darf weiter gerodet werden

Die Rodungsarbeiten für das Tesla-Gelände Grünheide dürfen fortgesetzt werden, hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entschieden. Die Eilanträge zweier Umweltverbände wurden zurückgewiesen.

2. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
    Subdomain-Takeover
    Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur der Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

3. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
    Defender ATP
    Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.

1. 23:17

2. 19:04

3. 18:13

4. 17:29

5. 16:49

6. 15:25

7. 15:07

8. 14:28