-
Warum?
Autor: Crass Spektakel 05.10.22 - 03:32
Warum will ein Elon Musk einen so nutzlosen Dienst wie Twitter?
Damit kommt doch nichts herum.
Und warum macht er dann so spät eine Kehrtwende?
Ich meine hat der Lack gesoffen?
Falsche Frage.
Wie viel Lack muss man saufen um zwei dämliche Entscheidungen hintereinander zu treffen? -
Re: Warum?
Autor: Trockenobst 05.10.22 - 10:56
Crass Spektakel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum will ein Elon Musk einen so nutzlosen Dienst wie Twitter?
> Damit kommt doch nichts herum.
Ihm gings erst Plakativ um Free Speech, dann hat er aber gemerkt wie fking groß Twitter ist und hat gesagt die finanzielle Bewertung ist Käse weil da gar nicht so viele Leute sind. Die Bot Theorie steht immer noch, aber offiziell sagte er das nicht mehr. Warum wohl?
Twitter macht in den USA viel Werbung und Sponsoring, aber so richtig Monetarisiert haben sie nicht. Da könnte man viel mehr machen. Aber das ist wohl nicht der Punkt mehr.
> Und warum macht er dann so spät eine Kehrtwende?
Twitter hat wie allen anderen Social Media Firmen eine Three Letter Dauerbeschlagnahmung von Daten. Der kam in ein Meeting und die haben ihm gesagt, wir haben viele Accounts von den bösen Freiheitskämpfern, die Daten werden direkt an diese Regierungsstellen weitergereicht. Und das ist der Grund warum wir die Bude nicht verkaufen konnten. Nun weißt du es und nimmst uns diese Scheiße ab.
Die Frage ist daher beantwortet warum die Investoren Musk ständig zwingen wollen sein Wort zu halten. Wieso wollen die alle raus? Die Bude wird über die nächsten 10 Jahre noch viel mehr Wert, aber das Setup ist wohl scheiße. Musk ist juristisch in einer Zwickmühle und will jetzt nicht
mehr kämpfen. Der ist Intelligent genug sich mit dem Staat im Staat nicht zu verscherzen, der ihm Milliarden für sein Weltraumprogramm gibt.



