-
So lange man nichts genaues weiß.....
Autor: bulli007 21.06.19 - 16:45
...sollte man das mit den 1000 Mobilfunksendeantenne nicht all zu hoch bewerten.
Könnte sein das es dort von Mitbewerbern schon genug Masten gibt und die Telekom sich weigert etwas anzumieten. Könnte aber auch sein das es dabei um Fördergelder geht, diese nicht schnell genug fliesen und die Telekom sie für das Marketing her nimmt um zu sagen wir wollen ja aber wird dürfen nicht. Das die Telekom Strategisch Halbwahrheiten verbreitet wäre ja jetzt nicht neu -
Re: So lange man nichts genaues weiß.....
Autor: Paule 23.06.19 - 21:57
bulli007 schrieb:
----------------------------------------------------------
> ...sollte man das mit den 1000 Mobilfunksendeantenne
> nicht all zu hoch bewerten.
> Könnte sein das es dort von Mitbewerbern schon genug
> Masten gibt und die Telekom sich weigert etwas anzumieten.
Laut Text geht es um 1000 noch laufende Bauanträge, die noch nicht genehmigt und anscheinend ja auch nicht abgelehnt wurden (dann würden sie ja nicht mehr am Laufen sein).
Hat somit also nix mit Masten von Wettbewerbern zu tun. Denn dann könnte das Amt ja ggf. mit Hinweis auf vorhandene Masten den Bauantrag ablehnen.
> Könnte aber auch sein das es dabei um Fördergelder geht,
> diese nicht schnell genug fliesen
Was für einen Einfluss haben Fördergelder oder deren Anträge und Freigaben auf die Geschwindigkeit bei der Bearbeitung von bereits laufenden Bauanträgen?
So etwas spielt doch höchstens eine Rolle für den Zeitpunkt der Einreichung des Bauantrages (also ggf. Verzögerung der Bauantragsstellung, wenn noch Förderanträge laufen), oder aber nach der Erteilung einer Baugenehmigung, falls mit dem Baubegin dann auf Zuteilung von Mitteln gewartet werden muss. Allerdings fliessen Mittel doch eh erst nachträglich wenn alles fertig ist!?!